Winterkompletträder - wo kauft ihr die?
Hallo! Wo kauft ihr eure Winterkompletträder? Ich brauche nämlich welche, mir fehlt da allerdings ein Überblick über gute Onlinehändler oder auch Verkaufsketten. Im Sommer sollte es ja hoffentlich gute Abverkaufsaktionen geben. Vielen Dank für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Also ich habe meine bei Apadio.de gekauft. War vom Preis her sehr gut und klappte sehr gut.
Es gibt natürlich noch viele andere Onlinehändler, die findest bei Google. Ist nur ein Beispiel und soll definitiv keine Werbung sein.
17 Antworten
Also ich habe meine bei Apadio.de gekauft. War vom Preis her sehr gut und klappte sehr gut.
Es gibt natürlich noch viele andere Onlinehändler, die findest bei Google. Ist nur ein Beispiel und soll definitiv keine Werbung sein.
Ich habe meine bei reifen.com gekauft, da die bei uns vor Ort auch eine Filliale haben. Beratung vor Ort und per Telefon war bisher immer top. Kostenlose Filliallieferung ist ebenfalls möglich und Preis geht meist auch in Ordnung.
Also ich habe meine bei Felgenoutlet.de geholt. War sehr zufrieden.
Ich hatte bei reifendiscount.de bestellt, nach 2 Wochen kam die Lieferung nicht -} ATU
Ähnliche Themen
Ich habe einen kleinen Händler in der weiteren Umgebung, der fast Internetpreise macht. Er hat beim Winterreifenkauf sogar die originalen Sommerreifen (17"😉 von den Dijonfelgen in Zahlung genommen, obwohl diese bereits 150 km durch die Überführung drauf hatten. Das hat mir ermöglicht, für den Sommer auf 18" umzurüsten. Er kauft die Felgen i.d.R. bei Wheelmachine2000.de
Gruß
RSLiner
Ich habe meine WR auch bei Reifen.com gekauft. Es gibt in der Nähe eine Filiale. Dort habe ich bestellt und auch abgeholt, da der Preis noch besser als online war. Allerdings habe ich mir vorher dort im Konfigurator die Felgen raus gesucht.
Ob du jetzt ein Schnäppchen durch Abverkauf machen kannst, glaube ich nicht. Die Reifengrößen beim Golf sind alle sehr gängig. Da wird es keine Restbestände geben. Es ist schon schwer, im Februar noch Ersatz zu bekommen. Meine Frau hatte sich mal eine Schraube in die Seitenwand gefahren. Ich habe mehrere Wochen gesucht, um den Reifen nochmal zu bekommen.
me3
Winterkompletträder habe ich bei https://www.reifentiefpreis24.de/ gekauft.
war mit der Abwicklung und Lieferung sehr zufrieden.
Räder werden komplett montiert und mit Auswuchtprotokoll geliefert, so das diese direkt montiert werden können.
Auswahl der Felgen aus sehr breitem Angebot im Konfigurator. Anschließend kann der Kunde sich die passenden, gewünschten Reifen dazu wählen und die Bestellung abschließen.
Im Konfigurator sind bereits die Gutachten hinterlegt, so das diese ohne großen Aufwand heruntergeladen und geprüft werden können.
Ich habe des Öfteren bei reifendirekt.de gekauft, lief bis jetzt immer sehr schnell und der Preis war auch ok. Übrigens auch eine gute Öl Quelle....
Es kommt darauf an, was du möchtest. Die originale Dijon in 6x17" wird als Komplettrad neu oder neuwerig ab ca 550,-€ angeboten, genauso wie 16" Kombis.
Ich habe die Original Dijon Winteralufelgen gebraucht aber in sehr gutem Zustand ohne Kratzer etc. für 500 € der komplette Satz damals auf eBay gefunden. Verkäufer war ein VW-Autohaus irgendwo in DE. Kurzer Anruf direkt beim Händler, noch etwas verhandelt und schon kamen die Teile zu mir.
Die "alten" Michelin-Reifen habe ich für 100 weiterverkauft und eigene neue Contis draufgemacht. Und fertig war der Satz neue Winterschlappen 🙂
Ich habe meinen (künftigen) Satz M&S - Kompletträder bei VW zu meinem neuen Sportsvan (Abholung in WOB am 04.07.) gleich mit dazubestellt.
16- Zöller auf Stahlfelgen mit VW-Radzierblenden und drei Jahren Reifengarantie für 600,-€.
Aufziehen im Herbst und die Einlagerung der Sommerräder in der ersten Saison gratis bei meinem Freundlichen.
Dazu noch einen Komplettsatz originaler VW-Wintergummimatten oben drauf.
Keine Internet-Bestellung in dem Sinne, und -- es geht auch 😉
Ich habe mir in der eBucht originale Cadiz Felgen in 18 Zoll geholt und Reifen (Dunlop Wintersport 5) bei reifen.com. Schnelle Lieferung und immer die aktuelle Charge.
Summa Summarum war ich da komplett mit Montage/auswuchten/neue Ventile, in meiner Werkstatt bei 750,-€.
Zitat:
@Andy-TH schrieb am 19. Juni 2019 um 22:53:22 Uhr:
Ich habe meinen (künftigen) Satz M&S - Kompletträder bei VW zu meinem neuen Sportsvan (Abholung in WOB am 04.07.) gleich mit dazubestellt.
16- Zöller auf Stahlfelgen mit VW-Radzierblenden und drei Jahren Reifengarantie für 600,-€.Aufziehen im Herbst und die Einlagerung der Sommerräder in der ersten Saison gratis bei meinem Freundlichen.
Dazu noch einen Komplettsatz originaler VW-Wintergummimatten oben drauf.Keine Internet-Bestellung in dem Sinne, und -- es geht auch 😉
Das ist für mich kein Brüller, denn für den kurs bekommt man schon fast neue originale Dijon mit WR.
ich finde diese Dijon einfach nur hässlich. Aber das musst ja jeder selber wissen.