Winterräder auf dem Tiguan
Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.
Mäßigt euch!
Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.
2991 Antworten
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 29. Oktober 2018 um 16:08:15 Uhr:
Verwende doch auch mal einen Reifenrechner. Dann siehst du besser worum es geht.
Super, vielen Dank!!
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 30. Oktober 2018 um 09:21:18 Uhr:
Zitat:
@Galluppi schrieb am 30. Oktober 2018 um 05:07:47 Uhr:
Ich habe auf meinen gestern die Sebring 19 Zoll in Graphitgrau mit Michelin 255/45 Montieren lassen .Hallo,
dann pass gut darauf auf.
Diese Sebring-Felgen sind nicht von Volkswagen nicht für den Winterbetrieb angeboten.Gruß
Hannes
Danke für die Info. Ist mir bekannt. Deswegen habe Von einem Felgendoktor vorher die Felgen mit einer Schutzschicht Überziehen lassen. Auch diese wird nicht ewig halten.
Gruß
Klaus
Zitat:
@mschmid75 schrieb am 30. Oktober 2018 um 09:01:47 Uhr:
@Witthuess Danke für die Bilder...Felgen sind nicht ganz mein Geschmack...
@Galluppi was hast du für die Sebring bezahlt ? Wo kann ich die Graphitgrauen Sebring anschauen ? Hast du ein Bild ?Auch welche Einpresstiefen und Lochkreis muss ich achten ?
Gekauft habe ich diese bei Ebay Kleinanzeigen. Gekostet haben diese 1300 € inkl. Neuwertigen Sommerreifen. Diese habe ich für 500 € weiterverkauft.
Fotos kann ich heute Abend hochladen.
Gruß
Klaus
Zitat:
Zitat:
@Galluppi schrieb am 30. Oktober 2018 um 05:07:47 Uhr:
Ich habe auf meinen gestern die Sebring 19 Zoll in Graphitgrau mit Michelin 255/45 Montieren lassen .Hallo,
Diese Sebring-Felgen sind nicht von Volkswagen nicht für den Winterbetrieb angeboten.Gruß
Hannes
Lass Dir die Freude nicht verderben, hab die auch drauf und die haben den Winter ohne Mängel überstanden und sehen mega aus.
Gruß Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
@Galluppi schrieb am 30. Oktober 2018 um 09:54:42 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Hannes
Danke für die Info. Ist mir bekannt. Deswegen habe Von einem Felgendoktor vorher die Felgen mit einer Schutzschicht Überziehen lassen. Auch diese wird nicht ewig halten.
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
ich wollte Dir die Freude nicht verderben.😉
Da Dir die Problematik schon bekannt war, hast Du auch Maßnahmen ergriffen.
Das war gut so.
Speziell im Winter, besonders bei Einsatz von Streusalz, fahre ich ich den Tiguan -gefühlt- häufiger durch die Waschanlage.
Gruß
Hannes
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 30. Oktober 2018 um 11:23:37 Uhr:
Ja, aber in 18Zoll
Und leider nur ab Werk in Silber und nicht in grau wie die 19 Zoll.
Im Zubehör gibt es die 18 Zoll auch in grau
Die graue Sebringfelge in 19" ist von VW nur als Serienfelge für den R-Line mit Sommerbereifung vorgesehen. Daher gibt es für diese Felge auch keine Winterempfehlung von VW. So ist sie auch nur als Ersatzteil zu kaufen.
Die Felge selbst ist vollflächig lackiert, so dass man sie wohl im Winterbetrieb bedenkenlos einsetzen darf, wenn man auf Schneeketten verzichten kann. Anders verhält es sich mit allen glanzgedrehten Felgen, bei denen die Farblackschicht beim Glanzdrehen abgedreht wird und die nur noch durch eine Klarlackschicht geschützt sind. Solche Felgen bestehen den Wintereinsatz dann nur mit Klarlackunterwanderungen und Alukorosion unter dem Lack.
Eine Schutzwachsbehandlung bekommen meine Felgen bei jedem Radwechsel - so lässt sich der Schmutz viel besser und vor allem ohne Chemie lösen - nur mit klarem Wasser und Schwamm oder dem Hochdruckstrahlfächer in der Durchwaschanlage. Das mache ich schon seit Jahrzehnten so.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Zitat:
@Kallki schrieb am 30. Oktober 2018 um 10:44:52 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Hannes
Lass Dir die Freude nicht verderben, hab die auch drauf und die haben den Winter ohne Mängel überstanden und sehen mega aus.
Gruß Stefan
Also Deine Sebring 19 Zoll Felgen sehen genial aus in Graphitgrau...mal schauen ob ich diese gebraucht wo herbekomme. Reichen mir dann für den Winter...
Zitat:
@Galluppi schrieb am 30. Oktober 2018 um 10:01:48 Uhr:
Zitat:
@mschmid75 schrieb am 30. Oktober 2018 um 09:01:47 Uhr:
@Witthuess Danke für die Bilder...Felgen sind nicht ganz mein Geschmack...
@Galluppi was hast du für die Sebring bezahlt ? Wo kann ich die Graphitgrauen Sebring anschauen ? Hast du ein Bild ?Auch welche Einpresstiefen und Lochkreis muss ich achten ?
Gekauft habe ich diese bei Ebay Kleinanzeigen. Gekostet haben diese 1300 € inkl. Neuwertigen Sommerreifen. Diese habe ich für 500 € weiterverkauft.
Fotos kann ich heute Abend hochladen.
Gruß
Klaus
Wie versprochen hier die Fotos
Zitat:
@mschmid75 schrieb am 30. Oktober 2018 um 16:47:25 Uhr:
Zitat:
@Kallki schrieb am 30. Oktober 2018 um 10:44:52 Uhr:
Gruß Stefan
Also Deine Sebring 19 Zoll Felgen sehen genial aus in Graphitgrau...mal schauen ob ich diese gebraucht wo herbekomme. Reichen mir dann für den Winter...
Da sind auch dicke Distanzscheiben drunter deshalb wirken die besser:-))
Zitat:
@Kallki schrieb am 30. Oktober 2018 um 17:42:57 Uhr:
Zitat:
@mschmid75 schrieb am 30. Oktober 2018 um 16:47:25 Uhr:
Welche Distanzscheiben hast du den drunter und welche Stärke haben diese?
Danke für deine Antwort.
Schönen Abend
Klaus
Zitat:
@Galluppi schrieb am 30. Oktober 2018 um 18:36:44 Uhr:
Zitat:
@Kallki schrieb am 30. Oktober 2018 um 17:42:57 Uhr:
Welche Distanzscheiben hast du den drunter und welche Stärke haben diese?
Danke für deine Antwort.
Schönen Abend
Klaus
Vorne 20mm pro Rad, hinten 25mm pro Rad.
Scheiben von Eibach fest verschraubt.
Sind eingetragen.