winterreifen für meinen 5er...
also in 2 monaten wird es wohl wieder soweit sein... man wird solangsam die winterreifen raufziehen dürfen... deshalb wollte ich mich vorzeitig erkundigen...
leider war ich so blöd nicht direkt vom werk zu bestellen...
also was wird der spass in etwa mit felgen kosten... ich denk 17 zoller muss nicht für den winter unbedingt sein, so dass ich an 16 zoll felgen dachte... müssen nicht die schönsten sein... einfach nur felgen mit nem guten reifen für den winter...
kann mir einer was empfehlen...
sollte es zu teuer werden würde ich auch zu stahlfelgen greifen... oder nimmt sich vom preis nicht mehr so viel? radkappen würde ich in dem falle nicht kaufen...
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Göölf
hehee, in Sachen Verschleiß sind die scheinbar ganz gut ! 😁
made in germany 😁 😛 😰
Ich muß euch alle nicht verstehen oder???
Ihr kauft euch alle hinterher Winterreifen, dabei bietet VW die doch sogar inkl. Radkappen für 405-10%=364€ an...
Und das sind dann sogar auch noch aktuelle Markenreifen.
Alle im Sparwahn und dann lassen sie sich solch ein Schnäppchen entgehen...
tja... sag mir das nicht... ich könnte mir dafür immer noch in arsch beissen...
aber hinterher ist man schlauer...
Ja ist ja auch ok. Vielleicht will man sich ja auch lieber Alus kaufen. Ist ja auch ok. Nur was mich wundert ist das es so viele sind, die jetzt plötzlich Winterreifen brauchen und dann Stahlfelgen kaufen wollen. Und ich nehm auch an, dass hier eher Leute sind die sich doch schon ein wenig auskennen.
Ich will gar nicht erst wissen, wie es sonst aussieht bei "Ottonormalkäufer".
Ähnliche Themen
naja beim kauf versucht man halt sowenig wie möglich zu bezahlen und man denkt halt nicht soweit...
bei mir war es so: naja erstmal das auto.... und die 400 euro die man halt nicht ausgegeben waren, sind ne menge geld im ersten moment... ich dachte mir, naja zum jahresende ists ja noch lange hin und ob ich nun paar euro mehr ausgebe zum jahresende, ist auch wurst...
jetzt hinterher bereue ich es dennoch...
naja mal sehen was mein händler da machen kann... hier wurde ja die idee angesprochen, ihn zu fragen ob er bei der nächsten vorführwagenbestellung nen satz winterreifen mitbestellen kann.. mal schauen...
@pacmant
Lass das doch jeden machen, wie er will. Meine Reifen hab ich noch, mit 6mm Profil, reicht für einen Winter.
4 x Stahlfelge für G5 ohne die schwachsinnigen VW-Radabdeckungen bei Abgabe meiner G4-Stahlfelgen kostet mich knap 15 je Stück. Montage mit Reifenwechsel kostet mich Null.
Nenn mir einen Grund, warum ich bei VW einen Satz Winterreifen bestellen soll, wo ich keinen Einfluß auf die Marke hab.
Zitat:
Original geschrieben von pacmant
Ich muß euch alle nicht verstehen oder???
Ihr kauft euch alle hinterher Winterreifen, dabei bietet VW die doch sogar inkl. Radkappen für 405-10%=364? an...
Und das sind dann sogar auch noch aktuelle Markenreifen.
Alle im Sparwahn und dann lassen sie sich solch ein Schnäppchen entgehen...
Wieso minus 10%, habe ich was verpasst?
Zitat:
Original geschrieben von Göölf
@pacmant
Lass das doch jeden machen, wie er will. Meine Reifen hab ich noch, mit 6mm Profil, reicht für einen Winter.
4 x Stahlfelge für G5 ohne die schwachsinnigen VW-Radabdeckungen bei Abgabe meiner G4-Stahlfelgen kostet mich knap 15 je Stück. Montage mit Reifenwechsel kostet mich Null.
Nenn mir einen Grund, warum ich bei VW einen Satz Winterreifen bestellen soll, wo ich keinen Einfluß auf die Marke hab.
Klkar jeder soll machen was er für richtig hält. Hab nix dagegen wenn unsere Wirtschaft angekurbelt wird 🙂 Bei dir sinds ja auch leicht andere Voraussetzungen. Deine Lösung finde ich echt nicht schlecht. Wär bei mir allerdings nicht gegangen da ich beim 4er die 175er drauf hatte. Aber ich meinte auch die, die sich komplette Sätze kaufen.
Wieso minus 10%??? Also ich hab auf mein gesamtes Auto inkl Sonderausstattung Rabatt bekommen. Du etwa nicht 😉
Ach so,
nein ich hab keinen Rabatt bekommen, ich hab noch gar nicht bestellt, ich bin noch in der Phase der "FINDUNG"
nächste Woche gehts aber los.
Und ich kann schon am Tag vor dem Bestellen nicht schlafen.
Wenn ich meinen "Dicken" dann in Wolfsburg abhole werde ich am Abend zuvor Amok laufen.
G4 auf G5
weiß zufällig jemand, wo wir grade bei dem Thema sind, ob die alten G4 Winterreifen auch auf den G5 passen ??
Herzlichen dank für sinnige Antworten :-)
Re: G4 auf G5
Zitat:
Original geschrieben von gutingia
weiß zufällig jemand, wo wir grade bei dem Thema sind, ob die alten G4 Winterreifen auch auf den G5 passen ??
Herzlichen dank für sinnige Antworten :-)
Klar passen die Reifen, wenn Du 195/65/15 hast, brauchst dann nur neue Felgen ( ;-))) ), da sich die Einpresstiefe und der Lochkreis geändert hat...
Ingo
winterreifen
hi!
hab auch mal ne frage zu den reifen.weiss nicht, ob ich was überlesen hab.kann ich auf meine original vw alus. (6,5x16) winterräder montieren lassen?
wenn ja,welche.
danke euch
warum nicht? weiss nur nicht, wie widerstandsfähig die Lackierung gegen Salz und so ist....
Grösse 205/55/16, oder was hast Du denn drauf?
Ingo
Re: winterreifen
Zitat:
Original geschrieben von snakespeed
hi!
hab auch mal ne frage zu den reifen.weiss nicht, ob ich was überlesen hab.kann ich auf meine original vw alus. (6,5x16) winterräder montieren lassen?
wenn ja,welche.
danke euch
sicher..warum nicht?...lass mir auf meine "misanos" auch winterreifen draufziehen....