ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo MK4 Komfortsteuergerät

Mondeo MK4 Komfortsteuergerät

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 17. August 2020 um 18:26

Moin

Habe einen Mondeo MK4 2.0 Diesel 140 PS BJ 2008 Kombi.

jetzt meine Frage wo in dieser Karre befindet sich das Komfortsteuergerät?

Bin am verzweifeln.

Zur Ausstattung das Auto hat nahezu alles was es gibt.

Er ist Schlüssellos.

Gruß Jan.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Das ist in den Innenraumsicherungskasten integriert (ist ein Bauteil), bei Keyfree kann noch im Kofferraum ein zusätzliches Modul sitzen.

Um was geht es genau?

Themenstarteram 18. August 2020 um 4:36

Der Mondeo steht jetzt seit ca. 1 Monat und macht so gut wie garnicht mehr. Lenkradsperre ist eingerastet,Fenster sind unten,Zündung funktioniert nicht.

Habe alles ausprobiert was geht und mir vorgeschlagen wurde was es sein kann.

Nein an der Batterie liegt es nicht.

Der Wagen war bei Ford und ich hab ihn nach 5 Stunden so abgeholt wie ich ihn da abgestellt habe. Die könnten auch nichts rausfinden und sagten das sie so etwas auch noch nie gesehen haben.

Alles was so geschrieben wir was es sein könnte ist es leider nicht.

Bekannt ist der Mondeo der frühen Baujahre für Probleme im Kabelbaum.

D.h. da oxydieren Kabel im Hauptkabelstrang zum Motorsteuergerät. Suche Mal etwas hier im Forum oder im Netz nach vergammelten Kabeln. Meist ist das ein Stück unter dem Wischwaschbehälter hin zum Motorsteuergerät.

Da hilft nur, Kabelstrang öffnen und jedes Kabel genau inspirieren. Das macht nicht jede Werkstatt gern.

Themenstarteram 18. August 2020 um 7:36

Das hab ich alles schon gemacht alle Kabel sind in Ordnung. Möchte nur wissen wo das Steuergerät ist.

Zweitschlüssel probiert? Steuergerät wurde dir schon gesagt, für Keyless Go sitzt der Empfänger in der Mittelkonsole hinter dem Aschenbecher der Rücksitzbank. Vielleicht schreibst du etwas systematischer die Fehler. Läuft der Wagen noch oder hast du ihn per Trailer vom ffh abgeholt? Funktioniert Keyless Entry, aber keyless Go nicht? Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 18. August 2020 um 8:41

Ja hab ich ausprobiert.

Er lässt sich auf und abschließen. Fenster lassen sich über die Fernbedienung nicht öffnen oder schließen nur das Schiebedach geht über die Fernbedienung auf und zu. Keine Zündung nichts der gleichen geht und auch kein Lämpchen im Tacho geht an. Wegfahrsperre ist eingerastet. Fernlicht und Warnblinker funktionieren.

Keyless Entry funktioniert nicht.

Hab bevor nichts mehr ging noch ein anderes Auto überbrückt ihn dann abgestellt und seitdem steht er.

Daa ist normal das die Fenster nicht mehr gehen, du hast die Batterie abgeklemmt und die danach nicht neu angelernt.

Was passiert den wenn du den Schlüssel in das " Zündschloss " reinsteckst? Wie das geht, steht im Handbuch.

Themenstarteram 18. August 2020 um 9:11

Alles schon ausprobiert da funktioniert auch nichts.

Wie lange hattest du die Batterie ab gehabt?

Sind ALLE Sicherungen im Motorraum, im Innenraum und Kofferraum ok?

Nicht das es beim Starthilfe geben eine spannungsspitze gab und du dir das Steuergerät zerschossen hast.

Wo kommst her?

Themenstarteram 18. August 2020 um 9:38

Ja alle Sicherungen sind i.o.

Dann wäre nur noch die Frage welches Steuergerät.

 

Erst 5 dann 10 min dann 30 min und so weiter.

 

Hamburger Raum.

30 min ist lange genug. Erstmal würde ich es mit nem bcm probieren. Kennst du jemanden der nen mk4 mit keyless hat?

Themenstarteram 18. August 2020 um 16:53

Was ist BCM ?

Das Modul unter dem Armaturenbrett mit den ganzen Sicherungen drin

Themenstarteram 18. August 2020 um 17:46

Ach so

Hab ich vorhin bestellt.

Mal schauen ob’s was bringt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo MK4 Komfortsteuergerät