ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Winterräder

Winterräder

BMW 3er F30
Themenstarteram 12. November 2013 um 20:54

Hi,

welches BMW Rad würdet Ihr mir für einen estorilblauen F30 empfehlen?

Kann mich einfach nicht entscheiden.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wenn es unbedingt ein original BMW Winterrad sein soll, dann 405M in schwarz. Darf es auch Zubehör sein, dann mein Tipp Borbet XRT in 19 Zoll.

Für den Sommer ist 403M okay :-)

 

+1
118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Arrow23

Hi,

welches BMW Rad würdet Ihr mir für einen estorilblauen F30 empfehlen?

Kann mich einfach nicht entscheiden.

Sternspeiche 403 gehört auf Estorilblau :)

Hallo,

wenn es unbedingt ein original BMW Winterrad sein soll, dann 405M in schwarz. Darf es auch Zubehör sein, dann mein Tipp Borbet XRT in 19 Zoll.

Für den Sommer ist 403M okay :-)

 

Image
Image
Image
+1
am 13. November 2013 um 5:25

Zitat:

Original geschrieben von Z4 Fahrer

Hallo,

wenn es unbedingt ein original BMW Winterrad sein soll, dann 405M in schwarz. Darf es auch Zubehör sein, dann mein Tipp Borbet XRT in 19 Zoll.

Für den Sommer ist 403M okay :-)

Dein 3er mit den beiden Felgen auf den Bildern gefällt mir extrem gut!

Da kommt richtig etwas Neid auf!

Hallo aus dem Tiroler Lechtal !

Ich habe mich für meinen 335dx in Tansanitblau

die Doppelspeichenfelge 397 Bicolor, Ferricgrey/glanzgedreht entschieden.

Komplettsatz mit Pirelli 225/18 2000,- €

Gruß Carlyhelios

 

Gute Entscheidung :)

Die gleichen Räder (nur mit Contis) fahre ich auf im Winter.

Zitat:

Original geschrieben von Arrow23

welches BMW Rad würdet Ihr mir für einen estorilblauen F30 empfehlen?

Kann mich einfach nicht entscheiden.

Die 397er machen auch auf Estoril sicher eine gute Figur. Alternativ sind vielleicht die 400 M in der Winterkonfiguration (vo und hi 8 Zoll) oder die 415 interessant.

Die Entscheidung mußt du ja letztlich selbst treffen.

Meiner steht seit paar Tagen wieder auf den 18er 396 Felgen. Nicht der hit, aber ganz ok.

Gruß berba

Image
Image

Habe mir die 405M bestellt... sehen immer gut aus und da sie innen schwarz sind, sieht man den Dreck im Winter nicht so. Allerdings wird meiner weiß; das sollte super aussehen!

Finde bei Winterfelgen die Farbe Schwarz in der Felge gut, wenn die Speichen silberfarben sind. Passt eigentlich auch bei jeder Autofarbe.

Themenstarteram 13. November 2013 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Zitat:

Original geschrieben von Arrow23

Hi,

welches BMW Rad würdet Ihr mir für einen estorilblauen F30 empfehlen?

Kann mich einfach nicht entscheiden.

Sternspeiche 403 gehört auf Estorilblau :)

Die hab ich ja noch drauf. Aber fürn Winter sind die mir zu schade.

Zitat:

Original geschrieben von Arrow23

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

 

Sternspeiche 403 gehört auf Estorilblau :)

Die hab ich ja noch drauf. Aber fürn Winter sind die mir zu schade.

Dann nimm die 400M. Sind auch schoen im Winter.

Hans

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Habe mir die 405M bestellt... sehen immer gut aus und da sie innen schwarz sind, sieht man den Dreck im Winter nicht so. Allerdings wird meiner weiß; das sollte super aussehen!

Finde bei Winterfelgen die Farbe Schwarz in der Felge gut, wenn die Speichen silberfarben sind. Passt eigentlich auch bei jeder Autofarbe.

...wobei die 405M als Winterkomplettsatz in 18 Zoll ja komplett schwarz matt sind und nicht die Farbe der 20 Zoll haben.

Sternspeiche 403 gehört auf Estorilblau :)

 

Die hab ich ja noch drauf. Aber fürn Winter sind die mir zu schade.

 

Von carlyhelios: Genau so ging es mir auch - einfach zu schade bei so viel salz, splitt und matsch

AEZ Sydney Highgloss 8J 19 Zoll ET 37 mit Vredestein 235/35/19 Lg

Eine solche Geschmacksfrage wird jetzt dutzende unterschiedliche Antworten generieren. Gibt es evtl. weitere Parameter? Spielt Geld eine Rolle? Ist die Größe gesetzt? Müssen sie pflegeleicht sein?

Zitat:

Original geschrieben von floba

Die 397er machen auch auf Estoril sicher eine gute Figur. Alternativ sind vielleicht die 400 M in der Winterkonfiguration (vo und hi 8 Zoll) oder die 415 interessant.

Die Entscheidung mußt du ja letztlich selbst treffen.

Also ich kann von meiner Seite Folgendes sagen: nachdem ich nach den sommerlichen 400M die winterlichen 397er aufgezogen habe, bin ich der Meinung dass die letzteren DEUTLICH besser aussehen (unabhängig von der Farbe, obwohl meiner ebenfalls EBII ist). Bei denen sind die Speichen optisch länger (gehen fast bis zum Nabenloch), und dadurch wirkt die Felge optisch eine Nummer größer. Schade dass es die 397er in der Mischbereifungsversion nicht gibt.

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Habe mir die 405M bestellt... sehen immer gut aus und da sie innen schwarz sind, sieht man den Dreck im Winter nicht so. Allerdings wird meiner weiß; das sollte super aussehen!

Finde bei Winterfelgen die Farbe Schwarz in der Felge gut, wenn die Speichen silberfarben sind. Passt eigentlich auch bei jeder Autofarbe.

Diese sind, genau wie ihr 20-Zoll Pendant, teilgeschmiedet und dadurch spürbar leichter, was sich positiv auf die Fahrdynamik auswirken soll. Zusammen mit non-Runflats sind das genau die richtigen Räder fürs sommerliche Gasgeben. Für den Winter sind sie m.M.n. viel zu schade.

Zitat:

Original geschrieben von Z4 Fahrer

Hallo,

wenn es unbedingt ein original BMW Winterrad sein soll, dann 405M in schwarz. Darf es auch Zubehör sein, dann mein Tipp Borbet XRT in 19 Zoll.

Für den Sommer ist 403M okay :-)

Ich hab mir letzte Woche die 405M in Matt Schwarz (18 Zoll) für diesen Winter drauf machen lassen und muss sagen, dass mir mein Wagen jetzt fast besser gefällt als mit den 400M im Sommer. Schaut wesentlich sportlicher und aggressiver aus.

Da ich seit dem keine neuen Fotos gemacht habe, hab ich mal ein Bild aus dem Netz angehängt. Das passt garantiert auch gut zu Estoril Blau.

Grüße

edit: Fotos werden nachgereicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen