Winterräder Golf V 2,0 TDI 140 PS United
Hallo,
ich hab mir oben genanntes Auto als Tageszulassung bestellt.
Nun brauche ich noch passende Winterräder dazu. Da ich aber noch keinen Brief/Schein habe, weiß ich nicht, ob für diese Motorisierung auch die 195/65 R15 eingetragen sind.
Die Reifenhändler vor Ort liefern sehr unterschiedliche Aussagen. Von "kein Problem" bis "unmöglich" hab ich hier alles gehört.
Wer hat oben genanntes Auto und kann mir sagen, ob die 15"-Räder eingetragen sind?
Viele Grüße,
Jochen
Beste Antwort im Thema
In der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung, die Du vom Händler bekommen solltest, stehen ALLE Größen drin.
24 Antworten
Such dir eine Internetseite die Felgen anbietet, in der Regel kannst du dort dein Modell wählen und sehen was möglich ist.
Hallo Jochen,
habe seid Freitag meinen Golf, da sind im Brief 195/65 R15 91H auf 6,5Jx15 ET 50 eingetragen.
Fahre zur Zeit 205/55 R16 94V mit Winterreifen.
Im Sommer 225/45 R17
Gruß Jochen
Zitat:
Original geschrieben von necky
Hallo,ich hab mir oben genanntes Auto als Tageszulassung bestellt.
Nun brauche ich noch passende Winterräder dazu. Da ich aber noch keinen Brief/Schein habe, weiß ich nicht, ob für diese Motorisierung auch die 195/65 R15 eingetragen sind.
Die Reifenhändler vor Ort liefern sehr unterschiedliche Aussagen. Von "kein Problem" bis "unmöglich" hab ich hier alles gehört.
Wer hat oben genanntes Auto und kann mir sagen, ob die 15"-Räder eingetragen sind?Viele Grüße,
Jochen
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hallo Jochen
Du darfst die 195 /65 R15 Reifen fahren ( schreibt auch Jochen bzw.Annepille ) ,der sogar einen Variant fährt , der ja noch schwerer ist als deine Limo .
PS:wenn Du ihm im Winter auch schöne Schuhe ( Felgen ) geben willst...
ICH habe noch 4 NEUE Rondell Alufelgen zu verkaufen für nur 180,- € + Versand !,dann brauchst nur noch Gummis dazu in Gr. 195/65 R15 dazukaufen ,fertig ist die Top Optik .!!!
welche Rädergröße ist den jetzt drauf bzw . was für Felgen ??? Stahl o. Alu 15 o. 16 Zoll ???
gib kurz Info
Gruß
martin
Also mein Nachbar hat die Größe auf nem 2.0er TDI von 2007, sollte also passen.
http://cgi.ebay.de/...53QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...
http://cgi.ebay.de/...18QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...
http://cgi.ebay.de/...oryZ9892QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
http://cgi.ebay.de/...oryZ9892QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
Ähnliche Themen
Der 2l Tdi mit 103kw hat nur die kleine Bremse, folglich passen auch 15er. Ab 125kW 16er, ab 184Kw 17er.
Hallo,
habe mir das selbe Auto auch als Tageszulassung geholt.
Habe einen Satz 195-er Wintereifen auf 15 Zollfelgen dazubekommen.
In den Paieren werden heute nicht mehr alle Größen eingetragen, die möglich sind, ist trotzdem legal, bei mir steht auch nix drin.
Habe das Auto ohne zu handeln mit 30% und 5 Jahren Garantie gekauft.
Mit frdl. Gruß
In der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung, die Du vom Händler bekommen solltest, stehen ALLE Größen drin.
Zitat:
Original geschrieben von Black TDI
Hallo,habe mir das selbe Auto auch als Tageszulassung geholt.
Habe einen Satz 195-er Wintereifen auf 15 Zollfelgen dazubekommen.
In den Paieren werden heute nicht mehr alle Größen eingetragen, die möglich sind, ist trotzdem legal, bei mir steht auch nix drin.
