Winterräder

Opel Insignia B

Moin zusammen

nachdem ich festgestellt habe das meine 17 Zöller Winterräder nicht mehr passen werden (mind. 18" wg Brembo-Anlage) suche ich eine Möglichkeit günstiger Felgen. Nicht ganz hässlich würde mir für den Winter schon reichen.... Aber der B hat auch einen anderen Lochkreis? Stimmt dat? Wenn ja welchen und hat schon jemand etwas preiswertes gefunden? Optik muss jeder selbst entscheiden.

Ich werde dann demnächst 17" Designräder mit fast neuen (1 Winter) Wintercontact TS 860 einstellen mit RDKS f. Insignia A FL

EDIT: Man sollte alle Suchergebnisse nicht nur im Hintergrund öffnen auch lesen... LK 5x115

Beste Antwort im Thema

So nun auch mal die Winterschuhe angezogen ;-)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
168 weitere Antworten
168 Antworten

Zitat:

@DRECKIGERSOCKEN schrieb am 31. Aug. 2017 um 10:11:21 Uhr:

Was meint ihr?
Passen die Winterkompletträder von Ebay immer beim neuen Insignia?

Das sind die Felgen aus dem Original Zubehör der Opelseite für den Insignia B.
Die passen.
7,5x18 ist ja auch die Serienbereifung im Konfigurator.

Was mich wundert ist wenn ich im Konfigurator unter Zubehör die Winterkompletträder bestelle ist es diese größe: 8J x 18 ET 42

Die Sommer Alus die man normal auswählt im Konfigurator haben 8½ J x 18

und die von Ebay jetzt 7,5x18

7 1/2 x 18 ET41 ist GTC / Cascada und nicht Insignia B.
Passen würden die mechanisch schon, müssten halt dann noch eingetragen werden.

Nö, das sind Winterräder die es auch im original Zubehörprogramm von Opel gibt.

Ähnliche Themen

Okay, eine letzte Frage hätte ich noch.
Auf der Opel Zubehör Seite steht bei den Winterkompletträndern:

Einschränkungen: nicht für RPO-Code R74, nicht für 1.6 L Motor mit 136 PS.

Wofür steht RPO-Code R74?

Klarstellung:

Die Felge mit der Teilenummer 13445439 gibt es im Zubehör sowohl für den Insi B als auch GTC/Cascada.

Das Komplettrad gibt es für den GTC OPC mit der Teilenummer 13404492 und für den Insi B mit der Teilenummer 39081943. Reifenmarken wurden hierbei nicht berücksichtigt.

Eintragen muss man sie nicht. Sie entsprechen der freigegeben Rad/Reifenkombination.

"R74" ist beim Insignia-B der RPO-Code für Rollwiderstandsarme Reifen.

Perfekt, danke euch. Hab sie mir nun bestellt.
Jetzt muss nurnoch der Insignia geliefert werden :-D

Jetzt sind nur noch zwei Sätze verfügbar 😉

Habe mir am Dienstag über den o.a. Link einen Satz Räder gekauft. Heute wurden sie schon wie beschrieben geliefert.
Der Verkäufer ist also ohne Weiteres zu empfehlen!

Hey, kann ich eigentlich auch Alufelgen mit wintereifen die auf den Cascada passen für meinen insignia 2,0 diesel benutzen.sind doch gleicher lochkreis 5/115 et 40 ???habe schöne borbet gefunden und die würde ich gern nehmen.kann mir da jemand helfen?

Zitat:

@Caramon74 schrieb am 31. August 2017 um 20:37:13 Uhr:

Jetzt sind nur noch zwei Sätze verfügbar 😉

Den einen hab ich gekauft. Fahre am Dienstag hin. Dienstag hin, ist nicht weit von mir. Mal sehen ob das alles klappt.

Zitat:

@Kitekater schrieb am 30. August 2017 um 20:22:12 Uhr:

Wer übrigens noch welche sucht.

Das Angebot ist wieder online.

http://www.ebay.de/.../222628773825?...

An alle die diesen Satz bei Ebay auch ersteigert haben.

Funktoniert euer RDKS?
Bei mir wurden anscheinend falsche Sensoren verbaut, die sich nicht automatisch einmessen (evtl. vom Astra)

Gebt mal btte Rückmeldung.

Gruß Marc

Ich habe den Satz noch bei mir im Keller stehen und wollte die Räder in ca. 2 Wochen montieren ... kann daher leider noch nichts dazu sagen.
Musst Du Dir denn nun neue Ventile holen oder wie hast Du das Problem gelöst?
Sollte man sich ggf. an den Verkäufer wenden? Denn es sollte sich ja eigentlich um Original-Felgen handeln, bei denen für mich auch funktionierende RDKS dazu gehören.

Deine Antwort