ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Welt Auslieferung auf Winterrädern

BMW Welt Auslieferung auf Winterrädern

BMW 3er
Themenstarteram 25. August 2013 um 16:56

Hey.

Habe Freitag einen 435i bestellt.

Da die Auslieferung ja bekanntlich noch etwas dauern wird habe ich die Sonderaustattung Winterräder ausgewählt.

Standardmäßig werden dann Sternspeiche 394 in 17" montiert.

Keine Auswahlmöglichkeit:-(

Kann mir jemand sagen welche Reifen bei ihm montiert waren?

Würde mich mal interessieren ob das für den 35i angepasst ist oder ob irgendein ECO Reifen montiert wird.

Ähnliche Themen
31 Antworten

AFAIK werden verschiedene Reifenfabrikate montiert, das läst sich daher schlecht vorhersagen - mit einem ECO-Reifen würde ich bei einem non EDE-Modell aber nicht rechnen.

Themenstarteram 25. August 2013 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

AFAIK werden verschiedene Reifenfabrikate montiert, das läst sich daher schlecht vorhersagen - mit einem ECO-Reifen würde ich bei einem non EDE-Modell aber nicht rechnen.

Hab da fast ein bißchen "Angst".

Befürchte auf den Standardisierten Felgen sind auch überall identische Reifen drauf.

Und einen 210km/h Geschwindigkeitsindex beim 35i möchte ich eigentlich nicht unbedingt.

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

AFAIK werden verschiedene Reifenfabrikate montiert, das läst sich daher schlecht vorhersagen - mit einem ECO-Reifen würde ich bei einem non EDE-Modell aber nicht rechnen.

Hab da fast ein bißchen "Angst".

Befürchte auf den Standardisierten Felgen sind auch überall identische Reifen drauf.

Und einen 210km/h Geschwindigkeitsindex beim 35i möchte ich eigentlich nicht unbedingt.

Das hängt wohl wirklich von der Reifengröße und dem Modell ab.

Da hilft wohl nur nachfragen.

Beispiel für den F34:

Der Winterradsatz V-Speiche 395 - 17" ist bis H = 210 km/h

Der Winterradsatz Sternspeiche 396 - 18" ist bis V = 240 km/h

Für meinen 320dA GT xDrive (Vmax 226 km/h) reicht es.

Themenstarteram 26. August 2013 um 9:46

Könnt ihr die Räder aussuchen?

Ich habe einfach die Sternspeiche 394 zugeteilt bekommen und fertig

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Könnt ihr die Räder aussuchen?

Ich habe einfach die Sternspeiche 394 zugeteilt bekommen und fertig

Hallo,

Was man machen kann, ist beim BMW-Händler den gewünschten Satz Winterräder kaufen und direkt zur BMW-Welt liefern lassen. Die werden dort zur Auslieferung montiert und die Sommerräder nimmt man entweder gleich im Auto mit oder lässt sich die zum Händler schicken. Alles etwas umständlich, aber nur so kann man sich die Wunsch-Winterräder zur Abholung montieren lassen.

Themenstarteram 26. August 2013 um 21:49

Kommt nicht in Frage.

Ich möchte lieber die 780€ Gutschrift und eigene Sommerräder von BBS.

Mit den Sternspeiche 394 kann ich leben

Themenstarteram 30. August 2013 um 17:12

Hat überhaupt schon irgendjemand die SA Winterräder BMW Welt bestellt?

Kläre das doch mit deinem Verkäufer! Soll der doch die Räder nehmen und dir den entsprechenden Rabatt geben. Würde ich so machen. Also Wunschräder mit Wunschbereifung zur BMW Welt schicken und montieren lassen. Der Verkäufer kann sich die am besten verkaufbaren Sommerräder aussuchen und behält sie dann. Du kannst hier natürlich auch schon einen Abnehmer suchen und sie dann selber veräußern. Sollte nicht so schwierig sein.

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von Mario540i

Kläre das doch mit deinem Verkäufer! Soll der doch die Räder nehmen und dir den entsprechenden Rabatt geben. Würde ich so machen. Also Wunschräder mit Wunschbereifung zur BMW Welt schicken und montieren lassen. Der Verkäufer kann sich die am besten verkaufbaren Sommerräder aussuchen und behält sie dann. Du kannst hier natürlich auch schon einen Abnehmer suchen und sie dann selber veräußern. Sollte nicht so schwierig sein.

