Winterreifen/Felgen
Hallo,
was könnt ihr mir bei einem Audi A3 sline 1,4 tfsi für winterreifen empfehlen?
sollten wohl 205/55 r16 91h werden. mit den ronal r41 felgen in schwarz matt.
Dunlop - SP WINTER SPORT 3D
Dunlop - SP WINTER SPORT 4D
oder
Continental - CONTIWINTERCONTACT TS 830
Continental - CONTIWINTERCONTACT TS 850
Gruß
51 Antworten
werd mich wohl auch für die conti ts850 entscheiden... die sind nochmal ein kleinen tick besser als die dunlop 4d... aber kosten mich insgesamt nur 10 euro mehr. aber man kann mit beiden nix falsch machen.
@mr. data
bei der kritischen Marke von ET35 kommt es immer auch auf die Felgenbreite(hier 7J) an. Bspw. würde 8,5 ET35 nicht mehr ohne Nacharbeiten passen. Mit 7J könnte es zwar ohne Nacharbeiten des Radlaufes passen, ist aber ZU knapp. Eine Verwendung ist daher nicht empfehlenswert. Besser wäre mit 7J (am 8P, auch 8PA) mindestens eine ET von 45 bis 50. Die originale 7-Speichen-Winterfelge von AUDI hat z.B. 6x16 ET 50. Die steht zwar ein Stück tiefer im Radhaus als die Original-7,5x17 ET56-Sommerfelge. Aber den ganzen Matsch will man doch auch lieber IM Radhaus wissen, als außen an der Kiste.😉
MfG lamsen
genau eine 7j felge mit einer einpresstiefe von 45 ...würde ohne probleme gehen. bei et40 is glaube die grenze.
Zitat:
Original geschrieben von red-audi
genau eine 7j felge mit einer einpresstiefe von 45 ...würde ohne probleme gehen.
Jupp, die habe ich auch drauf..
Was haltet ihr eigentlich von dem Michelin Alpin A4 Reifen?
Ähnliche Themen
der michelin a4 hat eine hohe laufleistung.gegen den conti Ts 830 fällt er im winter etwas ab,egal ob bei nässe oder schnee.
beide reifen zählen für mich zur ersten wahl im winter.
MfG
Ich schau mir immer den ADAC Refentest an und lasse mir die besten 3 von verschiedenen Reifenhändlern anbieten.
Der niedrigste Preis gewinnt!
Mit der Vorgehensweise habe ich immer gute Reifen und bisher keine schlechten Erfahrungen.
Aktuell ist/kommt der Conti TS drauf....allerdings noch von 1999 udn der ist Klasse
nokian semperit und wie sie alle heissen sind auch relativ gut getestet worden,scheiden aber im hinblick auf den hohen verschleiss eher aus..
aber letztendlich muß jeder selbst entscheiden was er auf sein auto zieht🙂
Zitat:
Original geschrieben von Urquattro91
Jupp, die habe ich auch drauf..Zitat:
Original geschrieben von red-audi
genau eine 7j felge mit einer einpresstiefe von 45 ...würde ohne probleme gehen.Was haltet ihr eigentlich von dem Michelin Alpin A4 Reifen?
-------------
Sehr guter Reifen (lt. den meisten Tests) meiner Erfahrung nach aber meist teurer....deshalb habe ich noch keinen kaufen können....
Es kommt auch immer darauf an wie stark man selbst die verschiedenen Eigenschaften der Reifen gewichtet.
Meine Prioritäten liegen bei
1. Nässe (Gesamtnote im Test)
2. Schnee
3. Trocken
4. Verschleis
5. Preis / Leistung
Also ich hab jetzt mal auf meine Felge 7,5Jx17 ET56 den Dunlop Wintersport 4D drauf gezogen in der Dimension 225/45/R17. Mal schauen ob der im Gebirge was kann 😉
im neuen test vom adac hat bei den 205 der conti ts850 am besten abgeschnitten vor dem michelin a4 und dem dunlop 4d.
bei Quick Reifendiscount gibt es den Winter Sport 3D in 205/55 16 im Moment für 95€ !
Ich hab mich für den Nokian WR D3 umentschieden und heute bestellt. Bei 76€ inkl Versand einfach konkurenzlos in meinen Augen (in 205/55 R16 91H) im Vergleich zu den besser platzierten im aktuellen ADAC Test.
Auch ich habe mich umentschieden und den Michelin Alpin A4 bestellt.. bezahlt habe ich inkl. Versand pro Reifen 89€. 😁
Werde mich wohl auch langsam auf die Suche nach WR machen, zur Wahl stehen:
- Conti, gute Erfahrungen auf dem alten A3.
- Dunlop 4D, erscheint mir auch ein vernünftiger Reifen.
Allerdings suche ich Komplettradangebote auf Originalfelgen. Der Händler vor Ort bzw. auf der audi-Homepage werden nur 2 Kombinationen angeboten, wobei mir beide Felgen nicht gefallen.
Es sollen 205er auf 17"-Felgen werden. hat jemand Tipps im Raum München? Danke!