Winterreifen Frage

BMW 3er E36

Hi,

hätte da mal ne Frage.Will hier meine Winterreifen verkaufen,hatte nen E36 318ti compact Bj.95
Jetzt hat hier einer Interesse und fragt ob die auch auf nen E36
325 Bj.93 passen.Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Danke!

Allseits gute Fahrt im neuen Jahr😉!

Gruß

20 Antworten

Also nun wieder zur eigentlichen Frage ob die reifen passen.
die kann man drauf machen ohne probleme aber er muss schauen ob sie eingetragen sind.

Gruß 323ti

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

Ich hatte auf meinem B10 auch 205er Winterreifen drauf und die waren nicht überfordert.

Wer so wenig Gefühl im Gasfuß hat, der sollte vielleicht auch keinen Heckler im Winter fahren. 😉

Das denke ich allerdings auch. Mit meinen UG7 205er kam mir noch nicht einmal das Heck bei Nässe entgegen, und ich bin zügig unterwegs....

205er sollten von der Breite aber auf jeden Fall reichen, alles andere liegt an den Reifen selbst (Billigreifen). Ich denke aber das selbst 185er bei der Leistung in Ordnung gehen, solange man bei Nässe nicht in Kurven mit voller Drehzahl aufs Gas latscht.

hey jungs ich kann schon mit den 205er vernüftig fahren ohne wegzurutschen, aber aus Spaß (absichtlich nicht wegen wenig gefühl) im 2ten gang um ne kurve bei 1500 bis 2000 umdrehunen leicht gas geben auf nasser fahrbahn dann driftet man schön gleichmäßig durch die Kurve, natürlich mach ich des nur wo platz ist und kein Verkehr da ich Gegenlenken muss. Macht richtig Spaß fahr schon 2 jahre 323ti Compakt und noch kein Kratzer!!!!

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Entschuldige bitte,aber BMW verkauft auch Schneeketten für 205/60R15 (verwendbar von 316-328i)......

Informier dich bitte erstmal,bevor du hier Gerüchte in die Welt setzt,danke.

Greetz Cap

Hi,

wenn Dir das Geld für die speziellen "feingliedrigen" BMW-Ketten, die BMW für die 205er am E36 vorschreibt, nicht zu schade ist und Dir den knapp dreifachen Preis gegenüber Standard-Ketten wert sind - dann tu', was Du nicht lassen kannst ...
Ich bin dann aber nicht dabei ... 🙂