Winterräder 16 Zoll

Audi A4 B9/8W

Hallo, kommende Woche soll mein neuer geliefert werden.. Jetzt habe ich nochmal meine
Konfig angeschaut und gesehen dass meine Winterreifen 16 Zoll 205 er sind. Ab Werk. Ich hab denen keine Beachtung geschenkt .... Meint ihr die sind ok? Oder soll ich versuchen ob der Händerl da noch was drehen kann auf 17 225er??? Avantgarde Sport mit Sportfahrwerk. Fahre viel BAB und bin oft in Bayern

46 Antworten

Es gibt übrigens Leasingverträge, die 16 Zoll vorschreiben (teilweise sogar für den Sommer!) - daher hier nicht jedem der 16er hat, Geschmacklosigkeit unterstellen ;-)

Beim B9 ist ja gottlob 17 Serie für SR, daher wird´s teilweise weniger schlimm.

Zitat:

@esstee schrieb am 8. Februar 2016 um 10:08:38 Uhr:

Es gibt übrigens Leasingverträge, die 16 Zoll vorschreiben (teilweise sogar für den Sommer!) - daher hier nicht jedem der 16er hat, Geschmacklosigkeit unterstellen ;-)

Beim B9 ist ja gottlob 17 Serie für SR, daher wird´s teilweise weniger schlimm.

Bin auch gespannt, mit welchen Winterrädern ich meinen als Firmenwagen auf den Hof gestellt bekommen werde. Im März soll es soweit sein.

Im Basismodell ist auch beim B9 nur 16" Serie. Da werden sich in den nächsten Jahren also sicher einige "Spar"-Leaser damit auf die Straße verirren 😉

Ah, okay, ahnte ich es doch. Hatte nur beim sport geschaut. Aber der 3er BMW steht auch auf 16ern. Das ist tatsächlich grausam, aber am Ende sind doch viele froh, einfach nur ein Firmenfahrzeug bewegen zu dürfen.

Ähnliche Themen

Mein Kollege hatte im B8 noch 17" WR aus dem Zubehör. Die wurden außerhalb des Leasings/ der Rate dazugekauft. Jetzt im B9 direkt über ein Paket über den Händler 16" Audi Original. Sieht überhaupt nicht prickelnd aus. Nicht nur die 16" machen den Unterschied, sondern auch die Breite der Felgen. Ich sorge dann nächstes Jahr dafür, dass ich meine 3 Jahre alten 17" auch für den B9 behalte. Seine waren schon 6 Jahre alt, daher der Tausch.

Passen die Felgen vom B8 überhaupt am B9? Ich dachte, das Thema wäre im "Einpresstiefen-Thread" bereits negativ abgehandelt worden.

Die sind aus dem Zubehör, wie erwähnt. Habe das noch nicht geprüft, aber ich denke schon, dass solche "Allerweltsfelgen" wie die Platin Typ P65 silber 7 ½ 17 ET35 auch auf dem B9 gehen. Muss ich mir nur die ABE geben lassen.

Platin

Zitat:

@chris_mt schrieb am 8. Februar 2016 um 11:14:15 Uhr:

Passen die Felgen vom B8 überhaupt am B9? Ich dachte, das Thema wäre im "Einpresstiefen-Thread" bereits negativ abgehandelt worden.

Warum nicht? Es gibt doch keinen B9. Es ist und bleibt amtlich ein B8...🙄

Zitat:

@oakleyfan schrieb am 8. Februar 2016 um 09:29:25 Uhr:

Hier ein Bild von meinen 16".

Blick vom Schreibtisch auf's Auto - cool!

Kannst Du überhaupt arbeiten, bei dem Anblick?

Zitat:

@Krusa schrieb am 8. Februar 2016 um 14:49:22 Uhr:

Zitat:

@oakleyfan schrieb am 8. Februar 2016 um 09:29:25 Uhr:

Hier ein Bild von meinen 16".

Ja wieso denn nicht? Ich lege persönlich nicht so großen Wert auf prollige Winterreifen.

Es ist sehr ungewohnt mit 16". Daher irritiert das etwas. Auf meinem B6 hatte ich schon 17" Audi S-Line im Winter. Da muss ich schon einmal zwinkern, wenn ich den B9 mit 16" sehe. Hat mein Kollege übrigens auch. Mit 205er Gummis.

@ oakleyfan. Sind das die Audiwinterräder ( 900€) die im Konfigurator mit Radblenden abgebildet sind?

Nein... die von Dir Erwähnten sind die, die ich eine Seite vorher gepostet hatte (Winter Schmiedeleichträder).

Zitat:

@pit-40 schrieb am 8. Februar 2016 um 15:57:04 Uhr:

@ oakleyfan. Sind das die Audiwinterräder ( 900€) die im Konfigurator mit Radblenden abgebildet sind?

Nein die habe ich extra im Audizentrum dazu gekauft.

Zitat:

@oakleyfan schrieb am 8. Februar 2016 um 15:01:49 Uhr:

Zitat:

@Krusa schrieb am 8. Februar 2016 um 14:49:22 Uhr:

Ja wieso denn nicht? Ich lege persönlich nicht so großen Wert auf prollige Winterreifen.

Nee, ich meine doch, weil das schöne neue Auto ablenkt!

Ich finde die Räder auch völlig OK.

Deine Antwort