Winterräder auf dem Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)

Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.

Mäßigt euch!

Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.

2991 weitere Antworten
2991 Antworten

Will mir evtl. die Alutec Pearl carbon-grau 8.5x19 ET35 - LK5/112 auf meinen Tiguan R-Line kaufen. Hab momentan 20 Zoll Suzuka drauf. Denke im Winter reichen 19 Zoll. Welche Winterreifen soll ich kaufen ? Die 235/45R19 oder 235/50R19 oder doch 255 er ? Über kurze Rückinfo und Hilfe wäre ich dankbar...

Hi;
ich fahre im Winter die Hankook Winter i*cept evo2 W320 XL in 255/45 R19 RF 104V.
Bisher keine Probleme. Kann ich empfehlen.

Moin,
ich würde gerne auf die Original felge VW Tiguan Sebring 19 Zoll, Winterräder ziehen.
Aber, es müssen nicht wirklich 255er sein.
Geht auch 235er? oder 245er?
Leider finde ich im netz nichts, welche Größen zugelassen sind für diese Felge.
Sicherlich kann mir hier jemand helfen?
Danke
Gruß

Hallo,
sieh mal auf die letzte Seite der COC=EG Übereinstimmungserklärung.
Falls dort keine andere Reifengröße drin steht ……..?

Die 19er Sebring wird von VW nicht als Winterfelge angeboten.

Gruß
Hannes

Ähnliche Themen

Zitat:

@Knuddelernie schrieb am 14. Dez. 2018 um 09:46:45 Uhr:

sollte schon möglich sein, ich habe dir mal meinen Zulassungsschein eingefügt... musst halt schauen, was in deinen Unterlagen angegeben ist.

IMG_20181214_103814.jpg

Hallo zusammen,

ich brauche mal einen Rat. Und zwar habe ich einen Tiguan in Caribbean Blue bestellt, bin mir aber bei der Auswahl der Felgen für die Winterreifen (die ich hoffentlich noch brauchen werde) nicht ganz sicher. Zur Auswahl stehen die Wheelworld WH11 in Daytonagrau oder Polar Silber oder die Rial Bavaro in Polar Silber - beides mal 18 Zoll. Was meint ihr? Gehen Felgen in Daytona Grau bei Caribbean Blue oder müssen es zwingend silberne Felgen sein.

Danke!

Zitat:

@caprki schrieb am 14. Dezember 2018 um 10:40:20 Uhr:

Zitat:

@Knuddelernie schrieb am 14. Dez. 2018 um 09:46:45 Uhr:

sollte schon möglich sein, ich habe dir mal meinen Zulassungsschein eingefügt... musst halt schauen, was in deinen Unterlagen angegeben ist.

Hallo,
die Sebring hat 8,5x19 mit ET 38.
Da sind a.W. nur die 255/45 zugelassen.

Gruß

Hannes

Zitat:

Und derzeit nur als Michelin lieferbar...stand Montag. Fahren sich aber bisher gut ;-)

Bild 1.jpg

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 14. Dezember 2018 um 14:55:09 Uhr:

Zitat:

Und derzeit nur als Michelin lieferbar...stand Montag. Fahren sich aber bisher gut ;-)

Premium Reifen auf Premium Felgen für ein Premium Auto!😁

Was haltet ihr von diesen Alufelgen Rial Lugano 19 Zoll 5x112 und ET40. Taugen die Felgen was? Würde diese gern im Winter drauf machen. Im Sommer fahre ich 20 Zoll Suzuka. Was meint ihr

Img-20181217-195346
Img-20181217-195320
Tiguan

Sehen richtig gut aus, ob die Winterfest sind ist fraglich. Als Sommerfelge aber sicher ne Option. Schreib doch mal den Hersteller an was der zur Resistenz gegen Salz sagt.

Edit: Herr Google hat geholfen... Laut Reifentiefpreis24 (Bsp Bild) sind sie es

Zitat:

@mschmid75 schrieb am 17. Dezember 2018 um 20:01:32 Uhr:

Was meint ihr

Es ist halt ein asymmetrisches Design und damit sehen die Felgen meist nur entweder auf der linken oder der rechten Fahrzeugseite richtig gut aus. So etwas stört mich persönlich.

Gruß
RSLiner

Zitat:

@Knuddelernie schrieb am 14. Dezember 2018 um 09:46:45 Uhr:

Moin,
ich würde gerne auf die Original felge VW Tiguan Sebring 19 Zoll, Winterräder ziehen.
Aber, es müssen nicht wirklich 255er sein.
Leider finde ich im netz nichts, welche Größen zugelassen sind für diese Felge.
Sicherlich kann mir hier jemand helfen?
Danke
Gruß

Da ab Werk keine anderen Größen eingetragen sind, musst Du diese vom TÜV abnehmen und eintragen lassen.

Legt man die 255/45 R19 Bereifung zugrunde, so passen auch 245/45 R 19 und 235/50 R19, da diese den annährend gleichen Abrollumfang haben. Abnahmetechnisch sollte es mit Verweis auf die Serienbereifung keine Probleme geben.

Bei der Auswahl der Größe solltest Du diese untereinander vergleichen, denn manche Größen sind echte Exoten und damit entsprechend teurer.

Gruß
RSLiner

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 14. Dezember 2018 um 14:55:09 Uhr:

Zitat:

Ähm: https://www.reifendiscount.de/.../suchergebnis.html?...

Gruß
RSLiner

Zitat:

Ähm: https://www.reifendiscount.de/.../suchergebnis.html?...

Mein Händler könnte zeitnah nur die Michelin bekommen. Preis war aber ziemlich gleich und inkl. Montage. Alles gut!

Deine Antwort