ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Winterräder für den neuen Wind

Winterräder für den neuen Wind

Renault Wind Reihe I (N)
Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 10:14

Moin,

Wir haben uns den neuen Wind bestellt und hatten eigentlich vor, diesen mit den Goodyear Ganzjahresreifen auszustatten. Nun gibt es diesen nicht in der Größe 205/40 17 für die Originalfelge 7 x 17.

Renault bietet ein Komplettwinterreifenpaket für 1300€ auf 7 X 17 an, das iat ja recht happig.

Hat jemand andere Felgen gefunden, die den Wind schon in der ABE eingetragen haben?

Das Problem ist wohl die ungewöhnliche Einpresstiefe 55 der Felgen.

Laut Renault wird auch die Reifengröße 195/45 16 eingetragen sein, aber auch die Felgen hierfür 6,5 x 16 ET55 sind nicht zu finden.

Oder kann mir jemand sagen, ob die Originalfelgen Eigenfertigungen von Renault sind oder von welchem Zulieferer sie gefertigt werden.

Auto noch in der Pipeline und schon Fragen über Fragen...

Danke und Gruß aus Hamburg

Rolf

Beste Antwort im Thema

SK-1

:rolleyes:

kein Forum ohne Idioten :D

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Keine Ahnung warum Renault weiter so einen Müll an Ihre Autos baut...

Mein Clio Sport steht vor dem selben Problem :mad:

Kann man nicht einfach "standart" verbauen, ist es wirklich so schwer und/oder unmöglich ???

Drücke dir die Dauem ndas du was gutes und bezahlbares findest...

Ich für meinen Teil lasse Winterreifen und Sommerreifen immer auf einer Felge ummontieren...

Hallo T-L,

schaut mal hier:

http://www.giacuzzo.com/.../product_info.php?...

Die Seite wurde wohl gerade um den Wind erweitert.

Und fragt mal euren Händler, dann sieht der Preis ein wenig besser aus ...

Auch wenn der Preis nicht ohne ist, mit ABE und Montage ist es OK. Habe die Räder für den Flitzer meiner Frau geordert und auch schon in Natura gesehen. Machen einen ordentlichen Eindruck und mit Pirelli auf alle Fälle wintertauglich und sportlich.

Sonst hat evtl. ELIA-tuning was zu bieten und Reifen aus dem Netz.

Wünsche euch schon mal schönes Wetter, wenn euer Wagen kommt.

Wir haben unseren schon und nutzen das aktuelle Wetter entsprechend mit viel Spass !

Gruss

GADNES

ich hatte bei meinem twingo rs das selbe problem, habe mir 16 zoll felgen vom modus gekauft bei ebay 50€ das stück und 195 45 16 feifen aufgezogen und bin jetzt zufrieden

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 9:57

Danke erst mal für eure Antworten,

die giacuzzo sind ja schon mal ein Stück günstiger.

Sonst ist kaum was im Netz zu finden.

das Problem ist , dass ich ungern mit Rädern fahre, die keine Freigabe für den Wind haben. Passen würden etliche...

habe jetzt entdeckt, dass die Tomason TN3 in 16 " den Wind schon eingetragen haben soll, mal sehen, wo es die gibt und zu welchem Preis.

werde hier berichten

Gruß

Rolf

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 15:19

So, die Suche ist erledigt, ich habe jetzt bei felgenshop-online.de die Tomason TN3 in schwarz-Silber mit PIRELLI W210C2 195/45 R16 84 H XL SNOWCONTROL für 760 bestellt. Ist gut die Hälfte der Räder vom freundlichen.

Ich werde Bilder reinstellen, wenn sie geliefert und montiert sind.

Beste Grüße aus Hamburg

Rolf

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 15:30

Die Räder sind jetzt dran, passt sehr gut zu dem kleinen.

Bild hochladen klappt z.Zt nicht, ich versuchs später

Gruß aus Hamburg

Rolf

Themenstarteram 3. November 2010 um 14:10

so, hier ein Bild

Hallo,

meine Frau hat letzte Woche auch ihren Wind (Night and Day in weiß) bekommen.

Der Renault Händler braucht gut 800 für einen Satz Winterreifen mit Alu´s. Da Geiz geil ist und im Winter die Optik auch, ist mir das noch zu teuer.... Ich lasse gerade prüfen, ob ich "normale" per Einzelabnahme eingetragen bekomme.

Werd dann mal berichten.

Gruß

Rein optisch siehts mit 16" schon grausam aus :rolleyes:

naja,

ich muß bei meinem von 20 auf 15 Zoll runter :mad: (hab aber keinen Scenic mehr :D)

weißte Bescheid

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Rein optisch siehts mit 16" schon grausam aus :rolleyes:

Das ganze Auto sieht schon grausam aus,wer kauft denn so was?

SK-1

:rolleyes:

kein Forum ohne Idioten :D

Zitat:

Original geschrieben von scenic48

SK-1

:rolleyes:

kein Forum ohne Idioten :D

Wieso Idiot,das Auto gefällt nicht nur mir nicht,als bei unserem großen Renaulthändler Tag der offenen Tür war,waren fast alle Besucher der gleichen Meinung wie ich.Und wenn dir meine Meinung nicht passt,hast du mich nicht als Idiot zu bezeichnen,ist das klar.

am 4. November 2010 um 10:04

Da kann ich SK-1 nur zustimmen,das Auto ist einfach nur schrecklich,so was verschnörgeltes habe ich selten gesehen brrrr.Und scenic 48 du mußt nicht Leute einfach als Idioten abstempeln die nicht deiner Meinung sind,so was ist nicht in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Winterräder für den neuen Wind