Winterreifen-Aufkleber
Hi zusammen.
Wenn man Winterreifen montiert hat, muss ja so ein Aufkleber rein bis wieviel Km/h dieser gefahren werden darf. Muss das ein spezieller Aufkleber sein oder reich nen P-Touch Aufkleber?
Gruß
Thomas
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von barcode
So einer muss da rein.
oh! danke für die info,bekommt mann es beim Reifenhändler oder muss mann die irgend wo bestellen?
cheyney
Zitat:
Original geschrieben von Bender82
Braucht man auf nem 316 mit 210er WR z.B. auch so nen Aufkleber? Wär ja Quatsch.
Nein. Nur wenn das Fahrzeug schneller ist als es die Reifen erlauben.
Zitat:
Original geschrieben von cheyney
oh! danke für die info,bekommt mann es beim Reifenhändler oder muss mann die irgend wo bestellen?
cheyney
Hat jeder Reifengändler genug von rumliegen.
bin ich froh dass meiner winters schneller laufen als das auto 😁
Ähnliche Themen
Als ich mein Auto kaufte, war ein solcher Aufkleber drin. Das schärfste daran: Auf dem Lenkrad-Emblem 😁 Das Entfernen von dem Teil war die erste "Modifikation" am Auto. Eine eventuelle Strafe nehme ich gern in Kauf.
Gruß
UTrulez
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
Auf dem Lenkrad-Emblem 😁
Sowas müsste unter Strafe stehen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von cheyney
Heute gabs im Fernseher eine Bericht über Winterreifen-Fahnder da haben die auf der Autobahn schnelle Autos rausgewunken die mit Winterreifen fuhren und da hat ein B.. Polizist nach besagte aufkleber nachgefragt und da gabs 5€ strafe weill keins vorhanden war.
Aber mal ehrlich wer ist denn so bekloppt und fährt mit winterreifen über 200 Kmh!!
Habs auch gesehen,da haben die doch ne 5er Fahrerin angehalten,und die Winterreifen waren bloss bis 140 zugelassen😰Gibt es solche Winterreifen überhaupt?
Zitat:
Aber mal ehrlich wer ist denn so bekloppt und fährt mit winterreifen über 200 Kmh!!
Naja, meine sind beispielsweise bis 210 zugelassen! Wenn ich mal bei gutem Wetter auf der Bahn unterwegs bin.... warum nicht??
Viele Grüße
Timo
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Habs auch gesehen,da haben die doch ne 5er Fahrerin angehalten,und die Winterreifen waren bloss bis 140 zugelassen😰Gibt es solche Winterreifen überhaupt?
Ähm. Das war ein Polo. Aber macht ja nichts.
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Naja, meine sind beispielsweise bis 210 zugelassen! Wenn ich mal bei gutem Wetter auf der Bahn unterwegs bin.... warum nicht??
Viele Grüße
Timo
Ganz deiner Meinung. Aber da meine Reifen nur bis 190 sind, kann ichs ja nicht.
Zitat:
Stimmt!
Obwohl ich auch nicht gedacht hätte das es Reifen gibt die nur bis 140 zugelassen sind.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Im Falle eines Unfalles können die Kosten deutlich über 5 Euro liegen...
lol jetzt komm mir bitte nicht, dass wahrscheinlich die betriebserlaubnis und somit der versicherungsschutz erlischt 😰😁???
Zitat:
Das passiert wenn man nur mit einen Auge hinschaut. * indereckestehundschäm*
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Das passiert wenn man nur mit einen Auge hinschaut. * indereckestehundschäm*
Das schlimme daran ist, dass du ein Polo mit nem 5er verwechselst. 😁😉
Zitat:
Das schlimme daran ist, dass du ein Polo mit nem 5er verwechselst. 😁😉
da war doch auch nen BMW im Beitrag(hoffe ich jetzt mal ganz stark)🙂