ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Winterräder auf dem Tiguan

Winterräder auf dem Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 23. Juni 2016 um 6:48

Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)

und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.

Mäßigt euch!

Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.

2960 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2960 Antworten

Ich warte bis im Herbst bei VW die Winterräder Aktionen starten. Dann wird es wohl für den Tiguan auch die ersten Winter Alu's geben (evtl. auch in 18"). Bzw. auch für den Touran mehr WR Auswahl als zur Zeit.

Hoffen darf man ja :)

Zitat:

@Beileropulos schrieb am 4. Juli 2016 um 22:31:21 Uhr:

Hallo zusammen. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich fahre den Audi Q5 auf den anliegenden Fotos. Der Wagen wird verkauft und Mitte August durch den neuen Tiguan ersetzt.

Nun meine Frage: Ich habe für den Q5 Winterreifen von RC und frage mich, ob diese auch beim Tiguan passen würden. Ich kenne leider die ET nicht und habe von den Winterreifen nur folgende Daten:

235/65 R17 108 M

7J 17

RC 15-707

Danke für eure Hilfe.

Hallo, da es von Brock das beschrieben Rad (entspricht nicht dem gezeigten) in mehreren ET´s bei LK 5/112 gibt, kann man da nix sagen. Hast Du keine ABE oder ein Gutachten dazu bekommen?

https://brock.de/.../index.php?...

Wenn dort der T1 bereits mit drin ist, hast Du gute Chancen, dass sie passen.

Gruß

RSLiner

am 9. Juli 2016 um 21:08

Zitat:

@RSLiner schrieb am 7. Juli 2016 um 20:52:31 Uhr:

Zitat:

@Beileropulos schrieb am 4. Juli 2016 um 22:31:21 Uhr:

Hallo zusammen. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich fahre den Audi Q5 auf den anliegenden Fotos. Der Wagen wird verkauft und Mitte August durch den neuen Tiguan ersetzt.

Nun meine Frage: Ich habe für den Q5 Winterreifen von RC und frage mich, ob diese auch beim Tiguan passen würden. Ich kenne leider die ET nicht und habe von den Winterreifen nur folgende Daten:

235/65 R17 108 M

7J 17

RC 15-707

Danke für eure Hilfe.

Hallo, da es von Brock das beschrieben Rad (entspricht nicht dem gezeigten) in mehreren ET´s bei LK 5/112 gibt, kann man da nix sagen. Hast Du keine ABE oder ein Gutachten dazu bekommen?

https://brock.de/.../index.php?...

Wenn dort der T1 bereits mit drin ist, hast Du gute Chancen, dass sie passen.

 

 

Brock anmailen, ob die vorhaben da eine ABE nachtragen zu lassen. Die sind sehr freundlich und antworten. Die Radgrösse passt auf jeden Fall nicht, 215 65 17(Serie) oder. 235 60 17(diese nur mit Tüv-Abnahme).

Zitat:

@DieEnt schrieb am 9. Juli 2016 um 23:08:55 Uhr:

Brock anmailen, ob die vorhaben da eine ABE nachtragen zu lassen. Die sind sehr freundlich und antworten. Die Radgrösse passt auf jeden Fall nicht, 215 65 17(Serie) oder. 235 60 17(diese nur mit Tüv-Abnahme).

Reifengröße passt nicht, Radgröße ist zu klären.

Gruß

RSLiner

Bin am überlegen die Winterreifen direkt mitzubestellen.

Hat jemand ein Foto von folgenden Winterreifen?

Google zeigt mir viele unterschiedliche Ergebnisse.

Bildschirmfoto-2016-07-11-um-22-40-47

Montana Felgen siehe Tiguan Prospekt oder VW Konfiguratonsprogramm im Internet.

Mich würde auch interessieren, welche Reifenmarke

auf den Montana Felgen verbaut ist ? Hat schon

jemand welche mitgeliefert bekommen ?

Danke

Zitat:

@tippilein schrieb am 18. Juli 2016 um 15:59:33 Uhr:

Mich würde auch interessieren, welche Reifenmarke auf den Montana Felgen verbaut ist ?

