1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Winterkompletträder

Winterkompletträder

Mercedes C-Klasse W204

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, das die Freundlichen jetzt die neuen Winterkompletträder da haben falls noch jemand Bedarf hat oder vergleichen möchte.

Gruß

Frank

Beste Antwort im Thema

Naja das ist wieder typisch Deutsch mit dem Aufkleber. Ich werde mir den jedenfalls nicht ans Amaturenbrett kleben 😠
Wie sieht das denn aus.

Das geht jetzt nicht persöhnlich gegen Dich @benzinburner 🙂

Mich kotzt das in Deutschland nur an das einem alles aber auch wirklich alles vorgeschrieben wird.

40 weitere Antworten
40 Antworten

@mb180
Mein 🙂 meinte die Flyer gehen nächste Woche raus und was er mir nannte sind wohl die Angebote.Das 7 Speichen Alu Classic Felge und 205/55 R16 270,-€ pro Stück würde wohl normalerweise 305€ pro Stück sonst kosten.
Vielleicht erzählt auch jeder was anderes.

Grüße
Wolli

Das "klassische" Winterradangebot besteht/bestand immer aus dem 10-Speichen-Alurad mit Winterreifen 205/55R16H.

10 Speichen

Ich hätte einen Satz Winderkompletträder abzugeben, da ich meine 17 Zöller jetzt für den Winter nehme und im nächsten Sommer 19 Zöller hole.

Rial DH 7,5x16 ET49 NP 304,00 €
Goodyear UG 7+ 205/55 R16 91H (NP 368€), Restprofil gute 3mm

Im Flachland kann man die Reifen vieleicht noch einen Winter fahren, im bergigen lieber nicht.

Preis VHS, aber nicht mehr als 304€, für die Reifen kann man ja nicht mehr viel verlangen...

Bei Interesse PN

mfg
Vectranator

Hallo
Habe noch eine wichtige Anmerkung:

Die Verwendung von Winterreifen die nicht für die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges ausgelegt sind ist problemlos möglich, jedoch muss dies mit einem deutlich im Sichtfeld des Fahrers angebrachten Aufklebers angezeigt werden !

Das reine mitführen des Aufklebers der die max. zulässige höchstgeschwindigkeit der Reifen angibt, schützt nicht vor Geldstrafe !!! er muss deutlich angebracht sein !!!

Die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges im KI ist eine feine Sache, jedoch Juristisch nicht haltbar laut StVO ... muss ein Aufkleber angebracht sein.

Zum Thema:
Ich habe mir auf meinen Avantgarde mit Sportpaket AMG für den Winter die 12 Speichen Felgen von der Ausstattungslinie Elegance beim 🙂 gekauft und letzten Winter die neuen Michelin PA4 Winterreifen aufziehen lassen ... sind wirklich jedem zu empfehlen ( Die Reifen ) 😛
die Felgen haben mir persönlich sehr gefallen, sind halt Geschmacksache wie alles im Leben ....😉

Grüssle

Winterfelgen
Winterraeder

Naja das ist wieder typisch Deutsch mit dem Aufkleber. Ich werde mir den jedenfalls nicht ans Amaturenbrett kleben 😠
Wie sieht das denn aus.

Das geht jetzt nicht persöhnlich gegen Dich @benzinburner 🙂

Mich kotzt das in Deutschland nur an das einem alles aber auch wirklich alles vorgeschrieben wird.

Zitat:

Original geschrieben von benzinburner

Die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges im KI ist eine feine Sache, jedoch Juristisch nicht haltbar laut StVO ... muss ein Aufkleber angebracht sein.

Hast Du dafür mal ne Quelle?

Ich hatte letztes Jahr gesucht, und nix konkretes gefunden.

Also hab ich einfach mal einen Freund und Helfer gefragt, und der meinte die Begrenzung im KI wäre ok.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Wolli20001

Wie sieht das denn aus.

Der Grundgedanke dahinter ist schon ok, falls mal jemand anderes das Fahrzeug fährt weiß er was Sache ist.

