Winterräder auf dem Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)

Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.

Mäßigt euch!

Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.

2991 weitere Antworten
2991 Antworten

Die Nizza gibt es scheinbar auch in 2 Varianten!

5NA 601 025 C
und
5NA 601 025 K

Aber laut Konfigurator für GJR geeignet!

Einfach mal beim 🙂 nachfragen!

Ganz schön kompliziert.
Wenn ich die Auckland wähle kann ich als zusätzliches Winterrad auch keine Stahlfelgen mehr wählen sondern nur teure Alufelgen...

Der Konfigurator widerspiegelt bestimmt nicht jedes mögliche Detail einer Neuwagenbestellung, frage lieber zusätzlich beim Händler nach, ob und was möglich ist.

Ich habe mir die 18 Zoll Sebring zugelegt. Sehen ganz gefällig aus.

Ähnliche Themen

17 Zoll auf Stahlfelgen gibts beim Freundlichen für unter 200 €.

Zitat:

@Tigi 202 schrieb am 6. September 2016 um 07:54:22 Uhr:

17 Zoll auf Stahlfelgen gibts beim Freundlichen für unter 200 €.

Glaub ich kaum wenn die WR im Konfigurator mit Radkappen 800€ kosten .
Oder meinst Du nur die Stahlfelgen ?
Oder meinst Du ein Rad ?

Im letzten Prospekt: 6,5J x 17, ET 38 LK 112/5 mit 215/65 R 17 99H mit Conti WinterContact TS 850 P SUV ContiSeal für 168 € je Komplettrad mit AirStop!

Zitat:

@Tigi 202 schrieb am 6. September 2016 um 08:08:09 Uhr:

Im letzten Prospekt: 6,5J x 17, ET 38 LK 112/5 mit 215/65 R 17 99H mit Conti WinterContact TS 850 P SUV ContiSeal für 168 € je Komplettrad mit AirStop!

Ohne Radkappen, die VW Radkappen sind sau teuer. Dann gleich Alus, dann muss man auch nicht im Zweifel einem anderen eine Neue Frontschürze bezahlen.

Warum neue Frontschürze?

Und: Wo findet ihr eigentlich die Felgen?
Ich finde da für den MQB Tiguan grad gar nichts:

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 6. September 2016 um 08:27:47 Uhr:

Warum neue Frontschürze?

Wenn es so wie mir im Frühjahr ergeht, neuer Touran, gerade 3 Monate alt und bei 120km/h kommt dir plötzlich etwas entgegengerollt und du merkst, der Vordermann konnte ausweichen, du nicht...

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 6. September 2016 um 08:27:47 Uhr:

Kompletträder sind noch keine gelistet, lediglich ein paar Felgen in 17" - 20" ...

Bei einem bestimmten Autoteile Unternehmen mit 3 Buchstaben gibts grad 20% Rabatt auf Kompletträder.
Hatte da für mich eins schon ins Auge gefasst, 17Zoll Alus mit Conti TS850 215/65 für knapp 900€

Zitat:

@magicsenna schrieb am 6. September 2016 um 10:02:27 Uhr:

Bei einem bestimmten Autoteile Unternehmen mit 3 Buchstaben gibts grad 20% Rabatt auf Kompletträder.
Hatte da für mich eins schon ins Auge gefasst, 17Zoll Alus mit Conti TS850 215/65 für knapp 900€

Bei der "Eigenmarke" habe ich gerade auch mal ein Rad interessehalber angeklickt, und siehe da, mit dem kleinsten Tiguan Serienmaß 215/65 R17 haben die einer Felge 7,5J x 17 ET35 sogar bereits eine Schneekettenfreigabe bis 15 mm Kettendicke.

Hallo magicsenna, SIB6274
Wie heist das Autoteile Unternehmen mit 3 Buchstaben? Ich kenne mich auf diesem Gebiet zu wenig aus. Wenn in diesem Forum keine Nahmen gennant werden duerfen, dann schicke mir bitte ein PM.
Danke fuer die Hilfe.

Neeee, kein Ding, die Namensnennung wird teilweise als verpönt angesehen, weil sich dahinter mitunter subtile Werbung verbergen lassen mag. Ich hätte es auch schreiben können und benenne "meine" Beispiele auch eigentlich als Beispiele, hier geht es zum Beispiel um ATU ...

Deine Antwort