Winterreifen/Felgen
Hallo,
was könnt ihr mir bei einem Audi A3 sline 1,4 tfsi für winterreifen empfehlen?
sollten wohl 205/55 r16 91h werden. mit den ronal r41 felgen in schwarz matt.
Dunlop - SP WINTER SPORT 3D
Dunlop - SP WINTER SPORT 4D
oder
Continental - CONTIWINTERCONTACT TS 830
Continental - CONTIWINTERCONTACT TS 850
Gruß
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Werde mich wohl auch langsam auf die Suche nach WR machen, zur Wahl stehen:- Conti, gute Erfahrungen auf dem alten A3.
- Dunlop 4D, erscheint mir auch ein vernünftiger Reifen.Allerdings suche ich Komplettradangebote auf Originalfelgen. Der Händler vor Ort bzw. auf der audi-Homepage werden nur 2 Kombinationen angeboten, wobei mir beide Felgen nicht gefallen.
Es sollen 205er auf 17"-Felgen werden. hat jemand Tipps im Raum München? Danke!
------------------------------------
Hallo, schau mal bei EUROMASTER, die haben immer echt gute (zumindest bei uns) Komplettangebote
Wir haben die Dezent RB Felge (Titanfarben) mit dem Conti TS drauf war damals für ca. 850,-€ zu kriegen.
http://images002.bmf-application.com/Felgen/364x386/dezent/rbsi5.png
Zitat:
Original geschrieben von Buchener74722
------------------------------------Zitat:
Werde mich wohl auch langsam auf die Suche nach WR machen, zur Wahl stehen:- Conti, gute Erfahrungen auf dem alten A3.
- Dunlop 4D, erscheint mir auch ein vernünftiger Reifen.Allerdings suche ich Komplettradangebote auf Originalfelgen. Der Händler vor Ort bzw. auf der audi-Homepage werden nur 2 Kombinationen angeboten, wobei mir beide Felgen nicht gefallen.
Hallo, schau mal bei EUROMASTER, die haben immer echt gute (zumindest bei uns) KomplettangeboteWir haben die Dezent RB Felge (Titanfarben) mit dem Conti TS drauf war damals für ca. 850,-€ zu kriegen.
Er sucht
Originalfelgen! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Er sucht Originalfelgen! 🙂Zitat:
------------------------------------
Hallo, schau mal bei EUROMASTER, die haben immer echt gute (zumindest bei uns) KomplettangeboteWir haben die Dezent RB Felge (Titanfarben) mit dem Conti TS drauf war damals für ca. 850,-€ zu kriegen.
-------------------
Habe ich damals auch gesucht.....und mich dann doch anders entschieden.....und es sieht gut aus!
Alternativen...warum nicht................ist nur nett gemeint.
Zitat:
Vielleicht gefallen dir ja diese Felgen hier??
Hab sie mir für den Winter zugelegt auf 225/45/R17.
Teilenummer ist 8P0601025BK.
Ähnliche Themen
Zitat:
Habe ich damals auch gesucht.....und mich dann doch anders entschieden.....und es sieht gut aus!Alternativen...warum nicht................ist nur nett gemeint.
Passt! Wollte ja nur darauf Hinweisen! Wollte auch erst die originalen Rotorfelgen, da diese aber Pro Felge mit Reifen 550 € kosten 😰 hab ich mich dann doch anders entschieden! 😁
Zitat:
------------------------------------Zitat:
Klar, Nachrüsterfelgen wären auch ok. Die sind sogar ganz gefällig. Habe bei Euromaster mal nachgefragt, die bieten derzeit nur die RIAL Davos mit Michelins als 16"-Felgen an. Werde aber nochmal nachhaken ..
Hätte auch noch einen Satz Ronal R41 Trend in 17" mit Winterreifen mit einem Restprofil (gut für einen Winter) abzugeben! 🙂 Passen nicht über die Bremsen vom neuen! 😁
Allerdings sind die 8J ET35... Das bedeutet, einmal bisschen Platz im hinteren Radkasten schaffen! 😁
Und wenn wir schon von Winterfelgen und Reifen reden:
Gerade sind meine angekommen! 🙂
Geschwindigkeitsindex W! 😁
Dann kann man auch im Winter mal etwas schneller unterwegs sein!
