1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Winterräder

Winterräder

Opel Insignia B

Moin zusammen

nachdem ich festgestellt habe das meine 17 Zöller Winterräder nicht mehr passen werden (mind. 18" wg Brembo-Anlage) suche ich eine Möglichkeit günstiger Felgen. Nicht ganz hässlich würde mir für den Winter schon reichen.... Aber der B hat auch einen anderen Lochkreis? Stimmt dat? Wenn ja welchen und hat schon jemand etwas preiswertes gefunden? Optik muss jeder selbst entscheiden.

Ich werde dann demnächst 17" Designräder mit fast neuen (1 Winter) Wintercontact TS 860 einstellen mit RDKS f. Insignia A FL

EDIT: Man sollte alle Suchergebnisse nicht nur im Hintergrund öffnen auch lesen... LK 5x115

Beste Antwort im Thema

So nun auch mal die Winterschuhe angezogen ;-)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
168 weitere Antworten
168 Antworten

Zitat:

@Patrickaushessen schrieb am 25. November 2017 um 09:00:28 Uhr:

Ich habe seit gestern die Irmscher mit Continental 850P drauf.
1750 hab ich bezahlt, gefallen mir sehr gut.
Die Reifendrucksensoren wurden gleich erkannt, nach 2 km. und die Reifen laufen sehr ruhig.
Bin sehr zufrieden.

sind zur Zeit auch meine Favoriten

Meine Erfahrung mit Conti/Michelin/Goodyear waren allesamt gut nur hatte mein Händler keine Wintereifen mit den Marken auf Lager.
Mußte aber umrüsten da ich letzte Woche schon durch 20cm Schnee gewalzt bin (in Schweden).
Habe jetzt Semperit drauf und sind doch garnicht so schlecht wie befürchtet 🙂

Hi, ist ja bald wieder Winter und ich kann mich nicht so recht entscheiden. Würden denn die Alus vom Countrytourer passen? Die ET ist etwas anders, aber die Sensoren sollte doch die gleichen sein, oder?
Habe den BiTurbo ST
Wären auch von dem bekannte Anbieter aus der Bucht.

Hallo, hole das Thema nochmal hoch: Hat hier jemand mal Räder vom Inis A VFL mit dem LK5x120 auf dem Insi B mit RDKS getestet/gefahren ? Funktionieren die alten RDKS vom Insi A VFL beim Insi B ? Wahrscheinlich nicht.
Danke für Infos.