Winterräder auf dem Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)

Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.

Mäßigt euch!

Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.

2991 weitere Antworten
2991 Antworten

Hat er doch gar nicht. Ist optional.

hole mir am Donnerstag dieser Woche die schon vor 3 Wochen bestellten 4 Kompletträder (Continental WinterContact TS 850 P 235-55 R18 100 H samt Sebring Felge) für meinen Tiger (MJ2018) R-Line, 4-Motion, DSG, 150 PS.
So kann ich entspannt und stressfrei den 1. Schnee "erwarten".

Hat einer schwarze Mehrspeichenfelgen in 19 zoll auf dem Tiger?

Zitat:

@ulli_car schrieb am 3. Oktober 2017 um 09:17:12 Uhr:

Hallo Frank,

wieso hast du Achsvermessung usw alles mitgekauft?
Das braucht's doch nicht oder? Räder wechseln und fertig. Die Felge hat in der ABE doch keine besonderen Auflagen.

Gruß Ulli

Hallo Ulli,
Habe ich natürlich nicht ausgewählt, hätte man da aber machen können.
Stimmt, keine besonderen Auflagen. Dran schrauben und fertig 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

@superloe66 schrieb am 3. Oktober 2017 um 14:39:06 Uhr:

Zitat:

@ulli_car schrieb am 3. Oktober 2017 um 09:17:12 Uhr:

Hallo Frank,

wieso hast du Achsvermessung usw alles mitgekauft?
Das braucht's doch nicht oder? Räder wechseln und fertig. Die Felge hat in der ABE doch keine besonderen Auflagen.

Gruß Ulli

Hallo Ulli,

Nicht zu vergessen....
die Radsensoren....

Hi,

Felge: Borbet XRT graphite polished 8,5x19 ET35
Reifen: 235/50R19
Spurplatten: 20mm (vorn), 25mm (hinten) pro Seite

Gruß
ukoenn

Img-3833
Img-3835
Img-3819
+4

Hallo ukoenn, deine Felgen sehen sehr gut aus und passen toll zum Auto. Eine allgemeine Frage habe ich doch dazu: Kann es sein, das es durch die Verwendung der Spurplatten dazu kommen kann, das sich die Gefahr von vermehrten Steinschlägen im unteren Bereich erhöht ?

Zitat:

@HartmutSchmidt schrieb am 3. Oktober 2017 um 16:48:25 Uhr:

Hallo ukoenn, deine Felgen sehen sehr gut aus und passen toll zum Auto. Eine allgemeine Frage habe ich doch dazu: Kann es sein, das es durch die Verwendung der Spurplatten dazu kommen kann, das sich die Gefahr von vermehrten Steinschlägen im unteren Bereich erhöht ?

Danke.
Ich denke, die Gefahr wird sich auf jeden Fall nicht vermindern 😉 Ich hatte bis jetzt auf den meisten meiner Autos Platten drauf und dabei keine stärkere Steinschlag-Belastung in dem Bereich festgestellt. Aber ich hatte einen weißen BMW und dort war im Spritzbereich schon eine stärkere "Verfärbung" durch Teerspritzer zu sehen. Die jetzige Breite in der Kombination ist aber das Maximum, welches der TÜV zuläßt (Abnahme ist erfolgreich erfolgt) - bei mehr hätte ich keine Erlaubnis mehr bekommen.

Zitat:

@arni1980 schrieb am 3. Oktober 2017 um 15:52:25 Uhr:

Zitat:

@superloe66 schrieb am 3. Oktober 2017 um 14:39:06 Uhr:

Hallo Ulli,

Nicht zu vergessen....
die Radsensoren....

Habe nur das passive System über die ABS Sensoren. Da brauch ich keine. 😉

Hallo,
habe am Montag die “Winterschuhe“ für unseren Tiger Sound R-Line 2,0 Diesel Frontantrieb bestellt:

Felge: Rondell 01RZ Schwarz-Matt poliert in 8 x 19 ET 35

Pneu: Michelin Latitude Alpin in 235 / 50 R 19 103V XL

Lassen sich mit ABE und ohne weitere Aktivitäten auf dem Wagen fahren.

Ende des Monats werden sie montiert - ich bin gespannt, wie es dann im Original aussieht ...

Rondell 01RZ in 8 x 19 ET 35.jpg
Rondell 01RZ 8 x 19 auf Tiguan.jpg

Hi Dirk,

darf ich fragen, wo du diese gekauft hast?

Gruß Ulli

Verstehe die Tabelle nicht...

Zitat:

@ulli_car schrieb am 4. Oktober 2017 um 07:27:36 Uhr:

Hi Dirk,
darf ich fragen, wo du diese gekauft hast?
Gruß Ulli

Gekauft bzw. derzeit bestellt :-) habe ich sie bei First Stop > http://www.firststop.de/

Sehen gut aus. War kurz davor auch genau die zu holen aber in 20zoll da es die echt sehr günstig zu kaufen gibt.

Habt ihr keine Bedenken bei polierten Felgen? Mir würde von einer Unterseite davon abgeraten polierte Felgen für den Winter zu kaufen Obwohl diese dort bei der Suche nach wintertauglichkeit reihenweise aufgelistet werden. Bin dadurch etwas verunsichert. Könnte jemand der sich eventuell besser auskennt als ich auch mal die Action ax8 anschauen ob diese wirklich dafür geeignet sind. Ich weiß das polierte Felgen mit klarlack überzogen sind oder sein sollten. Hier ein Link
https://www.felgenshop.de/.../?...

Deine Antwort