winterreifen für meinen 5er...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

also in 2 monaten wird es wohl wieder soweit sein... man wird solangsam die winterreifen raufziehen dürfen... deshalb wollte ich mich vorzeitig erkundigen...
leider war ich so blöd nicht direkt vom werk zu bestellen...
also was wird der spass in etwa mit felgen kosten... ich denk 17 zoller muss nicht für den winter unbedingt sein, so dass ich an 16 zoll felgen dachte... müssen nicht die schönsten sein... einfach nur felgen mit nem guten reifen für den winter...
kann mir einer was empfehlen...
sollte es zu teuer werden würde ich auch zu stahlfelgen greifen... oder nimmt sich vom preis nicht mehr so viel? radkappen würde ich in dem falle nicht kaufen...

45 Antworten

Also ich hab mir die Zandvoorts bestellt und werd mir 225er Winterreifen draufziehen lassen.....ich will auch im Winter gut aussehen ;-) ....ausserdem kommt mich das billiger als wenn ich mir noch zusätzliche Alus kaufe. Das Aufziehen kostet nicht viel. So empfindlich wie früher sind Felgen bezüglich Salz und Streugut nicht mehr. Das haben mir mehrere Reifen und Felgen-Händler bestätigt. Ausserdem gibt es auch dafür Mittelchen mit denen man seine vier Schätze beschichten kann.

Deine Antwort