ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Winterreifen für den Mondeo MK4

Winterreifen für den Mondeo MK4

Themenstarteram 21. August 2008 um 14:27

Hallo,

wer hat sich schon mal nach Preisen für Komplett Winterreifen für den neuen Mondeo erkundigt ?

Und welche Größe sollte man nehmen? Wir fahren den MK4 140PS TDCI Titanium.

Fahren dürfen wir die größen 235/45R17 94V u. 215/55R16 93V .

Wir haben schon bei unserem Fordhändler mal angefragt was der Komplette Satz Winterreifen kostet er sagt ca 1000,-€ je nach Reifenmarke.

Gruß

Speedy-2008

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2008 um 16:43

Ich habe für 4x Dunlop WinterSport3D (215er/16") und 4xAlu-Felgen von Rial inkl. Montage für ca.850-860€ bekommen. :-)

 

Auf den Mondeo kommt mir garantiert kein Billig-Müll drauf. Ich kaufe doch nicht so ein teures Auto um dann bei den Reifen sparen zu wollen.

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

Stimme zu, dass ich gleich beim Autokauf über die Winterräder hätte verhandeln sollen. Habe es nur schlichtweg vergessen, es war gerade sonniger Frühling und der Winter noch weit weg ... :rolleyes:

Beim nächsten Autokauf werde ich dran denken, versprochen ;)

mfG

Matthias!

Hallöle,

WF klingt nach einem Bus- und Taxiunternehmen um die Ecke:)

Kommt das Auto von Gottwald?

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

Hallöle,

 

WF klingt nach einem Bus- und Taxiunternehmen um die Ecke:)

Kommt das Auto von Gottwald?

Hallo

Bus- und Taxiunternehmen stimmt nicht. W steht für Wolfgang F steht für den Anfangsbuchstaben des Nachnamen.

Nein, von Gottwald kommt das Auto nicht, da ist mein erster Mondeo her. Ich habe meinen bei Geissel bestellt in WB da sie entgegenkommender waren.

 

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von FirebladeSC50

Ich habe für 4x Dunlop WinterSport3D (215er/16") und 4xAlu-Felgen von Rial inkl. Montage für ca.850-860€ bekommen. :-)

 

Auf den Mondeo kommt mir garantiert kein Billig-Müll drauf. Ich kaufe doch nicht so ein teures Auto um dann bei den Reifen sparen zu wollen.

Diese Kombination gibt z.Zt. bei Reifen-Schreiber für ca. 725 € inkl. Versand.

am 28. August 2008 um 5:14

Auf mich kommt ja nun schon der zweite Winter zu, habe meinen Mondeo seit 10/07. Ich habe mir letztes Jahr Goodyear UltraGrip Performance in 215/55R16 gegönnt. Zum damaligen Zeitpunkt gab es noch kaum Informationen, was nu auf den neuen Mondeo drauf darf, habe dazu dann Borbet CA (ein Sieben-Speichen-Modell) geordert. Die Reifen selbst habe ich mit Lastenindex 97 statt 93 genommen, denn die Sommerreifen sind werksseitig ja auch 97er. Und bei 59% Gewicht auf der Vorderachse und einem zulässigen Gesamtgewicht von 2295kg, rechne rechne, waren mir die 97er sympathischer. Geschwindigkeitsindex ist dann V geworden, weil ich den 2.5T hab. Da der Wagen die 220 ja echt im Nu erreicht, wollte ich eben keiner 210er, sondern 240er haben. Mit anderen Worten, die Reifen waren nicht die billigsten, aber Reifen und Felgen und Montage und TÜV (es gab keine ABE) hat mich mit etwas Handeln exakt runde 1.000 Euro gekostet beim Fachhändler. Und im vergangenen Winter haben die Reifen schon einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Mal gucken, wie lange sie halten.

am 28. August 2008 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von MichelM

 

Diese Kombination gibt z.Zt. bei Reifen-Schreiber für ca. 725 € inkl. Versand.

Das mag ja vielleicht sein. Ich habe den Satz im Oktober 2007 gekauft und da war es der mit Abstand günstigste Preis. Der Ford-Händler hätte ~1000€ verlangt und ATU (mit total hässlichen Felgen) ~1100€. Sogar über´s Internet hätte ich noch ~900€ für den Satz berappen müssen.

am 28. August 2008 um 9:15

Hallo,

weiß zufällig jemand von euch, ob bei der Bestellung der Winterreifen über die Ford-Preisliste auch Radkappen mit dabei sind? Ich hoffe doch, oder?