Gruß Mario

Das habe ich schonmal angesprochen.

Allerdings würde das alles viel viel teurer kommen. (Ca 1000€)

So bekomme ich eine 780€ Gutschrift und die Sternspeiche 394 in 17".

Wie gesagt - damit kann ich leben.

Das gesparte Geld Steck ich dann lieber in Sommerräder.

Mich hätten nur mal die montierten Reifen interessiert.

Davon abgesehen fahre ich im Winter nicht mit einem Auto für 70.000€ auf Sommerrädern die 300km aus München nach Hause.

Zum einen können die Wunsch Winterräder in der BMW Welt montiert werden . Die anderen kommen dann in den Kofferraum oder werden zum Händler geschickt. Und 1000€ Aufpreis für Winterräder, wenn er die Sommerräder behalten kann ist nicht i.O.

Was mir noch gerade einfällt (keine M Sportbremse?) Falls du irgendwann vorhast, da die Peformance Bremse nachzurüsten - da gehen dann keine 17" Felgen mehr drauf. Auch nicht bei der originalen ab Werk gelieferten M Sport Bremse.

Ich würde bei deinem Wagen nichts unter 18" fahren.

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von Mario540i

Zum einen können die Wunsch Winterräder in der BMW Welt montiert werden . Die anderen kommen dann in den Kofferraum oder werden zum Händler geschickt. Und 1000€ Aufpreis für Winterräder, wenn er die Sommerräder behalten kann ist nicht i.O.

Was mir noch gerade einfällt (keine M Sportbremse?) Falls du irgendwann vorhast, da die Peformance Bremse nachzurüsten - da gehen dann keine 17" Felgen mehr drauf. Auch nicht bei der originalen ab Werk gelieferten M Sport Bremse.

Ich würde bei deinem Wagen nichts unter 18" fahren.

Gruß Mario

Was will denn der Händler mit meinen Originalen Sommerrädern?

Die nimmt er nur wenn er ein gutes Geschäft wittert.

Die M Sportbremse hab ich weggelassen weil der 35i Serienmäßig schon ne 4Kolben 17" Anlage hat.

Sollte wohl knapp reichen.

Außerdem ist die Sportbremse Blau und das find ich total daneben.

Würde mir ohnehin keine originalen Winter Kompletträder kaufen wegen RFT.

Die hatten bei meinem E90 ca. 1,5 Liter Mehrverbrauch im Winterbetrieb.

Nie wieder RFT weder Sommer noch Winterreifen.

Werde mir auch einen 435i bestellen mit M Paket dabei sind 18 Zoll Irgendwasfelgen mit Sommerbereifung, vor Auslieferung hole ich mir dann die passenden 18 Zoll Winterreifen OHNE RFT, die lasse ich dann aufziehen, die übrigen Sommerreifen verkaufe ich in Ebay, fertig.

Auch bei den Sommerreifen kaufe ich lediglich die 20 Zoll Felgen und hole mir meine Wunschreifen (Michelin Sport) im freien Handel.

Nebenbei spare ich mir bei den Sommerreifen auch noch ca. 600.- € gegenüber den BMW Kompletträdern.

Gruß

Robert

Hmm.

Nur die Reifen mitbringen und vor Ort auf die MPaket 18" montieren zu lassen wäre natürlich die optisch schönere Lösung.

Aber ob mir das den Aufwand und das Geld Wert ist?

Muss das mal grob überschlagen.

Montiert die mir dann die BMW Welt so knapp vor der Auslieferung um?

Oder muss ich damit zu einem Reifenhändler?

Einige sind mit dem Auto in die nächste Reifenbude und haben dann gleich die Winterreifen draufziehen lassen.

So ein großer Aufwand ist das nicht. Reifen aussuchen, Händler in der Nähe der BMW Welt suchen, anrufen - Reifen bestellen und Termin machen. Da du den Liefertermin lange genug vorher erfährst sollte das kein Problem sein. Und es kostet mit Sicherheit keine 1000€ mehr. Zumindest wenn du auf RFT verzichtest. Und wenn du gleich dieselbe Felgengröße orderst, die du im Sommer fahren willst hast du auch die Sommerreifen schon. Besser und effizienter geht es glaube ich nicht.

Gruß Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Welt Auslieferung auf Winterrädern