Winterreifen-Aufkleber

BMW 3er E36

Hi zusammen.
Wenn man Winterreifen montiert hat, muss ja so ein Aufkleber rein bis wieviel Km/h dieser gefahren werden darf. Muss das ein spezieller Aufkleber sein oder reich nen P-Touch Aufkleber?

Gruß
Thomas

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

da war doch auch nen BMW im Beitrag(hoffe ich jetzt mal ganz stark)🙂

Ist richtig. Die Werder-Fans hatten nen 5er. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

lol jetzt komm mir bitte nicht, dass wahrscheinlich die betriebserlaubnis und somit der versicherungsschutz erlischt 😰😁???

Wie kommst du darauf?

Der Versicherungsschutz erlischt nicht, aber der Fahrer wird sich eine Teilschuld anrechnen lassen müssen, wenn die Geschwindigkeit über dem Index lag und daraus resultierend ein Reifendefekt aufgetreten ist, der unfallverursachend war.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wie kommst du darauf?
Der Versicherungsschutz erlischt nicht, aber der Fahrer wird sich eine Teilschuld anrechnen lassen müssen, wenn die Geschwindigkeit über dem Index lag und daraus resultierend ein Reifendefekt aufgetreten ist, der unfallverursachend war.

Das wär aber mit so nem dämlichen Aufkleber nicht anders.

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

Das wär aber mit so nem dämlichen Aufkleber nicht anders.

Sicherlich.

Wirkt sich aber noch zusätzlich negativ aus.

Ähnliche Themen

Als ich mein Auto beim Händler gekauft hatte, war der Aufkleber nicht drin.

Als ich den Wagen abgeholt habe, war ein Aufkleber drin!

Aber Winterreifen hab ich noch nie besessen...

Den Aufkleber hole ich mir jeden Winter nach dem Räderwechsel bei meinem freundlichen BMW-Händler....als Original-Teil (aber bitte nicht nach der Bestell-Nr. fragen)....ich klebe ihn immer auf den Schalter für die Nebelscheinwerfer...hat die gleiche Größe und Form und läßt sich problemlos wieder entfernen....

Zitat:

Original geschrieben von BMWMikeMuc

Den Aufkleber hole ich mir jeden Winter nach dem Räderwechsel bei meinem freundlichen BMW-Händler....als Original-Teil (aber bitte nicht nach der Bestell-Nr. fragen)....ich klebe ihn immer auf den Schalter für die Nebelscheinwerfer...hat die gleiche Größe und Form und läßt sich problemlos wieder entfernen....

du hast nen compact, richtig?

für meinen nebelschalter im coupe ist der aufkleber glaub cih ne nummer zu groß 😉

Jo,
der Compact ist in vielen Dingen ein Sondermodell....

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Ja. 5 Euro. Oh wie schlimm.

Das dachte ich mir auch gerade 😉

Muss aber dazu sagen das ich noch NIE angehalten wurde *dreimalaufholzklopf*

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

du hast nen compact, richtig?

für meinen nebelschalter im coupe ist der aufkleber glaub cih ne nummer zu groß 😉

Hab mich auch gerade gefragt was das für ein winziger Aufkleber sein soll.

Deine Antwort