Winterräder auf dem Tiguan
Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.
Mäßigt euch!
Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.
2991 Antworten
Vielen Dank für die super Fotos! Die helfen sehr, hätte z.B. nicht gedacht, dass sie so gut (bündig) im Radkasten stehen. Da kann man sich Spurplatten ja sparen.
Denke bezüglich Felgen ist eine Entscheidung gefallen, jetzt muss nur noch der Allspace mit 230PS TSI bestellbar werden...
So, da wären nun endlich als Winterräder die Victoria Falls in 19“ mit Pirelli Sottozero auf meinem Allspace.
Mir gefällt es sehr gut 🙂
Schauen gut aus, gefallen mir auch. Viel Spaß damit ;-)
Ähnliche Themen
Hallo,
ich benötige einen Rat von euch.
Ich habe auf meinem Tiguan R-Line die Winterräder „Montana“ 7 J x17.
Die Räder sind mir zu tief im Radhaus. Jetzt erwäge ich eine Spurverbreiterung von H & R nur für die Winterräder.
Welche Distanzplattenbreite würdet ihr mir empfehlen?
Gruß Klaus
Zitat:
@Klausxxx schrieb am 2. Dezember 2018 um 15:19:34 Uhr:
Ich habe auf meinem Tiguan R-Line die Winterräder „Montana“ 7 J x17.
Die Räder sind mir zu tief im Radhaus. Jetzt erwäge ich eine Spurverbreiterung von H & R nur für die Winterräder. Welche Distanzplattenbreite würdet ihr mir empfehlen?
Dazu gibt's einen Thread "
Distanzscheiben für Tiguan 2" der für diese Frage sicher die entsprechenden Antworten gibt.
Zusammenfassend sei zu sagen das es verschiedene Typen an SP (zum anschrauben oder zum durchstecken) gibt. Im allgemeinen gibt es für die Breiten >=20mm (pro Rad) keine ABE mehr sondern sie müssen vom TÜV abgenommen und eingetragen werden. Ob sich der (finanzielle) Aufwand für den reinen Wintereinsatz "rechnet" muss jeder selber entscheiden. Wenn du der Meinung bist das das nicht sein muss, bleiben nur die schmäleren Breiten übrig die auch nur als Durchstecksysteme ausgeführt sind (weil zu wenig Platz für die eigenen Festschraubradbolzen ist). Wie gesagt, ich empfehle den o.g. Thread der dir (aktuell) auf rund 45 Seiten einen sehr guten Überblick gibt
Fest verschraubte vorne und hinten.
Da bietet sich 20mm pro Rad an oder vorne 20mm und hinten 25mm oder 30mm geht auch.
TÜV Abnahme aber erforderlich.
Ich habe vorne 20mm und hinten 25mm pro Rad mit Sebering 19 Zoll, Bereifung 255.
Distanz Scheiben sind von Eibach.
Ich vermute das Du dich für die kleinen 17 Zoller entschieden hast weil eventuell einmal Schneeketten montiert werden sollen. Da könnten dir die Spurplatten einen Strich durch die Rechnung machen.
Ansonsten sind 17 Zoller vom optischen Erscheinungsbild her dermaßen unterdemensioniert, dass selbst 30èr Spurplatten die Optik nicht verbessern.
Zitat:
@Kallki schrieb am 2. Dezember 2018 um 15:49:52 Uhr:
Fest verschraubte vorne und hinten.
Da bietet sich 20mm pro Rad an oder vorne 20mm und hinten 25mm oder 30mm geht auch.
TÜV Abnahme aber erforderlich.
Ich habe vorne 20mm und hinten 25mm pro Rad mit Sebering 19 Zoll, Bereifung 255.Distanz Scheiben sind von Eibach.
Das sieht schon heftig aus! Hast Du noch mehr Bilder? Sind die Platten eingetragen???
Zitat:
@nofeareyes [url=https://www.motor-talk.de/.../...rraeder-auf-dem-neuen-tiguan-t5732729
Das sieht schon heftig aus! Hast Du noch mehr Bilder? Sind die Platten eingetragen???
Ja sind eingetragen....
Hier noch einige Fotos auch mit 20 Zoll Sommer
Könnten wir das Distanzscheibenthema im entsprechend o.g. Thread behandeln bevor ein Mod auf den Plan tritt und uns darauf hinweist und evtl. hier wieder zu macht?