ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Winterreifen für den Mondeo MK4

Winterreifen für den Mondeo MK4

Themenstarteram 21. August 2008 um 14:27

Hallo,

wer hat sich schon mal nach Preisen für Komplett Winterreifen für den neuen Mondeo erkundigt ?

Und welche Größe sollte man nehmen? Wir fahren den MK4 140PS TDCI Titanium.

Fahren dürfen wir die größen 235/45R17 94V u. 215/55R16 93V .

Wir haben schon bei unserem Fordhändler mal angefragt was der Komplette Satz Winterreifen kostet er sagt ca 1000,-€ je nach Reifenmarke.

Gruß

Speedy-2008

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2008 um 16:43

Ich habe für 4x Dunlop WinterSport3D (215er/16") und 4xAlu-Felgen von Rial inkl. Montage für ca.850-860€ bekommen. :-)

 

Auf den Mondeo kommt mir garantiert kein Billig-Müll drauf. Ich kaufe doch nicht so ein teures Auto um dann bei den Reifen sparen zu wollen.

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten
am 5. September 2008 um 13:28

Der 2.O Diesel hat doch nur 205 Vmax, oder? => Es reichen auch die Reifen mit der Kennung H (210km/h)?

Themenstarteram 5. September 2008 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von volvistie

Hallo,

hat von Euch jemand Erfahrung mit Semperit Winterreifen werden mir gerade vom Fordhändler als 215 Reifen 16 Zoll mit Alufelgen für 800 € angeboten.

Habe bisher immer Michelin gehabt und keinerlei Erfahrung mit Semperit.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hallo,

die Semperit Winterreifen hat mir auch mein Händler angeboten! Ich bekomme sie mit Alufelgen und Felgenschloss für 880,-€ in der 215/55 R16.

am 6. September 2008 um 13:08

Hallo

Gute und Preiswerte Winterreifen auf Alufelge gibt es bei:http://www.wheelmachine2000.de

17 Zoll Alus müssen schon sein beim Mondeo.

Servus,

ich habe mir auch neulich neue Winterreifen bestellt. Da ich aus den Papieren des Mondeos nicht ganz schlau geworden bin, welche Größe jetzt als Winterreifen zulässig ist ( wollte nicht die Aufgeführten 215er 16 Zoll ), hab ich mal beim Händler meines Vertrauens vorbeigeschaut. Nachdem er bei sich im Computer so rumgesucht hat, was ich denn alles montieren könnte, hab ich mir folgende Kombination bestellt:

Alufegen AEZ - Xylo 17" Alufelge

mit Winterreifen Hankook W300 215/50 R17 95V XL

Das ganze für 1100 €. Ist glaube ich ganz OK. Von 225 oder 235 als Winterreifen hat er mir abgeraten.

Ich habe heute bei meinem ortsansässigen Händler des Vertrauens zugeschlagen:

Reifen: Conti-Reifen TS830 (215/55 R 16)

Felgen: Rial Como in sterling silber (siehe Bild)

Vorteil war, dass er mir ein Komplettrad mit obiger Felge gleich vors Auto getragen hat, damit ich einen Eindruck bekomme, wie die Felgem wirken. Mir persönlich gefielen sie recht gut, so dass ich bei einem Komplettpreis (inklusive Muttern, Montage etc.) von 921,-- € gleich Nägel mit Köpfen gemacht habe.

An dieser Stelle schon mal allzeit unfallefreie Fahrt an alle Mondi-Piloten!

Hi wegen den Reifen und Felgen . Suche mal bei e-bay den " Ford Teile Profi " da kann man mal Anfragen wegen den Felgen . Der Laden ist echt OK . Habe dort schon bestellt . Als ich für meinen Mondeo angefragt habe wegen 17 und 18 Zoll Felgen hat er mir einen guten Preis genannt . 160 € für die 18 Zoll und 140 € für die 17 Zöller. . Ist denke ich ganz gut . Die 16 Zöller werden denke ich noch etwas günstiger sein . Wenn man sich im Internet noch nen guten Reifen sucht kommt man ganz gut weg . Z.b. bei Reifen.com ( Man kann ja auch wo anderst suchen ) . Die zwei reifen sind gut getestet und günstig und kein no Name Produkt . Natürlich sind ca .10 € pro Rad wegen draufziehen fällig . ( bei ner kleinen Werkstatt geht so was ohne :Die Reifen haben sie nicht bei uns gekauft : Spruch .)

Preis (EUR) Anzahl 1 Toyo 215/55 R16 93 H Snowprox S 952

Reifendetails Unser Preis: 98,00 €

×

iMail Warenkorb

Maloya 215/55 R16 97 H Cresta 300 XL

Reifendetails Unser Preis: 98,00 €

×

D.h. nach meiner Rechnung kommt man dann wenn wir von einem Preis der Felge von 120 € ausgehen ( Ne Stahlfelge ist noch ein bisschen günstiger ) auf 218€ . ( Stahlfelge denke ich ca.beim Händler 50 € das Stück oder bei e-bay hab ich mal nachgesehen für nen Apfel und ein Ei ) dann währen wir bei ca 148€ . Fordhändler in allen Ehren aber die Preise für Kompletträder sind mir da zu teuer .

