Winterreifen auf Alu

VW Passat B6/3C

Hallo,

hier mal meine neuen Winterreifen auf rial-Alufelgen:

Reifen: Good Year "UltraGrip 7", 205/55 R16 91H

Felge: rial "COMO" 7X16 ET38

Die Felgen haben die Farbe "Stirlingsilber" und sind dadurch etwas dunkler als "normale" Alus.

Gruß
skaven

PS: Gesamtpreis beim "Quick-Reifendiscount" incl. Felgenschlössern und Montage: 913,01 € brutto.

71 Antworten

das letzte 😉

@cybernetv6

die sehen ja wirklich recht gut aus.

@trinity4

über Geschmack kann man ja streiten, aber diese Felge passt in meinen Augen irgendwie vom Styling nicht zum Passat und sieht auch noch besonders klein aus, obwohl es ja 16 " sind.
seltsam .......

@cybernet

bin auch angenehm überrascht ...

@trinity4

empfinde leider auch so wie Marc, wirken sehr klein aber vielleicht liegt es an den Fotos - real sieht es meist immer anders / besser aus.

Gruß,
Mark

@markf77 & nanimarc

Ja, ihr habt recht, die anderen hier gezeigten Felgen gefallen mir auch besser, evt. hätte ich doch 17" nehmen sollen. Die Felgen wirken eher klein (nicht nur auf den Photos), aber "live" ist es nicht ganz so "schlimm", wie auf den gepfuschten Garagenphotos. Wenn es aber jemandem zur Entscheidungsfinung hilft ;-), dann ist es recht so.

Gruss, T

Ähnliche Themen

Ich habe seit letzter Woche die 16" Stahlfelge mit Radkappe drauf und muss sagen, dass es schon ein sehr gewöhnungsbedürftiger Umstieg von der 8X18 Chicago auf die 6,5x16 ist. IMO ist das die absolut unterste Felgen/Reifenkombi für den Passi, optisch und auch fahrtechnisch unterstes Niveau...

Habe die Felgen mit Wi-Reifen ab Werk zum Schnäppchenpreis mitbestellt. Wenn ich mich heute noch mal umentscheiden könnte, dann würde ich den Aufpreis für die 17Zöller von cybernetv6 gerne zahlen. Die sehen sehr gut aus und fahren sich bestimmt auch etwas sicherer...

Mal sehen, ob ich noch mal umrüste. Die 16" Alus stellen für mich keinen Kompromiss da, da sie von weitem außer in der Form nicht viel besser aussehen als die Radkappe und 16" macht den Passi einfach irgendwie hässlich und unförmig. Natürlich nur meine Meinung. Deswegen auch kein Foto von meinen Kappen... ;-) Letztenendes geht es ja auch um gute Reifen und weniger um gutes Aussehen.

Freue mich jedenfalls schon jetzt auf Ostern und die frisch gewachsten Chicagos...

Euch allen einen guten Rutsch durch den Winter und immer genug Abstand zum Bordstein!!!

Gruss
Daniel

@Daniel75
sehe das auch wie du ... aber auf den Rutsch verzichte ich gerne *lach*
Morgen ziehe ich meine Winterkombi auf, wenn ichs schaffe, stell ich ein paar Fotos rein. Aber wie du, werde ich mich auch auf Ostern freuen *g*

Gruß,
Mark

Ich habe die Stahlräder mitbestellt, mir die Vitusräder vom 🙂 geholt, die Reifen getauscht (ich hatte bei den Werksrädern Traglast 94, die Vitus nur 91), die Vitus draufgemacht und die Stahlräder verkauft. Die Winteralus haben mich 600,- gekostet.

Gato

So, wie versprochen hier zwei Bilder von meiner Winter Rad/Reifenkombi. Sind 17 Zöller mit Goodyear Ultragrip Performance 205/50 R17 93V.
Wer noch unentschlossen ist, dem kann ich den Goodyear Reifen sehr empfehlen - sehr leises Abrollgeräusch, super Spurtreue, komfortabel und doch sportlich zu fahren, auf Nässe sehr zuverlässig. (wie ich eben im Regen erfahren erfahren konnte)
Die Schulkinder haben eben schon beim Vorbeilaufen die Felgen kritisch begutachtet, bis einer von den Jungs meinte - "hey, coole Felgen !" ... meine Chicagos hat nie jemand gelobt ...

Gruß,
Mark

zweites und letztes Bild:

Hi Mark

Da hast du dir ja sehr schöne Felgen besorgt, da haben meine VW Original 17"er Chamonix keine Chanche 😉

Ich wollte zuerst auch deine Felgen nehmen, habe mich schliesslich aus Bequemlichkeit für die Chamonix entschlossen.
Bequemlichkeit = keine anderen Schrauben, keinen Enitrag im Fahrerausweis (Schweiz) und auf Nummer sicher gehen betreffend Schneeketten usw.. 😁

Dein Reifen ist eine sehr gute Wahl, hätte ich wahrscheinlich auch genohmen wenn in meinem Angebot nicht schon die Pirelli gewesen wären. Im nachinein muss ich zwar sagen, bin ich mit dem Pirelli Sottozero W240 sehr Happy....!

Lieber Gruss
cybernetv6

@cybernetv6

na nu mach ma deine Felgen nicht schlechter als sie sind *g*
Finde wirklich, dass die VW Räder sehr gut zum Passat passen - hätte ich vorher, als ich nur die Felgen auf einem Foto sah, nicht für möglich gehalten. Meine wirken etwas sportlicher, deine dafür edler.
Fehler haben wir beide jedenfalls keine gemacht, in dem wir uns für 17 Zöller entschieden haben (du hattest ja eh keine andere Wahl *lach*)

Grüße in die Schweiz,
Mark

wenn ich cybernet's bilder so sehe frage ich mich ob ich nicht hätte die bestellen sollen...hmm...
kann euch nur recht geben...die sehen absolut anders am passat aus...wesentlich besser als auf den fotos ohne das gefährt.
meine sollen ja eigentlich diese woche kommen...mal sehen...

Hallo cybernetv6,

habe die selben wie du und muß sagen, sie gefallen mir sehr gut. Fast noch besser als die original Sommerreifen..

Zitat:

Original geschrieben von Hansi2006

Hallo cybernetv6,

habe die selben wie du und muß sagen, sie gefallen mir sehr gut. Fast noch besser als die original Sommerreifen..

...nur leider nicht so breit... ;-)

Die Seitenansicht ist wirklich super!

Tausche 6,5X16 Stahlfelgen mit VW -Designradkappen und Dunlop Winterreifen (200km gelaufen) gegen Chamonix 17" Kompletträder. Zahle auch gerne 200€ drauf?

Jemand interesse??? ;-)

Spaß muss sein!

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

meine sollen ja eigentlich diese woche kommen...mal sehen...

hi rick, für was hast du dich jetzt entschieden ?

Gruß,
Mark

Deine Antwort