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Hätte auch noch einen Satz Ronal R41 Trend in 17" mit Winterreifen mit einem Restprofil (gut für einen Winter) abzugeben! 🙂 Passen nicht über die Bremsen vom neuen! 😁Allerdings sind die 8J ET35... Das bedeutet, einmal bisschen Platz im hinteren Radkasten schaffen! 😁
Hallo,
ich hätte auch noch einen Winterkomplettradsatz (Original S3 Felgen) in 18" mit Dunlop Wintersport 4D. Sehr wenig gefahren, wegen Fahrzeugwechsel abzugeben.
Die Kompletträder sind im Marktplatz eingesezt und bei der Bucht.
Wegen dem Preis lässt sich für Forumsmitglieder noch etwas machen.
Gruß
beetle367
Zitat:
Hallo,
ich hätte auch noch einen Winterkomplettradsatz (Original S3 Felgen) in 18" mit Dunlop Wintersport 4D. Sehr wenig gefahren, wegen Fahrzeugwechsel abzugeben.
Die Kompletträder sind im Marktplatz eingesezt und bei der Bucht.
Wegen dem Preis lässt sich für Forumsmitglieder noch etwas machen.Gruß
beetle367
Wie lustig, die hatte ich mir schon für meine Freundin angeschaut! 🙂 Die will Originalfelgen und keine schwarzen (deshalb müssen die Ronal auch weg)! Waren ihr aber zu teuer! 😁 Gratis Felgen will sie nicht, und dann jammern, wenn es um den Preis geht! Frauen halt! 😛
17"-Winter-Komplettsatz (8P0073018C) von Audi derzeit nicht verfügbar, wobei mir die Felgen auch nicht wirklich gefallen. Jetzt denke ich über diese 16" nach. Glaubt Ihr, das kann man den Winter über ansehen?
klar kann man die ansehen 🙄
bis auf bei meinem Benz habe ich im Winter immer Stahlfelge gefahren. War mir einfach zu blöd und zu schade bei dem Scheisswetter Alus einzusauen. Wenn das Geld keine Rolle spielt ist es natürlich von der Optik schöner. Ich kann mit den Stahrädern ohne drüber nach zu denken überall durchpflügen und brauche mir um Kratzer oder Macken keine Sorgen machen.
Also ich finde das völlig überbewertet. Muss im Winter auch nicht mich 230 über die Bahn knallen. Hab die Winter Sport 3D auf Stahl in 205/55 16 91H
Werde mir wohl tatsächlich dann diese hier holen ..
Zitat:
Original geschrieben von dlorek
klar kann man die ansehen 🙄bis auf bei meinem Benz habe ich im Winter immer Stahlfelge gefahren. War mir einfach zu blöd und zu schade bei dem Scheisswetter Alus einzusauen. Wenn das Geld keine Rolle spielt ist es natürlich von der Optik schöner. Ich kann mit den Stahrädern ohne drüber nach zu denken überall durchpflügen und brauche mir um Kratzer oder Macken keine Sorgen machen.
Also ich finde das völlig überbewertet. Muss im Winter auch nicht mich 230 über die Bahn knallen. Hab die Winter Sport 3D auf Stahl in 205/55 16 91H
Da geb ich dir Grundsätzlich recht... hab das bis zu meinem ersten Audi auch so gehalten... Aber irgendwie war mir dann die Optik doch etwas zu bieder mit Stahlfelgen... dann gibts manchmal noch das Problem mit der Bremsanlage!
Meines wissens gibt es keine 18" Stahlfelgen! 😁 Also musste ich diese Jahr wieder neue Reifen und Alufelgen kaufen! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von dlorek
bis auf bei meinem Benz habe ich im Winter immer Stahlfelge gefahren. War mir einfach zu blöd und zu schade bei dem Scheisswetter Alus einzusauen. Wenn das Geld keine Rolle spielt ist es natürlich von der Optik schöner. Ich kann mit den Stahrädern ohne drüber nach zu denken überall durchpflügen und brauche mir um Kratzer oder Macken keine Sorgen machen.
Deswegen habe ich günstige Alufelgen die nicht extrem viel teurer sind als Stahlfelgen.
Das Problem bei den Stahlfelgen ist auch das man dann nicht mehr an die Bremsanlage mit dem Kärcher kommt, somit wirkt das Salz bis zum Wechsel auf Sommerreifen und bildet schön viel Rost.