ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Winterreifen 18 Zoll nur mit Runflat bestellbar?

Winterreifen 18 Zoll nur mit Runflat bestellbar?

BMW X3 F25
Themenstarteram 30. August 2011 um 20:02

Hallo,

demnächst startet ja mal wieder das Thema Winterreifen. Da ich eigentlich gerne ohne Runflat bestellen würde, hier die Frage, ob jemand einen 245er-Reifen ohne RSC kennt?

Danke!

 

Habe folgende Liste gefunden:

Baureihe X3 (F25) - Winterbereifung

Reifendimension Sachnummer Von BMW AG freigegebene Fabrikate

Winterreifen

205/65 R 17 96H M+S 6 791 348 Pirelli Winter Sottozero Serie II *

225/60 R 17 99H M+S 6 791 350 Dunlop SP Winter Sport 3D *

225/60 R 17 99H M+S 6 784 207 Dunlop SP Winter Sport 3D * DSST ROF (RSC)

Pirelli Winter 210 Sottozero Serie II * Run Flat (RSC)

245/55 R 17 102H M+S 6 779 217 Goodyear Ultra Grip Performance 2 * ROF (RSC)

245/50 R 18 100H M+S 6 779 218 Dunlop SP Winter Sport 3D * DSST ROF (RSC)

Pirelli Winter 210 Sottozero Serie II * Run Flat (RSC)

245/45 R 19 102V M+S extra load 6 779 219 Pirelli Winter 240 Sottozero Serie II * Run Flat (RSC)

Ähnliche Themen
76 Antworten
Themenstarteram 30. August 2011 um 20:09

Ups, kann meine Frage schon selbst beantworten:

Kumho KW-27 245/50 R18 104V PKW Winter

Nun aber die nächste Frage:

Ist Kumho empfehlenswert?

Danke!

Hallo,

ich lasse mir beim 30D die Sommereifen bei der Auslieferung auch gleich auf 18" 245-er Non Runflat-Winterreifen umrüsten : Conti TS 790, das Profil ist zwar schon etwas älter aber bewährt und mit

* - Kennung, d.h. von BMW freigegeben.

Gruß

Wolfgang

Themenstarteram 30. August 2011 um 23:33

Super! Besten Dank, da gibt es 4 Stück für unter 1000 Euro!

Hallo Foppel,

habe mir jetzt gerade Runflat Winterreifen bestellt, weil dies die Sicherheit erhöht.

Gibt es einen Grund, ausser den Kosten, warum man das nicht machen sollte?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan1000

Hallo Foppel,

habe mir jetzt gerade Runflat Winterreifen bestellt, weil dies die Sicherheit erhöht.

Gibt es einen Grund, ausser den Kosten, warum man das nicht machen sollte?:confused:

...nein, ich hatte beim meinem derzeitigen E91 auch mal irgendwann auf normale Reifen umgerüstet, weil mir das zu teuer war mit den Runflats und ich dachte dass die reichen...dazu gabs dann ein Reifenreparaturkit...und wie es der Teufel so will, ich stand in Bamberg mit dem Auto, keine drei Monate später und mir hat irgend so ein A... den Reifen zerstochen...da hilft kein Reparaturkit und nachts um 4 auch kein BMW-Mobilitätsservice...daher bin ich von normalen Reifen geheilt...

Captain

lars

Hallo Lars,

das mit den Reparaturkit kenne ich von meinem jetzigen Tiguan. Ich finde das auch ziehmlich bescheiden.

Bei einem Platzer auf der Autobahn nutzt mir das wenig und wenn ich Pech habe knalle ich noch in die

Planken.

Vor dem Hintergrund, dass kaum noch Ersatzräder geliefert werden ist das noch ein zusätzliches Argument für die Runflats.

Zitat:

Original geschrieben von IngoLars

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan1000

Hallo Foppel,

habe mir jetzt gerade Runflat Winterreifen bestellt, weil dies die Sicherheit erhöht.

Gibt es einen Grund, ausser den Kosten, warum man das nicht machen sollte?:confused:

...................... A... den Reifen zerstochen...da hilft kein Reparaturkit und nachts um 4 auch kein BMW-Mobilitätsservice...daher bin ich von normalen Reifen geheilt...

Captain

lars

Hallo,

Runflat sind ungleich unkomfortabler als normale Reifen !

Bei zerstochenen Reifen (Seite kaputt) würde ich auch mit Runflat nicht fahren

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

Original geschrieben von IngoLars

 

...................... A... den Reifen zerstochen...da hilft kein Reparaturkit und nachts um 4 auch kein BMW-Mobilitätsservice...daher bin ich von normalen Reifen geheilt...

