ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Winterreifen/Felgen

Winterreifen/Felgen

Audi A3 8P
Themenstarteram 23. September 2012 um 22:22

Hallo,

was könnt ihr mir bei einem Audi A3 sline 1,4 tfsi für winterreifen empfehlen?

sollten wohl 205/55 r16 91h werden. mit den ronal r41 felgen in schwarz matt.

Dunlop - SP WINTER SPORT 3D

Dunlop - SP WINTER SPORT 4D

oder

Continental - CONTIWINTERCONTACT TS 830

Continental - CONTIWINTERCONTACT TS 850

 

Gruß

Ähnliche Themen
51 Antworten

Wirf mal die SuFu an. ;)

Habe auch vor mir neue Winterfelgen (Stahlfelgen) zu holen.. Passt ET 60 auf dem A3? Meine haben ET 45. :eek:

Hab die Dunlop Wintersport 3D auf meinem A6. Habe nichts auszusetzen an dem Reifen. Gript wie sau.

Der A3 bekommt die Semperit Speed-Grip 2 in 205/55 R16 91H. Semperit gehört zu Continental und der Speed Grip 2 hat beim ADAC TEst Platz 3 belegt hinter Conti und Goodyear und noch vor Dunlop. Da er erheblich günstiger ist, tendiere ich zu diesem.

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Hab die Dunlop Wintersport 3D auf meinem A6. Habe nichts auszusetzen an dem Reifen. Gript wie sau.

Der A3 bekommt die Semperit Speed-Grip 2 in 205/55 R16 91H. Semperit gehört zu Continental und der Speed Grip 2 hat beim ADAC TEst Platz 3 belegt hinter Conti und Goodyear und noch vor Dunlop. Da er erheblich günstiger ist, tendiere ich zu diesem.

Habe mir nun auch Semperit Speed Grip besorgt. Ich hoffe die taugen was...

Bei meiner Frau mussten dieses Jahr neue auf den A3 und wir haben uns für die Nokian WR D3 entschieden. Die waren jetzt knapp Testsieger und wurden hier für ein Drittel weniger im Vergleich zum Listenpreis angeboten :)

am 26. September 2012 um 10:49

Ich hatte auf meiner Backe auch die 3D aber auf 17" Alu Felge, ich fand die auch super, nichts zu meckern gehabt

Hi,

ganz klar Dunlop SP 4D. Habe den in 205/55 R16 auf den Winteralus drauf, letztes Jahr neu bekommen. War schon mit dem Vorvorgänger 3M sehr zufrieden, der 4D ist noch mal 2 Klassen besser. Sehr guter Grip, hohe Laufruhe. Conti haben im Schnitt immer einen etwas höheren Verschleiß, sind aber qualitativ auch top.

Grüße

Also zu den Dunlop WS 3D kann ich bezüglich es Verschleisses sagen. Ich fahr die seit 2 Winter, laut Spritmonitor 23969km und die haben noch immer 5-6mm Profil xD. Aber halt am A6 Quattro in 225/50 R17. Sollte aber beim A3 ähnlich ausschauen.

Zum vergleich, meine Khumo Sommerreifen liegen bei 18500km und sind bei 3mm, also am Ende (für mich)

Themenstarteram 30. September 2012 um 19:11

danke für eure antworten. ich werde mich wohl für den neuen dunlop 4d entscheiden.

jetzt hab ich noch ne frage zu der ET beim A3 sportback 1,4tfsi sline:

7 x 16 ET35

7 x 16 ET45

7 x 16 ET50

7,5 x 16 ET35

7,5 x 16 ET45

welche kombination is fahrbar und kann man ohne probleme fahren?

ich tendiere ja zu den 7x16et45 bzw 50.

 

 

Mit 7x16 ET50 bist Du 100% auf der sicheren Seite.

Hallo,

was ist von den Bridgestone Blizzak LM-32 AO 205/55 R16 91H zu halten? Wurde mir vom :D als Winterkomplettrad angeboten.

 

MfG Mr Data

 

Die Brückensteine haben nicht grad sonderlich gut abgeschnitten.

Hatte früher mal ein paar LM-20, unter aller Sau. Werden eigentlich nur noch von den Drecks Erstausrüster 4-Season Reifen getopt (im negativen Sinne). Laut sind sie vorallem das man denkt man hockt im Panzer

 

http://www.adac.de/.../2012_winterreifen_Test_205_55_R16.aspx

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Na dann werde ich mir wohl noch mal Überlegen ob ich mir Kompletträder bei Audi kaufe oder mal fragen was die noch so im Angebot haben. Sonst tendiere ich zu der Kombi in der PDF oder mit den Conti TS850.

MfG Mr Data

ET35 bekommst du mWn nicht unter den A3.

Ansonsten super Preis :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

ET35 bekommst du mWn nicht unter den A3.

Ansonsten super Preis :eek:

Halllo, danke für die Info. Nur komisch das der Räderkonfigurator diese Kombi ausgespuckt hat.

Wenn mir das Audi Angebot nicht zusagt würde ich sowieso mal da vorbei schauen und mich beraten lassen ob das alles passt.

Gruß Mr Data

Deine Antwort
Ähnliche Themen