Winterräder VW Golf auf Audi A3 übernehmen
Hallo,
ich habe noch Winterräder von einem Golf 4 1.6 rumliegen. Passen diese auf meinen A3 1.4 TSFI und ist das dann auch erlaubt?
Vielen Dank im Voraus.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von powerslaveA3
Halo, ich nochmal:hab jetzt 2 Audi-Händler angefragt.
H1: 4 Stahlräder + Continental TS 830 700 Euro
H2: 4 Stahlräder + Dunlop Winter Sport 3D 664 Euromeine Fragen:
Welcher Reifen ist besser, lohnt sich der Mehrpreis für Continental? Sind die Preise generell ok? Im Internet bekomme ich diese Reifen für 600, zb bei ATU. Allerdings bin ich mir da nicht sicher welche Qualität die Felgen da haben. Hätte schon gern original Audi. Was meint ihr?
Hatte mal Conti drauf. Da waren innen die Flanken gerissen.
Wäre ich vor einer längeren Fahrt nicht zufällig in einer
Werkstatt gewesen, könnte ich hier nicht mehr schreiben.
CONTI = no go !!! 😠
@powerslaveA3
Bestell die beim Neuwagen gleich mit! von den 700Euro mußt du noch den Rabatt abziehen, den dir der Händler normalerweise gibt (waren bei mir ca. 16% des Gesamtpreises vom Auto mit allen Extras) . Außerdem hast du gleich noch die Radzierblenden dabei, die kosten sonst um die 100 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von Maxximus77
Also Index H beim dicken Diesel (der bestimmt viel mehr als 210 km/h schafft) wäre ich da mal vorsichtig. Ich glaub nicht dass jeder daran denkt: Oh ich hab ja Winterreifen drauf, ich darf nicht so heizenDazu gibt´s ja die lustigen Aufkleber, die einen an die Höchstgeschwindigkeit der Winterpneus erinnern soll , oder stell´s Dir im FIS ein 😉.
Und außerdem sind 210 km/h bei winterlichen Verhältnissen mehr als ausreichend, dann lieber das eingesparte Geld in einem besseren Reifen stecken und immer überall durch- und ankommen. "Geheizt" wird im Sommer, gelle 😁Gruß Wichtelmann