ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Welche Winterreifen passen auf einen X3 F25

Welche Winterreifen passen auf einen X3 F25

BMW X3 F25

Hallo,

habe folgende Frage, habe einen Winterreifen Komplettradsatz mit folgenden Daten angeboten bekommen.

8.0 X17 ET 38 LK5x120 215/60 R17 96 H

Habe bei meine Händler nachgefragt, der sagte mir allerdings das dieser reifen nur auf einen E83 passt und nicht auf den neuen X3.

Weiterhin man die Kompletträder bei BMW beziehen muss wegen der ganzen technischen Helferlein (z. B. Reifendruck über Bordcomputer)

Kann hierzu jemand helfen, oder hat Infos dazu ?

Danke

BB

Ähnliche Themen
45 Antworten

Wer das glaubt...zahlt zuviel und BMW freut es..So etwas kann man sogar kostenpflichtig abmahnen, allerdings ist die Beweisführung immer schwierig, weil man das nicht schriftlich bekommt und mündlich mit Zeugen ist eben schwierig.

Ob diese Felgen passen, weis ich leider nicht.

Die Reifengrösse ist für den E83, beim F25 sind 205/65 R17 oder 225/60 R17 auf 7,5 x 17 ET32 im Einsatz.

Die 8J Felgen waren imho für 235er Reifen, bei den 215er wurden 7j eigesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Die Reifengrösse ist für den E83, beim F25 sind 205/65 R17 oder 225/60 R17 auf 7,5 x 17 ET32 im Einsatz.

Die 8J Felgen waren imho für 235er Reifen, bei den 215er wurden 7j eigesetzt.

Eine gute Übersicht der zugelassenen Reifen/Felgenkombination bietet die "Winter-Komplettradsatz"-Übersicht in der BMW Zubehörliste.

Ich selbst habe mir die Felge Borbet Kristallsilber mit der Reifengröße 225/60R17 gekauft. Da letztes Jahr ein regelrechter Run auf Winterreifen (wg. entspr. Verordnung) einsetzte, musste ich nehmen was noch da war: Hankook Icebear W300A. Und siehe da, ich bin sehr zufrieden. Geringes Abrollgeräusch und vor allem ist der Reifen im Verbrauch eher günstiger, als der werksseitig verbaute Sommerreifen (Continental). Möglicherweise gibt es Nachteile im Bremsverhalten und in der Wintertauglichkeit, aber das konnte ich nicht feststellen.

Übrigens, die Reifendruckkontrolle hat sich nach dem Wechsel ordnungsgemäß gemeldet, d.h, die Technik funktioniert auch dann, wenn man nicht Original BMW-Räder montiert hat.

So, nun wünsche ich noch viel Glück bei der Reifenwahl.

Felge RIAL, Reifen PIRELLI SZ 2, 205/65 R 17. Bin absolut zufrieden und sind bezahlbar.

Bei dem Wetter derzeit ein Genuss um die anderen "Kreise zu fahren"! Das ist Allrad pru!

Hallo an alle an den Tasten.

Sorry für diese Frage, aber bin momentan etwas "überfordert"

Passen diese Kompletträder auf den F25? Laut Beschreibung ja.

Der Preis ist ja nicht schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von wdubb

Hallo an alle an den Tasten.

Sorry für diese Frage, aber bin momentan etwas "überfordert"

Passen diese Kompletträder auf den F25? Laut Beschreibung ja.

Der Preis ist ja nicht schlecht.

Hallo wdubb,

wenn Du Dich auf solche Reifen einlassen willst, ist der Preis OK:

Sunny Snowmaster SN3830 - google mal danach

Viele Grüße

Ist bestimmt ein hervorragender Winterreifen. Immerhin Platz 41 beim Autobild Test 2012 (von 42).

Da hat einer der chinesischen Weltmarktführer wieder ein tolles und ausgewogenes Produkt auf den Markt gebracht.

Speziell auch zugeschnitten auf das Premiumsegment. ;)

ups :eek:

ich hätte weiter lesen sollen, was für ein Gummi darauf ist.

ich kann mich nur bei euch bedanken für diesen Hinweis.

Hat jemand eine Adresse für Passende Winterreifen für den F25 3.0D?

Danke für eure Hilfe.

Der hat normalerweise immer gute Angebote

klick

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Der hat normalerweise immer gute Angebote

klick

Danke, werde mich mal durcharbeiten.

Hallo an alle

das es alle Jahre wieder das selbe ist, hier eine Adresse, bei der ich selber in dieser Woche gekauft habe. Da ich in der nähe wohne, habe ich die Reifen selber abgeholt.

Freundliche und nette Erscheinung.

Die Felgen sehen aus wie neu. wenn ich es nicht besser wüste, dann würde ich sagen, das diese Felgen neu sind.

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit den Wintereifen 225/60R17 99H

Falken/ Kuhmo/ Jokohama Brigston

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Welche Winterreifen passen auf einen X3 F25