Winterräder auf dem Tiguan
Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.
Mäßigt euch!
Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.
2991 Antworten
Ich lese etwas von Reifendruckkontrolle.
Mehr steht da nicht dabei. Ist das das?
7K1 - so wie ich es lese brauche ich keine.
Geht's noch bisschen ungenauer als "lese etwas von"?
Hier ist aktiv kein Hellseher unterwegs und auch meine Glaskugel ist nach Deiner Anfrage völlig blind geworden.
Bei mir lese ich da auch was von Reifendruck und da sind es die aktiven Sensoren... 😉
Denke Paketnummer 7K1 ist schon recht genau.
Aber danke.
7K1 RDK Direct tire pressure monitoring system
7K9 RDK Indirect tire pressure monitoring system
Ähnliche Themen
Zitat:
@PhoenixDH schrieb am 5. Oktober 2020 um 18:01:48 Uhr:
Denke Paketnummer 7K1 ist schon recht genau.
Ehrlicherweise musst Du hier zugeben:
Diese Ergänzung kam auch erst, nachdem ich das obige schon getippert habe 😉
Zu "Reifendruckkontrolle 7K1" kannst Du ja einfach google befragen oder smaass1 vertrauen, der das für Dich ergooglet hat 😉
Um ganz sicher zu sein, warte, bis der Wagen da ist, wenn Du keine ausführlicheren Infos zum bestellten Wagen hast. Wie Du die Ausführung der Reifendruckkontrolle erkennst, ist ja auf der vorigen Seite schon beschrieben worden
Dann war ich nicht schnell genug!
Hast Recht.
Habe mal nach dem Tip oben weiter gesucht.
Das würde ja entgegen dem was ich gelesen habe bedeuten, das er aktiven Sensoren hat und ich diese auch für die WR brauche.
Ich frage mal meinen Händler am besten wenn das Auto da ist.
Hi Leute.
Mal ne andere Frage:
Was passiert, wenn ich ein aktives RDKS habe und Winterräder ohne Sensoren montiere?
Kommt da nur eine "dezente" Meldung im Display oder geht da ein "Alarm" los?
Gruß m_driver
Zitat:
@m_driver schrieb am 5. Oktober 2020 um 18:17:01 Uhr:
Kommt da nur eine "dezente" Meldung im Display oder geht da ein "Alarm" los?
Du hast kontinuierlich die Warnung im Display und der Graukittel findet das nicht wirklich lustig. Ein übergelaunter Jung der Trachtentruppe auch nicht, da das ein Teil der ABE ist.
Ich finde, das ist keine gute Idee, dann ohne die Sensoren 'rum zu fahren!
Ok. Danke.
Das schränkt meine Suche nach gebrauchten Winterrädern leider stark ein.
Aber ok, wat mut dat mut
Gruß m_driver
Zitat:
@m_driver schrieb am 5. Oktober 2020 um 18:29:33 Uhr:
Ok. Danke.Das schränkt meine Suche nach gebrauchten Winterrädern leider stark ein.
Aber ok, wat mut dat mut
Gruß m_driver
Wieso, es gibt doch Nachrüstsensoren. Ich meine da gibt’s hier auch schon einen Thread in dem darüber Diskutiert wurde.
Generell müssen es für das VW System geeignete sein, oder direkt von VW welche bestellen und in die Räder montieren lassen.
Zitat:
@Kallki schrieb am 4. Oktober 2020 um 09:42:06 Uhr:
Ich finde die Felge nicht schlecht und der Abstand zum Blech ändert auch keine 20 Zoll Felge, das bleibt gleich.
Der Wagen ist bestimmt nach dem Wechsel direkt fotografiert worden und noch nicht komplett eingefedert.Gruß aus Hessen
Ne. Ist bereits gefahren und entspricht der Serien-Federung.
Kann es daran liegen, dass ich 8,5J breite Felgen mit 235er Reifen genommen habe? Oder liegt es an der ET? Ich hab ET30 bestellt, damit die Räder etwas weiter aussen stehen.
Noch mal aus anderer Perspektive.
Hallo zusammen,
habe jetzt meine Winterreifen gefunden, war das Angebot vomVW in der 3+1 Aktion 17 Zoll Corvara. Habe ein Bild angehängt. Außen Sparversion mit uranograu und 17 Zoll, dafür 230 PS unter der Haube 😉
Grüße
Bey bey Sommerschuhe, als Vergleich mal vorne die 18 Zoll Winterräder und hinten die 20 Zoll Sommerreifen. Muss jetzt leider bis Marz/ April so sein. Optisch nicht so der Renner, aber was soll es. Hauptsache gut durch den Winter kommen. Der Wechsel war wie gedacht easy.
Ja so ein Reifenwechsel kann schon sehr schwer sein.