Bitte nicht schon wieder. Das Thema "Reifenmarke" hatten wir schon. Du kannst nicht verlässlich sagen welchen Markenreifen du bekommst nur weil "Nachbar's Tiguan" die bei Auslieferung drauf hatte. VW kauft Reifen en Gross und nimmt dann davon solange welche da sind. Ist der Haufen leer kommt ein anderer Haufen dran der u.U. von 'ner anderen Marke ist.

Aber die Hersteller von Zubehörfelgen geben auf Ihren Seiten schon an, ob eine bestimmte Rad-Reifen Kombination eine Schneekettenfreigabe hat oder nicht:

http://...-konfigurator.cmswheels.de/.../P00040250094304

Gruß

RSLiner

Zitat:

@chevie schrieb am 18. Juli 2016 um 16:34:32 Uhr:

Zitat:

@tippilein schrieb am 18. Juli 2016 um 15:59:33 Uhr:

Mich würde auch interessieren, welche Reifenmarke auf den Montana Felgen verbaut ist ?

Bitte nicht schon wieder. Das Thema "Reifenmarke" hatten wir schon. Du kannst nicht verlässlich sagen welchen Markenreifen du bekommst nur weil "Nachbar's Tiguan" die bei Auslieferung drauf hatte. VW kauft Reifen en Gross und nimmt dann davon solange welche da sind. Ist der Haufen leer kommt ein anderer Haufen dran der u.U. von 'ner anderen Marke ist.

Entschuldige vielmals !!!

Musst ja überall Deinen Senf dazugeben - hoffentlich bekommst Du bald Dein Auto :D

Ach ja, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, die Montana-Felgen sind ja als Winterreifen zu bestellen - und ich hätte nur gerne gewußt, ob die jemand schon bekommen hat und da wäre es nicht uninteressant für mich - ob Hankook oder Conti ?? Ist für uns hier am Rande der Alpen durchaus ein Thema - und diese werden wohl bei VW nicht jede Woche in einer anderen Marke ausgeliefert ..... welche Chevie als Haufen sieht der oft leer ist ...

Zitat:

@tippilein schrieb am 18. Juli 2016 um 21:13:10 Uhr:

Musst ja überall Deinen Senf dazugeben - hoffentlich bekommst Du bald Dein Auto :D

Auch dann werde ich noch hier schreiben und so dumme Fragen wie diese kommentieren ;)

Zitat:

@chevie schrieb am 18. Juli 2016 um 21:30:32 Uhr:

Zitat:

@tippilein schrieb am 18. Juli 2016 um 21:13:10 Uhr:

Musst ja überall Deinen Senf dazugeben - hoffentlich bekommst Du bald Dein Auto :D

Auch dann werde ich noch hier schreiben und so dumme Fragen wie diese kommentieren ;)

DUMME FRAGEN hast Du mehr als genug hier im Forum verbreitet ! Wesentlich mehr als ich !

Back to Topic !

Hab mir jetzt einen Satz Sebring 19 besorgt !

Die werden noch schwarz glänzend lackiert und passen somit

perfekt zu den R-Line Anbauteilen der Front.

Als Reifen möchte ich 235/50/19 fahren !

Hoffe die können da drauf.

Zitat:

@tippilein schrieb am 18. Juli 2016 um 22:14:09 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 18. Juli 2016 um 21:30:32 Uhr:

Auch dann werde ich noch hier schreiben und so dumme Fragen wie diese kommentieren ;)

DUMME FRAGEN hast Du mehr als genug hier im Forum verbreitet ! Wesentlich mehr als ich !

Bin ich froh wenn du unter Tags wieder in der Krabbelgruppe bist...

Zitat:

@Tiguan 2222 schrieb am 18. Juli 2016 um 22:18:40 Uhr:

Back to Topic !

Hab mir jetzt einen Satz Sebring 19 besorgt !

Die werden noch schwarz glänzend lackiert und passen somit

perfekt zu den R-Line Anbauteilen der Front.

Als Reifen möchte ich 235/50/19 fahren !

Hoffe die können da drauf.

Du brauchst wirklich nicht zu hoffen, weil es völlig problemlos sein wird, siehe dazu

http://www.motor-talk.de/.../...j-x-19-grau-metallic-t5615743.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...j-x-19-grau-metallic-t5615743.html?...

Das wird wirklich kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen