Winterreifen auf Alu
Hallo,
hier mal meine neuen Winterreifen auf rial-Alufelgen:
Reifen: Good Year "UltraGrip 7", 205/55 R16 91H
Felge: rial "COMO" 7X16 ET38
Die Felgen haben die Farbe "Stirlingsilber" und sind dadurch etwas dunkler als "normale" Alus.
Gruß
skaven
PS: Gesamtpreis beim "Quick-Reifendiscount" incl. Felgenschlössern und Montage: 913,01 € brutto.
71 Antworten
ich hab mich für die dezent m entschieden und die bridgestone blizzak lm25 im format 205/50R17. bin echt schon richtig gespannt...
gruß rick
@rick
das glaub ich dir, war ich heute auch - glaube du hast ne gute Wahl getroffen, die Dezent M kenne ich ...
Gruß,
Mark
hallo,
bin auch gerade schwer am überlegen welche winterreifen/felgen ich nehmen soll.
ich hab die original "macau"-felge daheim liegen, auf die ich 17" reifen raufgeben könnte. allerdings raten mir alle von 17" winterreifen ab. 235/45/17 sind zu breit für den winter und der niedrige querschnitt soll einen schlecht grip geben.
jetzt mal meine frage:
kann ich auf die original macau-felge 7,5J17 auch 205 Reifen drauf geben, also 205/50/17, oder ev. 215er?
bitte um eure info bzw. erfahrung damit?
ich hatte mir mal die mühe und mal viele rad-reifen-kombis verglichen.darunter waren die größen 6-8J auf denen 205er gezogen waren.daher denke ich es müsste ohne probleme passen.
die dezent m sind 7,5 breit.daher denke ich es dürfte keine probleme geben.wichtig ist dabei die ABE.
@mark.das hoffe ich sehr 😉 hatte mir deine auch genauer angesehen.dann hattest du gepostet dass du dir die holen willst und so hab ich einfach die anderen genommen 😉 bin halt in sachen auto nen kleiner einzelgänger...jaja...deswegen auch der passat 😁
gefallen mir dennoch auch
werd hier dann auch mal die fotos preisgeben
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ceo77
jetzt mal meine frage:
kann ich auf die original macau-felge 7,5J17 auch 205 Reifen drauf geben, also 205/50/17, oder ev. 215er?
hi,
warum sollte man keine 17er im Winter fahren - außer dem Preis spricht da nichts gegen und auf dem Passat sehen 17er eh viel besser aus.
Auf jeder 7,5*17 Felge die ich kenne, darf man 205/50/17 fahren. Wüßte nicht warum das bei der VW Felge nicht so sein sollte. Du kannst auch mal innen in die Felge schauen, da steht normalerweise der originale Felgenhersteller drin. Bei dem schaust du mal auf die HP und versuchst eine ABE zu bekommen - ober über VW. Aber verlass dich nicht auf ein pauschales nein - ich bin der Meinung es geht ohne Probleme.
Gruß,
Mark
Von der Reifenbreite mit 205er auf ner 7,5breiten Felge geht es auf alle Fälle.
Habe die selbe Größe auf einer 8x17 Felge genommen.Die Felge wo ich wollte gab es leider nicht in 7 oder 7,5 breit. Im nachhinein bin ich froh über die 8x17.
Gutachten habe ich auch direkt vom Felgenhersteller auf der HP bezogen und die entspechende Reifenfreigabe beim Reifenhersteller runtergeladen. Im Gutachten der Felge waren komischerweise nur Sommerreifen aufgelistet;-)
Zitat:
Original geschrieben von passerati_rick
@mark.das hoffe ich sehr 😉 hatte mir deine auch genauer angesehen.dann hattest du gepostet dass du dir die holen willst und so hab ich einfach die anderen genommen 😉 bin halt in sachen auto nen kleiner einzelgänger...jaja...deswegen auch der passat 😁
gefallen mir dennoch auch
aber natürlich, der Passat war schon immer ein Auto für Individualisten - besonders was das Knacken angeht *lach*
Gruß,
Mark
Zitat:
Original geschrieben von Daniel75
...nur leider nicht so breit... ;-)
Die Seitenansicht ist wirklich super!
Stimmt. Wenn ich meinen Passat mit den 205´ern von hinten sehe, wirkt das schon irgendwie "komisch schmal". Wie seht ihr das? 🙂
Schöne Grüße
SD
Also früher hatte ich 195 er auf dem III er Golf !
Inzwischen bin ich bei 235 er angekommen und muß sagen , die oder keine !
Ich will niemanden angreifen aber mit 16 Zoll Rädern sieht der Passat ein bisserl wie Hyundai! aus.
Chronisch zu kleine Räder !
Auch die Chamonix winterräder sind ein guter Kompromiss aus breite und Wintertauglichkeit !
Im januar testen wir denn auch mal 4Motion + Winterräder im HArz - hoffentlich liegt 50cm Schnee 😛
Mit schmalen Rädern merkt man aber auch , daß er empfindlich gegenüber Seitenwind wird.
Habe heute auf meinen Golf GT V die TS 810 mit Stahlfelge aufziehen lassen... 790 € zzgl Montage zzgl Einlagerung. Sollte der gleiche Reifen sein, wie für den Passat.
sag mal toby? klingt so als hättest du 235er fürn winter?oder hab ich das gerade nur mißverstanden bzw mich verlesen???
will ja jetzt keine neue winterreifendiskussion ausarten lassen aber wer 205er hat ist für schneematsch und regen bestens gerüstet (für mich sehr gut...geschlossene schneedecken hat man hier in der größeren stadt und autobahn eh nicht zu erwarten)
leider gab es die conti 810 nicht ohne die runflatgeschichte in meiner größe 🙁
EDIT: hat sich glaub ich geklärt.ich geh jetzt einfach mal davon aus dass du die chamonix hast 😉
so...hab ne gute und ne schlechte nachricht:
1.gute:meine felgen sind da und bereits montiert.
2.schlechte:meine digitalcamera quittierte ihren dienst heute.
fotos kommen also später (mal sehen was eher kommt.mein handy oder meine digicam...beides defekt 🙁 )
bereue meine wahl nicht.gefällt mir ganz gut 🙂
preis war nun 1197 T€uronen incl.allem.
gruß rick
@rick
na komm schon, gibs zu - isses wirklich sooooo schlimm ? *g* Ging die Cam vor oder beim Fotografieren kaputt ? *lach*
ja ne aber ich glaube die Felgen sehen ganz gut aus - müßten fast wie die "Monte Carlo" wirken - oder ?
Gruß,
Mark
lach...meine lippen bleiben versiegelt 😁 :P
wie monte carlo???nu werd mal nicht beleidigend 😉 glaube die speichen der monte carlo sind breiter.bei den dezent hast du ja noch "ne schräge" an den seiten.
irgendwie hat sich die technikwelt gegen mich verschworen...erst mein fernseher (dafür hab ich jetzt hd 😁 ), dann mein handy (ich sag nur motorola...wenn das auge gegen den verstand siegt) und nun meine cam. naja...abgesehen vom fernseher immerhin garantiefälle.
die cam hatte zumindest beim letzten mal noch funktioniert...aber da waren auch noch die chicago drauf...anscheinend haben auch cams niveau...unter 18" kommt bei denen nichts auf die speicherkarte 😁
sehen aber ganz gut aus.find ja dieses etwas kantigere design sehr nett zur zeit.nur sehr ungewohnt da sie ja kleiner sind.frag mich nur ob die dezent f besser ausgesehen hätten...
wie gesagt...bilder werden kommen...
i'll be back...rick