Winterräder
Gibt es eine komplette Übersicht (Matrix) über ALLE möglichen Felgengrößen /-maße und Reifenmaße, welche auf dem A5 coupe erlaubt sind zu fahren? Also im Fahrzeugschein aufgeführt sind. Möchte die Wahl nicht nur bei den AUDI-Angeboten belassen, habe aber leider meinen Fahrzeugschein noch nicht in Händen, da Lieferzeit.
Die Suchfunktion ergab zwar viele Themen zu Winterrädern, aber diese immer speziell zu einem Punkt.
Bei welchem Händler vor Ort (Großraum Bochum) bekommt man Winterräder am günstigsten? Über Internet bestellen möchte ich nicht.
Danke!
19 Antworten
Zitat:
@S5 Coupe schrieb am 4. November 2015 um 14:31:16 Uhr:
meinst du er würde das nicht überleben / überstehen - nun duck un wech
😁 .. brauchst nicht wegrennen 😉
... wenn ich den mehr als dürftigen Korrosionsschutz an den Fahrwerksteile und Unterboden sehe, habe ich in der Tat angst das er das nicht überlebt wenn da Salz dran kommt.
Eine Aufbereitung von unten kostet genau soviel wie eine gescheite Aufbereitung "obenrum"... bis zum 1. Mai Treffen wird das passiert sein 😉
Hey, ich habe grade ein paar Rotor-Felgen incl. Winterreifen gefunden. Allerdings 19-Zoll.
Beschreibung:
Verkaufen Sie einen Satz Räder mit Reifen Dunlop SP Winter Sport 3D
8,5J x 19 Zoll
255/35 R19
100% Original-Logo Audi
Räder im Werkszustand, ideal
Sie passen die meisten Modelle, die Audi A3 S3 A4 S4
Winterreifen Dunlop SP Wintersport 3D
die höchste Klasse von Reifen
Räder ausgeglichen
Passen die den auf meinen A5 Coupé? Mehr Daten hab ich leider noch nicht zu den Felgen.
Zitat:
@Solaroma schrieb am 13. November 2015 um 20:56:15 Uhr:
Hey, ich habe grade ein paar Rotor-Felgen incl. Winterreifen gefunden. Allerdings 19-Zoll.Beschreibung:
Verkaufen Sie einen Satz Räder mit Reifen Dunlop SP Winter Sport 3D
8,5J x 19 Zoll
255/35 R19
100% Original-Logo Audi
Räder im Werkszustand, ideal
Sie passen die meisten Modelle, die Audi A3 S3 A4 S4
Winterreifen Dunlop SP Wintersport 3D
die höchste Klasse von Reifen
Räder ausgeglichenPassen die den auf meinen A5 Coupé? Mehr Daten hab ich leider noch nicht zu den Felgen.
Kommt auf die ET an. A3 liegt bei ca. ET 50 , A5 hat ca. ET 30. Das sind 2cm Differenz. Könnte knapp werden. Auf jeden Fall müssten die Felgen dann eingetragen werden. Eine super Seite ist
www.reifenrechner.atDer Nabendurchmesser ist wichtig.
A3 hat mMn 57,1mm und die 8,5x19 ist ET53.
Das passt dann nur mit teuren Adapterplatten.
(bei ET 53 brauchst Du auf jeden Fall mind. 20er Spurplatten)
Vor dem Kauf unbedingt Naben Ø, ET und evtl die Traglast abfragen.