Winterräder auf dem Tiguan
Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.
Mäßigt euch!
Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.
2991 Antworten
Zitat:
@RSLiner schrieb am 16. September 2016 um 10:57:55 Uhr:
Zitat:
@Gj19 schrieb am 16. September 2016 um 09:58:43 Uhr:
Ich hab das auch nur bei der Bestellung am Bildschirm des Freundlichen gesehen dass diese silber sind und er hat das bestätigt. Finde das auch schade.Ein Blick in den Konfigurator sagt mehr als Tausend Worte...
Gruß
RSLiner
Die würde ich ja gerne mal auf einem schwarzen Tiger sehen. Eventuell eine Alternative als GJR-Felge.
Danke für die Bilder, glaub dann ist meine Option 3 dahin. Hab mich von der österreichischen VW Zubehörseite in die Irre führen lassen und gedacht, dass die wie die Sommer Auckland aussehen:/
Zitat:
@Baerenvater schrieb am 16. September 2016 um 15:31:15 Uhr:
Hier bessere Bilder aus meinem Keller.Gruß Baerenvater
Vielen Dank für die Fotos!
Hat die Felgen zufällig schon jemand auf einem Tiguan aufgezogen? Am liebsten auf einem Schwarzen?
Bin mit meinen Nizza-Felgen noch nicht so wirklich zufrieden. Hätte sehr gerne die Auckland das ganze Jahr über gefahren. Leider habe ich immer noch keine Antwort seitens VW bezüglich der Wintertauglichkeit. Zwei Reifen-/Felgen-Händler die ich bislang gefragt haben verstehen es auch nicht, denn auch die Nizzas sind ja scheinbar glanzgedreht. Beide Händler sind aber auch der Meinung, dass bei regelmäßiger Pflege in unseren Breitengraden mit den glanzpolierten Felgen im Winter nichts passieren dürfte.
Ähnliche Themen
Warum nicht zufrieden mit der Nizza felgen? Ich habe Sebring felgen (R-line) aber fur Winter denke ich daruber Nizza zu kaufen. Aber ich weiss nicht ob dass schon ist am R line.
Zitat:
@Bluebird145 schrieb am 18. September 2016 um 09:53:05 Uhr:
Ich bin mir bei Nizza nicht sicher ob das zu viel Schwarzanteil auf dem schwarzen Tiger ist.
Hallo,
gerade der Schwarzanteil in den Felgen macht den schwarzen Tiguan erst richtig chic ;-)
@Beileropulos - danke für das Foto. So wird meiner dann wohl auch aussehen nur zusätzlich mit ALS 🙂
Betr.: Auckland 19" Winter
@Baerenvater : Sofern du die Winterräder auch bei der Neuwagenbestellung mit geordert hast, wäre es dann möglich mir zu verraten, wie lange du bis zur Lieferung warten musstest.
Zitat:
@Pythagoras-1 schrieb am 21. September 2016 um 07:41:31 Uhr:
Betr.: Auckland 19" Winter@Baerenvater : Sofern du die Winterräder auch bei der Neuwagenbestellung mit geordert hast, wäre es dann möglich mir zu verraten, wie lange du bis zur Lieferung warten musstest.
Hallo Pythagoras-1,
die Winterräder habe ich am 12.08. von meinem Händler geholt, das Auto am 13.08. in der Autostadt.
Gruß Baerenvater
Hallo zusammen,
ich habe bislang immer noch keine Auskunft seitens VW bezüglich der Wintertauglichkeit der Nizza-Felgen.
Kann mir einer der Besitzer sagen, ob die Felgen definitiv glanzgedreht sind oder nicht?
Viele Grüße
Sind die 17 Zoll "Tulsa" Felgen des Comfortline eigentlich auch wintertauglich? Wollte da eigentlich Winterreifen drauf ziehen und ihm nächstes Jahr fürn Sommer 19 oder 20 Zoll gönnen....
Hallo
Bitte schaut dieses Bild an. Ich versuche eine Tungsten Silber zu simulieren mit 18Zoll schneekettentaugliche Felgen. Grau bei den Felgen past am besten zu Tungsten Silber. Das Bild wurde mit dem Konfigurator von den Felgenherstellern gemacht. Die Darstellung von Tungsten Silber past nicht so gut. Es war aber das beste das ich machen konnte.
Dargestellt werden:
oben Brock B32 Himalaya Grey front poliert
und
unten Ronal R54 décor titanium
Was gefaellt euch am besten? Ich zweifle noch.
Zitat:
@oemlegoem schrieb am 21. September 2016 um 18:53:27 Uhr:
Hallo
Bitte schaut dieses Bild an. Ich versuche eine Tungsten Silber zu simulieren mit 18Zoll schneekettentaugliche Felgen. Grau bei den Felgen past am besten zu Tungsten Silber. Das Bild wurde mit dem Konfigurator von den Felgenherstellern gemacht. Die Darstellung von Tungsten Silber past nicht so gut. Es war aber das beste das ich machen konnte.
Dargestellt werden:
oben Brock B32 Himalaya Grey front poliert
und
unten Ronal R54 décor titaniumWas gefaellt euch am besten? Ich zweifle noch.
Für mich klar: die oberen Felgen!
Die Brock B32 sind wirklich schöne zeitlose Felgen, ABER sind die überhaupt wintertauglich wegen der Ausführung frontpoliert? Es gibt die auch in ganz schwarz, die Schneekettenfreigabe hängt ja nicht am Farb-Finish ...
Die anderen Felgen sind auch nicht verkehrt, aber hoffentlich taugen die Brocks für den Winter.