Winterreifen/Felgen

Audi A3 8P

Hallo,

was könnt ihr mir bei einem Audi A3 sline 1,4 tfsi für winterreifen empfehlen?
sollten wohl 205/55 r16 91h werden. mit den ronal r41 felgen in schwarz matt.

Dunlop - SP WINTER SPORT 3D
Dunlop - SP WINTER SPORT 4D

oder

Continental - CONTIWINTERCONTACT TS 830
Continental - CONTIWINTERCONTACT TS 850

Gruß

51 Antworten

Stahlfelgen gibt es ja eh nur bis 16 Zoll und je nach Modell (wegen der bremse zb.) auch garnicht. Ich komme bei den Stahlfelgen auch gut mit dem HD reiniger ran. Hatte da nie Probleme mit.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Buchener74722

Hallo, schau mal bei EUROMASTER, die haben immer echt gute (zumindest bei uns) Komplettangebote

Wir haben die Dezent RB Felge (Titanfarben) mit dem Conti TS drauf war damals für ca. 850,-€ zu kriegen.

http://images002.bmf-application.com/Felgen/364x386/dezent/rbsi5.png

Heute beim Euromaster wg. Komplettrad gewesen. Die können mir 'nen Schuh aufblasen ..

Das Angebot RIAL Davos + Michelin für 200 ist laut Filiale schon lang nicht mehr verfügbar. Laut Homepage gilt das Angebot im Aktionszeitraum 22.09. - 10.11.2012.

So was nennt man, denke ich Lockvogelangebot!

Audi ist auch nicht besser, die unter Zubehör gelisteten Kompletträder gibt's laut Händler auch schon lang nicht mehr.

Suche geht weiter ...

Update:

Sind jetzt keine originalen Felgen geworden, da Audi diese zwischenzeitlich "nur" mit Bridgestone ausstattet. Ich wollte Conti, Dunlop oder Michelin. Geworden sind 16"-Enzo W mit Michelin A4 drauf. Komplettsatz, montiert und gewuchtet für 199,00 €. Ich kann damit leben ..

Im Anhang die Fotomontage.

Img-4184

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Update:

Sind jetzt keine originalen Felgen geworden, da Audi diese zwischenzeitlich "nur" mit Bridgestone ausstattet. Ich wollte Conti, Dunlop oder Michelin. Geworden sind 16"-Enzo W mit Michelin A4 drauf. Komplettsatz, montiert und gewuchtet für 199,00 €. Ich kann damit leben ..

Komplettsatz für 199,-€? 😰

Da hab ich was falsch gemacht! Da hätte ich 7 Sätze von kaufen können! 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Update:

Komplettsatz für 199,-€? 😰

Da hab ich was falsch gemacht! Da hätte ich 7 Sätze von kaufen können! 🙁

Natürlich ist das ein Komplettsatz pro Rad (Felge, Reifen, Montage) ... ich dachte, das wäre selbsterklärend.

Zitat:

Natürlich ist das ein Komplettsatz pro Rad (Felge, Reifen, Montage) ... ich dachte, das wäre selbsterklärend.

Dachte schon! Also bei mir ist ein Komplettsatz

4x

Reifen + Felgen! 🙂 Sonst wärs ja nicht komplett! 😛

Na dann bin ich ja mit 18" und ~ 300€ pro "Komplettsatz" garnicht so schlecht gefahren! 🙂

Hallo, wollte nicht extra en neuen Thread aufmachen.
Es geht um folgendens. Im Sommer hab ich 225/ 18 Zoll auf meinem A3 mit diesen Felgen : http://autos.weltdertechnik.de/images/666.jpg
Im Winter hatte ich bis jetzt die Ambitionfelgen in 205/ 17 Zoll drauf, jedoch gefallen mir diese optisch nicht besonders gut.
Bei den Ambitionfelgen handelt es sich NICHT um das Wintermodell (ich meine mal gelesen zu haben, dass die Winterfelgen eine speziell schützende Lackierung haben).
Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr von der Idee hält durchgehend die Sommerfelgen zu benutzen und die Gummis dann immer tauschen zu lassen?
Mir gehts hier hauptsächlich um die Gesundheit der Felgen, da ich mir die jetzigen Sommerfelgen nicht "zerstören" will.
Bei uns in der Umgebung gibt es in der Regel nicht sonderlich viele Tage an denen es extrem viel schneit, aber unnötig viel Salz auf der Straße.
Außerdem wollte ich fragen, ob jemand weiß wie viel Winterreifen in der Größe kosten und ob man die anderen Gummis überhaupt ordentlich ohne Felgen lagern kann, ohne dass sie beschädigt werden? Aktuell habe ich Dunlop WinterSport 3D, mit welchen ich auch sehr zufrieden bin.

Grüße!

Deine Antwort