Winterräder
Hi,
welches BMW Rad würdet Ihr mir für einen estorilblauen F30 empfehlen?
Kann mich einfach nicht entscheiden.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wenn es unbedingt ein original BMW Winterrad sein soll, dann 405M in schwarz. Darf es auch Zubehör sein, dann mein Tipp Borbet XRT in 19 Zoll.
Für den Sommer ist 403M okay :-)
118 Antworten
So da la... wie versprochen, die 405M 18 Zoll als Winterkomplettrad in (fast) freier Wildbahn.
Ich find die echt Hammer, auch wenn es gerne 19 Zoll hätten sein können. Aber irgendwann ist das Budget auch aufgebraucht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von -Chris_MX-
Bei Ronal hat man mir gesagt es passt, aber die Felge meiner Wahl (R41) ist derzeit wohl von einem Rückruf betroffen und daher nicht lieferbar. 🙁
Weißt Du da genaueres, da ich nämlich schwarze 18" R41 als Winterbereifung habe?
Für eine Auskunft wäre ich dankbar.
Zitat:
Original geschrieben von Lucky777Seven
So da la... wie versprochen, die 405M 18 Zoll als Winterkomplettrad in (fast) freier Wildbahn.Ich find die echt Hammer, auch wenn es gerne 19 Zoll hätten sein können. Aber irgendwann ist das Budget auch aufgebraucht ;-)
Gefällt!
Zitat:
Original geschrieben von Shardik
Weißt Du da genaueres, da ich nämlich schwarze 18" R41 als Winterbereifung habe?Zitat:
Bei Ronal hat man mir gesagt es passt, aber die Felge meiner Wahl (R41) ist derzeit wohl von einem Rückruf betroffen und daher nicht lieferbar. 🙁
Für eine Auskunft wäre ich dankbar.
Es geht da laut meinem Händler um ein Problem mit der Haltbarkeit der Lackierung.
Ich weiss allerdings nicht, inwiefern es da nur um kürzlich produzierte Felgen geht, oder ob das ein allgemeines Problem ist.
Ähnliche Themen
Danke für die Rückmeldung!
Zitat:
Original geschrieben von Lucky777Seven
So da la... wie versprochen, die 405M 18 Zoll als Winterkomplettrad in (fast) freier Wildbahn.Ich find die echt Hammer, auch wenn es gerne 19 Zoll hätten sein können. Aber irgendwann ist das Budget auch aufgebraucht ;-)
...bei mir waren die 19 Zoll günstiger als die 18 Zoll 405M :-)
Ich hab die Dotz Rapier Dark in 18" auf meinem F31. Sehen auch ganz gut aus, wobei die normalen Rapier (leider nicht winterfesten, mit den teilpolierten Speichen) wahrscheinlich besser zu einem schwarzen Luxury Line gepasst hätten. Naja, der Sommer kommt bestimmt 🙂
Die Dotz Rapier sieht schon nett aus, sauber halten mag ich die aber nicht.
Ich würde mich über weiteres Feedback freuen, welche 18" Zubehör-Felgen ihr erfolgreich mit der M-Sportbremse (mit 370mm Scheibe) im Einsatz habt.
Danke!
Zitat:
Die Dotz Rapier sieht schon nett aus, sauber halten mag ich die aber nicht.Ich würde mich über weiteres Feedback freuen, welche 18" Zubehör-Felgen ihr erfolgreich mit der M-Sportbremse (mit 370mm Scheibe) im Einsatz habt.
Danke!
Obwohl ich genau dies vorhatte, habe ich leider keine gefunden, die:
1) Für die 370mm-Scheiben freigegeben wären
2) Mir gefallen würden
3) Unterhab des Preisniveaus von BMW-Originalfelgen lägen
Von daher habe ich zu den 397ern gegriffen.
die Dotz Rapier erfüllen Punkt 1+3, 2 ist natürlich immer Ansichtssache 🙂
Nach einigen Überlegungen sind es nun die 415 geworden, mit Pirelli RFT Reifen.
Auf dem E91 hatte ich das Experiment mit non-RFT (Conti TS830P, 17"😉 gewagt. Aber oberhalb von 200 war das ein sehr unsicheres Fahrgefühl.
Das Turbinen Rad macht sich auch ganz gut.
Zitat:
Original geschrieben von r32blacky
Sieht sogar richtig gut aus. Schade das ich, aufrgund Full-Service-Leasing, eine Kombination aus dem Zubehör nehmen muss. Das wäre mein Favorit gewesen. Passt klasse zum Estoril.
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
Sieht sogar richtig gut aus. Schade das ich, aufrgund Full-Service-Leasing, eine Kombination aus dem Zubehör nehmen muss. Das wäre mein Favorit gewesen. Passt klasse zum Estoril.Zitat:
Sag ich doch !!!
Zitat:
Sag ich doch !!!Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
Sieht sogar richtig gut aus. Schade das ich, aufrgund Full-Service-Leasing, eine Kombination aus dem Zubehör nehmen muss. Das wäre mein Favorit gewesen. Passt klasse zum Estoril.
Sind 1715,- für die 397er mit Pirelli in Ordnung?