Winterräder

Opel Insignia B

Moin zusammen

nachdem ich festgestellt habe das meine 17 Zöller Winterräder nicht mehr passen werden (mind. 18" wg Brembo-Anlage) suche ich eine Möglichkeit günstiger Felgen. Nicht ganz hässlich würde mir für den Winter schon reichen.... Aber der B hat auch einen anderen Lochkreis? Stimmt dat? Wenn ja welchen und hat schon jemand etwas preiswertes gefunden? Optik muss jeder selbst entscheiden.

Ich werde dann demnächst 17" Designräder mit fast neuen (1 Winter) Wintercontact TS 860 einstellen mit RDKS f. Insignia A FL

EDIT: Man sollte alle Suchergebnisse nicht nur im Hintergrund öffnen auch lesen... LK 5x115

Beste Antwort im Thema

So nun auch mal die Winterschuhe angezogen ;-)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
168 weitere Antworten
168 Antworten

Bitte erst testen, bevor ihr ihn anschreibt.
Kann sein, dass es nur meine sind.
Ende der Woche bekomm ich Nachricht von ihm

Habe meine auch noch nicht montiert aber mein kumpel der bei meine, foh des vertrauens in der werkstatt arbeitet meinte das auch die rdks vom insignia beim ersten mal neu angelernt werden müssen. Danach erkennen die sich immer wider von selbst. Ob man dafür jetzt ein spezielles gerät braucht oder das über spezielle hotkey kombinationen geht weiß ich leider nicht.

@burninifrit Kannst du deinen Kumpel mal bitte fragen?

Ist bei meinen leider auch so.

Ähnliche Themen

Zitat:

@burninifrit schrieb am 30. Okt. 2017 um 23:36:57 Uhr:

Habe meine auch noch nicht montiert aber mein kumpel der bei meine, foh des vertrauens in der werkstatt arbeitet meinte das auch die rdks vom insignia beim ersten mal neu angelernt werden müssen. Danach erkennen die sich immer wider von selbst. Ob man dafür jetzt ein spezielles gerät braucht oder das über spezielle hotkey kombinationen geht weiß ich leider nicht.

@burninifrit

Bitte finde das mal genau raus, wie das gehen soll.

@pinkman

Gehen bei dir also auch nicht? Oder ist genauso, dass du sie noch nicht montiert hast?

Hi, antwort zitat von meinem kumpel aus der opel werkstatt:

Wenn der das grosse System hat sollte es auch so gehen. Ansonsten mit unserem Werkstattleiter

Weiss jetzt aber nicht genau was das grosse und das kleine sAtem ist. Denke aber bei mit im business inovation mit allen hacken wird es das grosse sein.

Ich hab sie montiert, aber die Sensoren lassen sich nicht anlernen. Sorry wegen des missverständlichen Post von mir.

oh doof, na hoffentlich bekommt ihr das geklärt. Irmscher hat jetzt auch schon schicke Winteralus im Programm. Ich überlege immer noch was ich mache, mit der Lieferverzögerung von weiteren 2 Monaten gibt Opel mir ja Zeit

Hallo, weiss jemand, ob das rdks anlerngerät für insignia b das selbe ist, wie für Zafira Tourer? Das EL-50448..?

Muss man eigentlich beim Umstecken der Reifen jedes Mal anlernen oder merkt er sich 2 Sensoren pro Radkasten?

Habe für meine Winterräder die passenden für Insignia B vorprogrammierten Schrader 3025 genauft

Danke, lg

Hallo Kitekater,
ich habe leider dasselbe Problem.
Allerdings habe ich den Händler im August über Ebay Kleinanzeigen gefunden und lese erst nach meinem momentanen Problem hier im Forum nach.

Die Winterreifen sind montiert und auch schon Fahrten über Autobahn und Landstrasse absolviert.
Hast Du mittlerweile eine Antwort von dem Händler erhalten?

Wäre ja vielleicht wirklich möglich, dass die Sensoren der Kompletträder, welche ursprünglich für den Astra GTC gedacht waren, wirklich nicht beim Insignia B funktionieren?
Das wäre überaus unschön :-(

Die Räder müssten runter, Reifen demontiert werden und die eventuell korrekten Sensoren zusätzlich neu gekauft werden...
Ich mag gar nicht daran denken :-(

Eine weitere Frage wäre wirklich, ob das Kent EL-50448 RDKS Anlerngerät - gibts bei Ebay - beim Insignia B funktioniert.
In der Insignia Anleitung ist ja nur das automatische Anlernverfahren beschrieben. Es gibt überhaupt keinen Hinweis auf einen "Menüpunkt" Reifenluftdrucksensoren anlernen.

Wenigsten leuchtet die Orange Kontrolllampe nur noch statisch im Display.
Wenn die wie beim Anzeigen vom "Verlust" der "Sommersensoren" weiterhin wild blinken würde,
würd es ziemlich nerven.

Zitat:

@Kitekater schrieb am 31. Oktober 2017 um 09:01:28 Uhr:

Zitat:

@burninifrit schrieb am 30. Okt. 2017 um 23:36:57 Uhr:

@burninifrit

Bitte finde das mal genau raus, wie das gehen soll.

@pinkman

Gehen bei dir also auch nicht? Oder ist genauso, dass du sie noch nicht montiert hast?

Hallo, habe mir auch Winterreifen inkl Felgen brstellt. Ebenfalls für den Insignia B vorprogrammierte Schrader 3025 Sensoren - lat meinem FOH lernt der Insignia die Sensoren nach einigen km selbst an. Kann aber erst im Dez berichten, wenn das Auto da ist

Mal ein ganz anderes Thema ich habe Winterräder bei einem freien Reifenhändler bestellt
inkl. RDKS Sensoren er meinte die sind standardisiert. Klingt bei euch jetzt aber nicht so.
Brauche ich also doch spezielle Opel Insignia B RDKS?

Ich habe im Netz gesehen, dass es für die Sensoren des B mehrere Produzenten gibt - laut meinem FOH muss der Sensor irgendwoe vorprogrammiert sein, damit das Selbstanlernen funktioniert..?

Es sollten alle, die sich bei dem Händler die Reifen bestellt haben, mal nachschauen, ob Metall oder Gummiventile verbaut sind.
Denn laut meines FOHs sind nur Gummiventile als "original" für den Insignia B bestellbar.

Habe mich mit dem Händler geeinigt, Freitag sollte das Problem behoben sein.

Jap ist Gummi

Deine Antwort