Habe das Auto ohne zu handeln mit 30% und 5 Jahren Garantie gekauft.Mit frdl. Gruß
Ich hab bei den Angeboten zugeschlagen, die zur Zeit bei mobile.de stehen. 16900€ mit einigen Extras. Macht hochgerechnet ca. 38% und das ohne gefahrene Kilometer. Hab gedacht, dass man da eigentlich nichts verkehrt machen kann.
ich habe mir den 2.0 tdi united tageszulassung auch bestellt müsste nächste woche kommen. ich werde jetzt erst mal mit den sommerreifen fahren und im nächsten winter reifen kaufen., wenns wirklich hart kommt hat mein benz winterreifen.
was habt ihr den bezahlt, meiner hat mich 16900 gekostet und ist mj 09 in unitedgrey. austattung müsste ja bei allen gleich sein
16.500 € in Reflexsilber plus Climatronic und DWA.
Meiner hat 17.300 gekostet mit 12km auf der Uhr, also quasi neu ;-))
Thema Felgen und Reifen:
Stahlfelgen 6Jx15 ET 47 passen. Gibts bei eBay "an jeder Hausecke". Würde mir hier allerdings neue Felgen holen, 112 EUR mit Versand hab ich da gezahlt. Hersteller ist ALCAR, nach eigenen Angaben der größte europäische Hersteller im Nachrüstmarkt, also kein China-Recycling-Stahl-Schrott.
195/65 R15 91 T Dunlop Winter Sport 3D sind drauf. Sehr guter Reifen, wie diverse Tests belegen. Ist zwar nur bis 190 zugelassen, aber das kann man ja einstellen in der MFA+. Kostenpunkt etwa 55 EUR/Reifen + Montage. Noch besser ist wohl der Goodyear Ultra Grip 7+, den hab ich leider ned bekommen. Conti Ts830 scheidet wegen zu hohem Rollwiderstand und schlechten Verschleißwerten aus.
Ich hab auch so ne Tageszulassung 140 PS Tdi united, Schwarz-metallic für 17.200 € mit 11 Kilometer, Winterreifen noch extra gekauft!
Seit ihr zufrieden mit euren?
Ich find die Ausstattung schon klasse, Unterschied zum 110 PS AFN , der Motor jetzt will unter 1500 gar nicht so richtig und im Leerlauf blubbert er so nen bissi, ansonsten top Wagen,
Verbrauch ist auch nen bissi höher, 5,3 l/ war mein bestes Ergebnis bei 300 km Autobahn im 6ten Gang, 823 km hat er nun...
Hallo,
na da staune ich ja, ich habe auch gerade einen Jahresneuwagen gekauft. Auch einen United mit 2.0TDi in Reflexsilber 5-Türer, Climatronic, Winterpacket, Licht & Sichtpaket, Sitzheizung, MFA+, DWA, Regensensor, Lichtsensor, PDC, Tempomat, RCD 300, Spiegel auto ablend, usw. (ich weiß nicht genau was der United exakt an Aussstattung bietet, aber das sollte schon ein paar Sachen plus sein). Nur damit koennte ich mir auch den Mehrpreis erklären. Ich habe im Rheinland gesucht und keinen günstigeren als 19980 euro mit der Ausstattung gefunden (ok, plus Navi). Ich mein die zwei Türen mehr allein sind schon ordentlich Aufpreis. Aber ohne nach Hamburg oder ähnlichem fahren zu müssen war das das guenstigste. Ansonsten bisher sehr zufrieden. 798km auf der Uhr und fleißig am einfahren.....
Im Januar bis vor zwei Wochen waren etliche solche "united" Angebote bei mobile, Also Tageszulassungen mit 90km, 5-tür, der günstigste den ich gesehen hatte war für 15.980 irgendwo bei Stuttgart (absoluter Einzelfall), Rest war so von 16.950 - *****, wobei Angebote unter 17.500 € recht schnell weg waren und nun nicht mehr drinne sind! Jetzt jetzt ab 17.949 € los
Ausstattung war immer wie deiner, halt ohne Navi, genau so hab ich ihn ja auch!