Winterräder auf dem Tiguan
Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.
Mäßigt euch!
Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.
2991 Antworten
Zitat:
@Tiguan2Berlin schrieb am 1. September 2016 um 17:43:34 Uhr:
Ich habe19zoll Auckland für den Winter bestell. ????
Gute Wahl. Werde ich auch so machen. Bestellt ist er mit R-Line Ext. und Sebring und im Winter werde ich mir die Auckland gönnen.
LG
Mike
@bernd74 bei uns in der Werbung sind sie mit Preis drin = 399Euro (Werbebrief kam per Dialog Post:-)
Zitat:
@fraenkys schrieb am 3. September 2016 um 02:00:51 Uhr:
@bernd74 bei uns in der Werbung sind sie mit Preis drin = 399Euro (Werbebrief kam per Dialog Post:-)
Ich weiß nicht, aber mir erscheint das zu teuer. Für 400,-€ gibt's ein 255/19 Rad mit Conti TS 8xx auf ner 8x19 Felge...
Gruß
RSLiner
Ähnliche Themen
Ich warte auf die Freigabe für diese hier. Bei felgenshop.de schon als bestellbar angegeben, beim Hersteller noch nicht. Bekomme ne Mail, wenn freigegeben. Soll im Laufe September sein.
Zitat:
@Witthues schrieb am 3. September 2016 um 10:04:29 Uhr:
Ich warte auf die Freigabe für diese hier. Bei felgenshop.de schon als bestellbar angegeben, beim Hersteller noch nicht. Bekomme ne Mail, wenn freigegeben. Soll im Laufe September sein.
Sind schon! Konnen sie melden wann Freigabe dar ist?
Hallo,
@RSLiner ja da gebe ich dir recht, das es mit 400 Euro pro Rad nicht gerade ein Sonderangebot ist:-)
Allerdings wissen wir auch alle, das ein Original Rad sich später immer gut Verkaufen lässt;-)
Und der Pirelli ist ein Top Reifen.
Frage mich ob in dem Komplettrad auch RDKS Sensoren drin sind?
Da ich zb. das Top Paket genommen habe und somit leider die Sensoren dazu gehören.
Oder muss ich die gar nicht in den Winterreifen haben?
Bei den Zubehör Felgen muss ich noch warten, da wir ja den 240PS Diesel bestellt haben (Abholung 08.10.) und in den ABE der Zubehör Felgen immer nur der Zusatz steht von "81 - 155 kw " (somit bei uns dann nicht Gültig?).
Oder wird das dann irgendwann einfach in der ABE erweitert?
Gruß
Die Gutachten werden zum Teil sicher erweitert werden, wo es technisch möglich bzw. gewollt ist. Aber der Tiguan 2 wird mindestens eine, wenn nicht zwei eigene "Zeilen" bekommen, mit und ohne Radhaus-Verbreiterungen.
Hallo zusammen,
wie sieht es eigentlich aus wenn ich aktuell den Tiguan mit den Auckland-Felgen bestellen würde:
Wird das Fahrzeug dann mit Sommer- oder Winterreifen ausgeliefert?
Im Konfigurator habe ich keine Auswahlmöglichkeit. Lediglich einen ZUSÄTZLICHEN Satz Winterreifen kann ich ordern, weswegen ich Sorge habe das immer auf Sommerreifen ausgeliefert wird?
Viele Grüße
Ich würde behaupten mit Sommerrädern, da die Wintervariante strapazierfähiger ganz in silber daher kommt.
5NA 601 025 F (silber) -Winterfelge
5NA 601 025 N (schwarz/glanzgedreht) - Sommerfelge
Ach das heißt die Auckland kann ich im Winter überhaupt nicht drauf lassen? Das wäre ja sehr ärgerlich!
Steht auch in der Beschreibung der schwarzen Variante (N): "Als Winter- oder Ganzjahresrad nicht geeignet".
Ach verdammt. Das ist echt schade. Da es die Nizza mit GJR gibt werden diese aber wohl auch für den Winter geeignet sein?