Winterräder 16 Zoll
Hallo, kommende Woche soll mein neuer geliefert werden.. Jetzt habe ich nochmal meine
Konfig angeschaut und gesehen dass meine Winterreifen 16 Zoll 205 er sind. Ab Werk. Ich hab denen keine Beachtung geschenkt .... Meint ihr die sind ok? Oder soll ich versuchen ob der Händerl da noch was drehen kann auf 17 225er??? Avantgarde Sport mit Sportfahrwerk. Fahre viel BAB und bin oft in Bayern
46 Antworten
Zitat:
@illegut schrieb am 6. Januar 2020 um 18:13:47 Uhr:
Stimmt bedingt. Für Traktion ja, nach vorne. Für Stabilität die besseren Reifen nach hinten.
Er hat nach Traktion gefragt, darum die Antwort. Du hast natürlich Recht, man schleudert dadurch schneller. Dafür wird der Bremsweg schlechter, besonders bei Sommerreifen. Laut ADAC sollte man wohl eher auf das schlechtere Schleuderverhalten achten, daher ist dein Hinweis sehr wichtig. Danke dir. 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleine Reifengröße B9 2016 und Reifenfrage' überführt.]
16 Zoll Felgen passen auch beim aktuellen 40 TDI Quattro (Modell 2020), sind allerdings nicht dafür freigegeben. Kleinste Größe ist dort 225/50/17.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleine Reifengröße B9 2016 und Reifenfrage' überführt.]