ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Winterräder für den neuen Wind

Winterräder für den neuen Wind

Renault Wind Reihe I (N)
Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 8:14

Moin,

Wir haben uns den neuen Wind bestellt und hatten eigentlich vor, diesen mit den Goodyear Ganzjahresreifen auszustatten. Nun gibt es diesen nicht in der Größe 205/40 17 für die Originalfelge 7 x 17.

Renault bietet ein Komplettwinterreifenpaket für 1300€ auf 7 X 17 an, das iat ja recht happig.

Hat jemand andere Felgen gefunden, die den Wind schon in der ABE eingetragen haben?

Das Problem ist wohl die ungewöhnliche Einpresstiefe 55 der Felgen.

Laut Renault wird auch die Reifengröße 195/45 16 eingetragen sein, aber auch die Felgen hierfür 6,5 x 16 ET55 sind nicht zu finden.

Oder kann mir jemand sagen, ob die Originalfelgen Eigenfertigungen von Renault sind oder von welchem Zulieferer sie gefertigt werden.

Auto noch in der Pipeline und schon Fragen über Fragen...

Danke und Gruß aus Hamburg

Rolf

Beste Antwort im Thema

SK-1

:rolleyes:

kein Forum ohne Idioten :D

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

hmmm, hört sich ja gar nicht so schlecht an. Trotzdem scheint die Auswahl immer noch sehr begrenzt. Zum Winter hin gibts wahrscheinlich wieder nix mehr.

Zum Glück haben wir aber ja schon welche.

Ich glaube das Problem sind nicht nur die Reifen sondern auch die Einpresstiefe....

Zitat:

Original geschrieben von scenic48

hmmm, hört sich ja gar nicht so schlecht an. Trotzdem scheint die Auswahl immer noch sehr begrenzt. Zum Winter hin gibts wahrscheinlich wieder nix mehr.

Zum Glück haben wir aber ja schon welche.

 

Ich glaube das Problem sind nicht nur die Reifen sondern auch die Einpresstiefe....

Sehe ich auch so.

Verstehen kann ich es allerdings nicht. Das FZ basiert auf Grossserientechnik. Verstehe nicht, warum man es bei WR so dermaßen schwierig machen muss. :-(

 

greenkeeper

liegt wohl am Fahrwerk des Twingo RS (?)

Die haben die gleichen Probleme....

Naja.... was heisst Probleme? Der Hersteller gibt eine andere Einpresstiefe vor. Weil sportliche Fahrwerksabstimmung o. ä. Das blöde... der Zubehörmarkt reagiert kaum bzw. schleppend. Die Kunden sind somit größtenteils angewiesen, Felgen direkt beim Hersteller Renault zu beziehen.

Im Sinne des sparwütigen Kunden wäre es natürlich wünschenswert, wenn die Chinesen mal nen Gang zulegen und ein paar neue Alus auf den ebay-Markt schleudern.

In der hier ansässigen Renault-Werkstatt stehen derzeit 19 Satz Felgen für den Twingo RS zur Verfügung (bzw. auf Abruf). Bei 11 Twingo RS im Kundenstamm, wovon aber nur 2 Fahrzeuge zu diesem Winter einen neuen Satz benötigen.

...ich bin "leider" auch immer noch auf der Suche nach einem Satz Felgen für meinen Clio Sport, is genauso schwer :(

Clio Sport...

Wenn gar nix geht..... winterreifen auf die jetzigen Felgen aufziehen lassen. Und für den Sommer was anderes (schönes) auf dem Felgenmarkt suchen. Wie wärs Z. B. mit

7,5 x 18 ET 45 mit 225/35 R18

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCZT

 

Im Sinne des sparwütigen Kunden wäre es natürlich wünschenswert, wenn die Chinesen mal nen Gang zulegen und ein paar neue Alus auf den ebay-Markt schleudern.

wieso sparwütig, es ist doch wohl nicht verwerflich, für einen (Klein-)wagen nicht unbedingt um die 1000 Euro für Winterreifen ausgeben zu wollen?

Guter Ansatz mit den Chinesen, alles raus aus Europa. Leider kauft dann hier keiner mehr Winterreifen oder Felgen, weil: keine Arbeit, kein Geld, kein Auto.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCZT

Clio Sport...

Wenn gar nix geht..... winterreifen auf die jetzigen Felgen aufziehen lassen. Und für den Sommer was anderes (schönes) auf dem Felgenmarkt suchen. Wie wärs Z. B. mit

7,5 x 18 ET 45 mit 225/35 R18

...ich wollte aus Kostengründen + Komfortgründen bei 17 Zoll bleiben aber leider gibt der Markt nix vernünftiges und bezahlbares her :eek::(

Schade, der Wagen ist echt guenstig im Erwerb (unterhalt auch wenn es nicht bei Renault ist) aber wenn es ums "eingemachte" geht wird es einem nicht mehr leicht gemacht, spricht leider nicht für Renault :(

Dennoch macht Wagen Spaß :)

So, haben jetzt zugeschlagen. RIAL 16" für 860 Euro incl Montage etc.

Handler wollte 1090 Euro :-(. Schade......

 

greenkeeper

am 18. August 2011 um 14:28

So habe gerade Anruf vom freundlichen Händler bekommen.

Meine Winterreifen sind gerade auf Palette angekommen.

Orginal von Renault 195/45R16 mit Alufelgen.

Bereift mit Pirelli für genau 1100 Euronnen incl.Erstmontage.

Grüße aus ME

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von greenkeeper66

So, haben jetzt zugeschlagen. RIAL 16" für 860 Euro incl Montage etc.

Handler wollte 1090 Euro :-(. Schade......

 

greenkeeper

Kurzer Nachtrag:

Meine waren innerhalb von 4 Tagen schon beim Händler.

Da schlummern sie jetzt noch bis Oktober kostenfrei vor sich hin.

 

greenkeeper

am 28. August 2011 um 6:53

Das gleiche gilt für meine Räder auch.

Schlummern jetzt kostenfrei bis Oktober beim Händler und werden dann montiert.

Renault stattet die Räder aber wohl nicht meh mit Michelin aus,sondern mit Pirelli.

Bin dann mal gespannt,wie der Reifen sich dann so verhält.

Grüße aus ME

Uwe

Also was macht ihr nun mit den Winterreifen bzw mit der Felge liebe CLIO RS Fahrer???

Ich habe das gleiche Problem und bekomme keine Felge für die Winterreifen.

Am Ende bleibt mir nichts übrig als die jetzigen schönen blauen Gordini Felgen zu nehmen und die Winterreifen darauf zu ziehen....:(

Zitat:

Original geschrieben von Jennyjetta

Also was macht ihr nun mit den Winterreifen bzw mit der Felge liebe CLIO RS Fahrer???

Ich habe das gleiche Problem und bekomme keine Felge für die Winterreifen.

Am Ende bleibt mir nichts übrig als die jetzigen schönen blauen Gordini Felgen zu nehmen und die Winterreifen darauf zu ziehen....:(

Meins war ein Kpmplettrad!!

Zitat:

Original geschrieben von Jennyjetta

Also was macht ihr nun mit den Winterreifen bzw mit der Felge liebe CLIO RS Fahrer???

Ich habe das gleiche Problem und bekomme keine Felge für die Winterreifen.

Am Ende bleibt mir nichts übrig als die jetzigen schönen blauen Gordini Felgen zu nehmen und die Winterreifen darauf zu ziehen....:(

...ich lass auch immer ummontieren :(

Ein Dank ein Renault :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Winterräder für den neuen Wind