Gruß

ThunderStorm

Themenstarteram 28. August 2008 um 12:32

Hallo,

wer beim ADAC Mitglied ist bekommt beim Vergölst auf Reifen und Flegen und anderen Produkten 7% Rabatt.

Das macht sich gerade beim kauf von Winterreifen für den neuen Mondeo bemerkbar!

 

Gruß

Speedy-2008

am 28. August 2008 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von thunderstorm2305

Hallo,

weiß zufällig jemand von euch, ob bei der Bestellung der Winterreifen über die Ford-Preisliste auch Radkappen mit dabei sind? Ich hoffe doch, oder?

Gruß

ThunderStorm

Radkappen sind immer extra zu bestellen

am 29. August 2008 um 16:52

Mein Mondi ist zwar immer noch nicht da, aber WR hab ich trotzdem schon gekauft, da er, wenn ich Glück hab, noch 3 Wochen mit SR gefahren werden kann. (mal gespannt ob das mit Ende nächster Woche wahr ist)

Gekauft hab ich mir Goodyear Ultra Grip Performance 2 in 235/45 17" um 750€ beim lokalen Händler.

Um 820 € hätte er mir den Dunlop SP WinterSport M3 angeboten, da ich aber bisher immer sehr zufrieden mit Goodyear war, wirds auch wieder einer.

Warum man sich WR beim Kauf eines neuen Autos dazubestellen sollte, versteh ich ehrlich gesagt nicht, muss ich mein Geld Ford in den A stecken? :confused:

Und das ein Auto, das man im März bestellt dann gleich Winterreifen braucht, ist ja auch zum Heulen

Zitat:

Original geschrieben von fidelio_vienna

Mein Mondi ist zwar immer noch nicht da, aber WR hab ich trotzdem schon gekauft, da er, wenn ich Glück hab, noch 3 Wochen mit SR gefahren werden kann. (mal gespannt ob das mit Ende nächster Woche wahr ist)

Gekauft hab ich mir Goodyear Ultra Grip Performance 2 in 235/45 17" um 750€ beim lokalen Händler.

Um 820 € hätte er mir den Dunlop SP WinterSport M3 angeboten, da ich aber bisher immer sehr zufrieden mit Goodyear war, wirds auch wieder einer.

 

Warum man sich WR beim Kauf eines neuen Autos dazubestellen sollte, versteh ich ehrlich gesagt nicht, muss ich mein Geld Ford in den A stecken? :confused:

Und das ein Auto, das man im März bestellt dann gleich Winterreifen braucht, ist ja auch zum Heulen

Hallo

beim Kauf des Autos würde ich auch keine Winterreifen extra bestellen. Aber nach dem die Rabatte für den Neukauf des Autos feststehen, kann man ruhig ein Autohaus mit dem anderen Autohaus ausspielen, in dem man nun die Winterreifen ins Spiel bringt. Ich habe die  Winterreifen  Goodyear Ultra Grip Performance 2 in 235/45 17" aber inkl. Reifendruckkontrollsystem und Alus im Werte von 900,-€ dazubekommen. Ich denke das ich den Händler nicht arm gemacht habe und bin der Meinung, das er immer noch gut Verdient hat.

 

Gruß Wolfgang

Hallo,

hat von Euch jemand Erfahrung mit Semperit Winterreifen werden mir gerade vom Fordhändler als 215 Reifen 16 Zoll mit Alufelgen für 800 € angeboten.

Habe bisher immer Michelin gehabt und keinerlei Erfahrung mit Semperit.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

am 5. September 2008 um 7:24

Erfahrungen keine, aber den Zeilen unter Deinem Posting zu urteilen fährst Du auch den 2,5. Ist das Angebot über 800 Euro denn mit Geschwindigkeitsindex V? Wenn ja, ist das sicher ein vernünftiges Angebot. Such Dir doch irgendwo einen Test raus, da wird es ja wohl was geben. Und wenn nicht, dann leg noch 100 oder 200 Euro drauf, dafür kriegst Du dann beim Fachhändler Top-Marken, auch mit Index V.

Ja stimmt ich fahre auch den 2,5 T allerdings ist da ein Volvo C 70 T 5 und der Mondeo hat den 2,3 Motor das spielt der Geschwindigkeitsindex keine so grosse Rolle.

 

Der spielt direkt eine Rolle sobald der Index unter der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Winterreifen für den Mondeo MK4