Winterreifen an Eurem Civic

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hi.

Da ich dieses Jahr erst meinen FK2 gekauft habe, muß ich mir noch Winterreifen kaufen demnächst.
Beim letzten Auto war ich mit den damaligen Reifen nicht zufrieden auf Schnee wohlbemerkt. Woran es lag keine Ahnung.

Wer ist mit welchen Winterreifen zufrieden? Bitte Marke und Größe nennen danke.
In der jetzigen A-Bild wurden W-Reifen getestet f. eine andere Größe und mein Favorit Continental von damals ist diesmal nicht der "Beste". Normalerweise kam ich mit den TEsts immer gut klar, habe allerdings beim letzten Auto auch gemerkt, daß die Kombination Auto / Reifen genauso wichtig ist.

DAnke Euch vorab.

18 Antworten

Eigentlich ist es egal welche Reifen man kauft,
solange man sich an namhafte Hersteller hält und keine Billigreifen aus Fernost oder ausm Baumarkt kauft.Die Tests zeigen immer wieder gravierende Mängel bei solchen Reifen auf.
Ansonsten ist es eher ne Glaubensfrage für welchen Reifen man sich entscheidet.
Der eine schwört auf Conti,der nächste auf Michelin und für den nächsten muss es Good Year sein.
Fakt ist allerdings das man bei keinen dieser Reifen einen Fehlkauf macht.
Ich habe auf meinem Civic FK3 205/55R16 Hankook W300,
und auf meinem A4(Firmenwagen) 195/65R15 Good Year Ultra Grip 7+
drauf,und bin mit beiden Reifen sehr zufrieden.

@Vegeta185052
195/65R15 passen bei keinem aktuellem Civic.Passen nur beim Civic EP.

Hi Leute,

also welchen Reifen ich empfehlen kann ist der Goodyear Ultrap Grip 7 +.
Diesen hatte ich jetzt bereits auf meinem damaligen Dienstwagen (Renault Megane Grandtour 2.0dci 150PS Frontkratzer-Deisel) in der gleichen Größe, wie nu auf meinen Civic(Fk2), nämlich in 205/55 R16.

Bin damals mit dem Dienstwagen allein in 6 Monaten 45.000 Km auf allen Untergründen gefahren und muss sagen ich habe noch keinen besseren Reifen gefahren.
Und dass kann ich aus voller Überzeugung sagen, da ich in unserer Firma (22 Dienstwagen und alle schon gefahren :-) ) und Privat schon so gut wie jeden Herrsteller unterm Auto hatte.

Deswegen gabs für mich keinen anderen als diesen Reifen, da auch das Preisleistungsverhältnis bestens ist.

Habe für die Reifen jeweils knappe €90,- den Schlappen bezahlt.

So denn viel Spaß bei der Entscheidungsfindung :-)

Grüße

Der Dortmunder Civicler

Bin jetzt schon 2 jahre mit Dunlop SP Winter Sport 3D unterwegs und kann nur sagen absolut geiler reifen sehr geringer verschleiß bei maximalen Grip kann nur empfehlen!!!
zur Größe 205/55 R16 91H

Michelin Alpin A3, der mit Abstand beste Winterreifen den ich je hatte.
recht leise, sehr Verschleißarm, im Schnee ne absolute Wucht...der hat noch Grip wo andere längst die Segel gestrichen haben.
Hab ich selbst erlebt, andere auf der Straße kamen kaum oder gar nicht voran...ich hab den Gang eingelegt und bin langsam angefahren...kein schlittern, kein rutschen..einfach nur vorwärts.

fahre den reifen momentan auf 195/65 15 Zoll.