Also ein bischen Arbeit machen und etwas Sparen .

Mfg Schlacki

am 18. September 2008 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von lakom

.... Hankook W300 215/50 R17 95V XL

..... Von 225 oder 235 als Winterreifen hat er mir abgeraten.

Sehr geil, einen WR verkaufen der zwar gut bei trockener Strasse ist, aber in jedem Test wegen Schwächen bei bei Nässe und Schnee abgewertet wird, aber von fetteren Reifen abraten :rolleyes:

P.S: 215/50 R17 steht z.B. bei mir nicht im Typenschein, dürfte ich nicht fahren :confused:

So habe nun ein neues Angebot vom Fordhändler erhalten in 215/55/16 mit Dunlop 3 D und Alutec Felge für 960,- €, da ich kein Fan von Semperitreifen bin. Das neue Angebot ist eben 160,- € teurer, da kein große Stückzahl sondern eben nur ein Satz gekauft wird.

Es sei denn jemand von Euch hat sehr gute Erfahrungen mit Semperit gemacht, dann würde ich mir die Sache ja noch überlegen. Den Dunlop kenne ich und bin super zufrieden mit diesem Reifen.

Nun muß ich ja auch mal anfangen mich nach Winterschuhen umzusehen.

Ich werde mich auch für Alufelgen entscheiden. Gelesen habe ich hier im Forum mal das die Einpresstiefe ET50 sein muß.

Wenn ich nun in den Internetshops meine Fahrzeugdaten eingebe und entsprechende Angebote erhalte, muß ich feststellen, das oft auch Felgen mit anderen ET Daten angeboten werden.

Jetzt bin ich verwirrt, was passt denn nun definitiv?

Was ich auf jeden Fall Mist finde ist das niemand die Kompletträder direkt mit den RDKS Sensoren anbietet.

Und ich habe keinen Bock immer nachzufragen.

Werde also meine Räder direkt beim Ford Händler kaufen und fertig..............

am 21. September 2008 um 18:06

Da ich mich ja von meinem MK4 getrennt habe:(, sind meine Winterkompletträder auf Alufelge ab sofort hier im Biete-Forum zu finden.

Es handelt sich um 16" Alus von RC Design mit sehr guten Michelin Winterreifen (die ich wärmstens Empfehlen kann).

Neupreis war 900 EUR.

Vielleicht hat ja jemand interesse... :)

Viele Grüße

swoopy

Themenstarteram 21. September 2008 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Was ich auf jeden Fall Mist finde ist das niemand die Kompletträder direkt mit den RDKS Sensoren anbietet.

Und ich habe keinen Bock immer nachzufragen.

Werde also meine Räder direkt beim Ford Händler kaufen und fertig..............

Hallo,

ich habe in meinem neuen Mondeo kein RDKS drin! Werde aber trotzdem meine Winterreifen bei meinem Fordhändler kaufen.

Ich habe mich schon überall erkundig was Winterreifen auf Alufelgen in 215 / 55 R16 kosten . Mein Fordhändler ist am billigsten.

Gruß

Speedy-2008

am 22. September 2008 um 7:10

schon mal www.reifen.com probiert? Da kann mein Haendler absolut nicht mithalten, kann mir nicht vorstellen, dass er ueber 100€ Nachlass geben kann/wird. :(

Zitat:

Original geschrieben von Speedy-2008

Ich habe mich schon überall erkundig was Winterreifen auf Alufelgen in 215 / 55 R16 kosten . Mein Fordhändler ist am billigsten.

Hallo Speedy,

kannst du auch einen Preis udn das Modell nennen? Bei Ford gibt's m.W. noch keine aktuelle Preisliste für Winterräder - zumindest nich online. Falls jemand eine aktuelle Preisliste schon beim FFH gesehen hat, kann derjenige die gern hier einstellen.

Sind das Vorjahresreifen oder aus der aktuellen Produktion?

Danke für die Infos. Ich bin nämlich auch auf der Suche nach Preisen für Ford-Kompletträder in 215 / 55 R16 mit Alus und bisher noch nicht fündig geworden...

Na dann guck doch mal bei Reifen-Schreiber! Hat im September Reifenaktion -10%.

Beispielsweise 4x Komplettrad Alu Rial Flair(16") mit SAVA Eskimo S3 incl. Nachnahme 612€. Ach so, Reifen 215/55R16 93V.

Nein- ich habe nix mit der Firma zu tun, war nur ein Tip!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Winterreifen für den Mondeo MK4