ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Winterreifen für meinen Sportback 2.0 TDI

Winterreifen für meinen Sportback 2.0 TDI

Themenstarteram 12. November 2007 um 18:33

Hallo Leute,

ich glaube heute bich zu blöd ein " Neues Thema " zu erstellen. Schreibe jetzt zum zweiten Mal, dass ich ein Angebot für einen Satz ALU-Winterreifen 205/55 R16 von Pirelli W210 Sotto Zero für 200 .- Euro pro Rad incl Montage habe.

Meine Frage ist, ob der Reifen was taugt und natürlich auch ob der Preis OK ist.

 

Danke für die Hilfe

LG

Buddy

Ähnliche Themen
16 Antworten

zum Vergleich von Audi

Wenn ich mich nicht täusche, waren die letztes Jahr billiger? € 799,00 für den Satz mit Conti..

Gruß

Stefan

Themenstarteram 12. November 2007 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

zum Vergleich von Audi

Wenn ich mich nicht täusche, waren die letztes Jahr billiger? € 799,00 für den Satz mit Conti..

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

danke für den Link aber laut Audi - Web wollen die ja 100 Euros für den Satz mehr. Kannst

Du auch was zum Sooto Zero sagen ?

Gruß Buddy

Wie gesagt, Buddy. Bin mir fast sicher, dass es den Satz letztes Jahr für insgesamt € 799 gab. Da waren aber andere Reifen drauf!

Mit dem derzeitigen Angebot haste natürlich ne huni mehr auszugeben.. dafür steht Audi drauf :D

Ich würd mal beim Freundlichen vorständig werden, mit der verlinkten Reifenkombi .. da geht preislich sicher was!!

Wegen Deiner Wunschbereifung

Gruß

Stefan

Themenstarteram 12. November 2007 um 19:05

Hallo Leute,

gibt es vielleicht noch jemand der noch eine günstigere Quelle für Alu Winterräder kennt ?

LG

Buddy

Neu? Ansonsten besuch mal die Bucht.. auch im Biete Forum gibts eigentlich nur noch Winterreifen zu sichten :D

Themenstarteram 12. November 2007 um 19:07

Hallo Stefan,

was ist bitte die Bucht ?

ebay.de!

Themenstarteram 12. November 2007 um 19:09

OK war nicht wirklich schwer hätte ich merken können :):D

servus,

der sotto zero ist kein schlechter reifen, nur heuer waren beim test der dunlop 3 D, michelin und conti klar vor dem pirelli. im schnee is er gut, auch beim verschleiß. ich bin eine garnitur 3 jahre gefahren und wechsle jetzt auf den dunlop.

gruß w.

n'abend!

ich habe mir die pirelli inkl. abitos-felge vor zwei wintern als komplettradsatz geholt, war damals ein angebot von audi.

die pirellis sind sehr gut, haben aber, wie mein vorredner schon erwähnt hat, im aktuellen reifentest hinter den dunlops und contis abgeschnitten.

habe mir jetzt zwei neue dunlops 3d geholt, sehr angenehm und auch nicht übermäßig teuer! hatte das vorgängermodell schon einmal zwei winter auf einem auto und war sehr zufrieden! kann sie also nur empfehlen!!

 

gruß phil

Zitat:

Original geschrieben von IIBuddyII

Hallo Leute,

 

gibt es vielleicht noch jemand der noch eine günstigere Quelle für Alu Winterräder kennt ?

 

LG

 

Buddy

 

Klick!

also ich habe jetzt bei reifentiefpreis.de die dunlop 3d bestellt für 713Euro auf DOTZ IMOLA

 

Ich finde, das ist schon ein guter Preis!

Hallo!

Hier ein Link zum ÖAMTC (österreichischer ADAC) mit dem heurigen Winterreifen Test.

http://www.oeamtc.at/.../frameset.php?...

Demnach ist der Pirelli am Schnee in Ordnung hat aber Schwächen am Trockenen und bei Nässe! Also ich würde den Reifen nicht kaufen. Ich habe auf meinem A3 den Continental WinterContact. Ist aber erst seit heute drauf und deswegen kann ich zu dem Reifen keinerlei Empfehlungen abgeben.

LG Thomas

Hallo.

Ich fahre seit 3 Wochen neuen Sportback 2.0 Diesel 177 PS.

Vor 10 Tagen kaufte ich mir vom Audi-Händler Komplettsatz Alu mit Pirelli W 210 Winterräder.

Was soll ich sagen, Pirellis sind voll scheiße!!

Bei feuchter Fahrbahn drehen die Räder im 3. Gang noch durch!. 1. und 2. Gang ist normales beschleunigen (Stadtverkehr) nicht möglich. Fahrzeug regelt ab, sämtliche gelben Lämpchen leuchten!!

Mit Sommerreifen bei selben Witterungsverhältnissen null Problem!

Ich werde versuchen die Reifen beim freundlichen Händler zu tauschen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, bitte melden.

Bis die Tage matthi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Winterreifen für meinen Sportback 2.0 TDI