Captain

lars

Hallo,

Runflat sind ungleich unkomfortabler als normale Reifen !

Kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Fahre nun zum ersten Mal mit dem X3 (245er) Runflat Reifen und da ist selbst mit dem Normalfahrwerk absolut nichts unkomfortabel.

Komme von der Mercedes M Klasse, dort non Runflat Reifen, der war keinen Deut komfortabler.

Konsequenz für mich, habe mir jetzt als Winterreifen 245 Dunlop Runflat auf 307 Sternspeiche bestellt.

Stelle mir echt besseres vor, als im Winter im Dunkeln auf der Autobahn oder Landstrasse mit so einem Tire Set rumzuhantieren.

Will auch nächste Woche die Runflat mit 307er 18" Kompletträder ordern. Ich habe in der Liste gesehen, dass man Pirelli oder Conti ordern kann (gleicher Preis: 2.500 €). Weiß jemand etwas über die Unterschiede der beiden Reifen?

 

Gruß

TH

Also laut Reifentests ist der von mir bestellte Dunlop 245/50 R18 100H

SP Winter Sport 3D ROF * MFS der beste von den dreien, aber auch der teuerste.

Ich habe bei meinem BMW Händler 2450 bezahlt.

Der Pirelli ist laut Tests der schlechteste, der Conti liegt dazwischen.

Preislich ist der Conti der billigste und der Pirelli liegt in der Mitte.

Ansonsten bietet ein BMW Händler auf Ebay die Reifen incl. Felgen mit den Contis für 2225 an.

Hätte ich nicht Wert auf die Dunlop gelegt, hätte ich sie dort bestellt.

Ach ja Suchbegriff

Original BMW Winterräder X3 F25 V-Speiche 307

Zitat:

Original geschrieben von themrock

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

 

Hallo,

Runflat sind ungleich unkomfortabler als normale Reifen !

Kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Fahre nun zum ersten Mal mit dem X3 (245er) Runflat Reifen und da ist selbst mit dem Normalfahrwerk absolut nichts unkomfortabel.

Komme von der Mercedes M Klasse, dort non Runflat Reifen, der war keinen Deut komfortabler.

Konsequenz für mich, habe mir jetzt als Winterreifen 245 Dunlop Runflat auf 307 Sternspeiche bestellt.

Stelle mir echt besseres vor, als im Winter im Dunkeln auf der Autobahn oder Landstrasse mit so einem Tire Set rumzuhantieren.

Du kannst doch nicht einen GLK mit einem X3 direkt vergleichen-vielleicht noch mit unterschiedlichen Fabrikaten .Natürlich kannst du es nicht nachvollziehen ,wenn du keinen direkten Vergleich am selben Auto hast !

Mein alter Herr hat an seinem 3er im Sommer Runflat 16 Zoll und im Winter 17 Zoll Normalreifen. Da liegen Welten dazwischen-selbst bei einem Zoll mehr ,wenn man ein komfortbetonter Mensch ist.

So ein Reifen Rearatur Dingens anzubauen schafft auch meine kleine Tochter in ein paar Minuten-ob es besser ist als Runflat vermag ich nicht zu sagen-mußte beides Gott sei DAnk nicht testen.

Bei der ganzen Diskussion sollten man nicht vergessen, dass in den letzten Jahren große Entwickungsschritte bei den Runflats bezüglich Komfort und Sicherheit gemacht wurden. Auch da bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich denke heute sind Runflats und Komfort kein Widerspruch mehr.

Ich fahre ständig die verschiedensten Autos, mal mit RF, mal ohne und merke keinen Unterschied. Weder bei SUV's, noch bei schnellen Limousinen. Meine eigenen Fahrzeuge haben seit langem immer RF-Reifen (bis auf den 911, als 305er gibts die nicht). RF-Reifen sind für mich ein absolutes Sicherheitsplus und daran würde ich nie sparen.

Zitat:

Original geschrieben von TMD

Ich fahre ständig die verschiedensten Autos, mal mit RF, mal ohne und merke keinen Unterschied. Weder bei SUV's, noch bei schnellen Limousinen. Meine eigenen Fahrzeuge haben seit langem immer RF-Reifen (bis auf den 911, als 305er gibts die nicht). RF-Reifen sind für mich ein absolutes Sicherheitsplus und daran würde ich nie sparen.

Vielleicht bin ich ja ein Sensibelchen-aber ich merke da schon einen Unterschied.Mit Sparen hat das nichts zu tun und ob das ein Sicherheitsplus ist kann man auch diskutieren.Ich kenne es wie gesagt nur vom 3 er .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Winterreifen 18 Zoll nur mit Runflat bestellbar?