Allerding ist die Begrenzung über das KI natürlich um Längen besser, man kanns nicht so einfach ignorieren.

MfG

Ja gut bei Firmenwagen oder Mietwagen ok da wechseln die Fahrer oft aber bei uns Privatleuten? Wie oft geben wir unser Fahrzeug aus der Hand ich jedenfalls nicht 😁
Das ist einfach nur wieder eine weitere Vorschrift in Deutschland und was viel wichtiger ist eine weitere Geldeinnahmequelle 😛

Zitat:

Hallo
Habe noch eine wichtige Anmerkung:

Die Verwendung von Winterreifen die nicht für die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges ausgelegt sind ist problemlos möglich, jedoch muss dies mit einem deutlich im Sichtfeld des Fahrers angebrachten Aufklebers angezeigt werden !

Das reine mitführen des Aufklebers der die max. zulässige höchstgeschwindigkeit der Reifen angibt, schützt nicht vor Geldstrafe !!! er muss deutlich angebracht sein !!!

Zum Thema:
Ich habe mir auf meinen Avantgarde mit Sportpaket AMG für den Winter die 12 Speichen Felgen von der Ausstattungslinie Elegance beim 🙂 gekauft und letzten Winter die neuen Michelin PA4 Winterreifen aufziehen lassen ... sind wirklich jedem zu empfehlen ( Die Reifen ) 😛
die Felgen haben mir persönlich sehr gefallen, sind halt Geschmacksache wie alles im Leben ....😉

Grüssle

....danke für die Fotos....

Auch die Winterräder sehen gut aus.....sehen allerdings nicht so pflegeleicht aus...oder?

Ich bin so bekloppt....und wasche und wachse die Felgen auch im Winter von "innen"...
das würde bei der Felge wohl nicht funktionieren....😉

veyron

Zitat:

Original geschrieben von Wolli20001

Ja gut bei Firmenwagen oder Mietwagen ok da wechseln die Fahrer oft aber bei uns Privatleuten? Wie oft geben wir unser Fahrzeug aus der Hand ich jedenfalls nicht 😁

Das ist doch nicht relevant.

Solche Vorschriften müssen vom schlechtesten Fall ausgehen. nicht vom besten. Ich möchte nicht wissen wie viele Männer die Reifen wechseln (lassen) ohne dass ihre Frauen es mitbekommen.

Und gute Freunde/Bekannte bekommen mein Auto falls sie es mal bräuchten.

Zitat:

Das ist einfach nur wieder eine weitere Vorschrift in Deutschland und was viel wichtiger ist eine weitere Geldeinnahmequelle 😛

Wieso Geldeinnahmequelle?

Den Aufkleber gibts beim Reifenhändler umsonst zu den Reifen. Und mal ganz im Ernst wie viele Leute kennst Du die deswegen schonmal kontrolliert wurden oder zahlen mussten?

Ich fahre seit 20 Jahren Auto, ich hatte 3 Verkehrskontrollen, eine sogar mitten im Winter. Für meine Reifen hat sich dabei keiner Interessiert, und für so einen Aufkleber schon garnicht.

Mit Geschwindigkeitskontrollen kann man viel schneller viel mehr verdienen.

Der größte Witz war allerdings ein Reifenfritze, der mir den Aufkleber auf das Opelzeichen im Lenkrad geklebt hat, und das bei Reifen mit 190 km/ und einer Höchstgeschwindigkeit laut Fahrzeugschein von 173 km/h 😁
Der Aufkleber war wieder ab bevor ich losgefahren bin.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

StVZO §36 (1)

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Original geschrieben von torty666

StVZO §36 (1)

Zitat:

"Bei Verwendung von M + S-Reifen (Winterreifen) gilt die Forderung hinsichtlich der Geschwindigkeit auch als erfüllt, wenn die für M + S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit unter der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs liegt, jedoch

1. die für M + S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Blickfeld des Fahrzeugführers sinnfällig angegeben ist,

2. die für M + S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Betrieb nicht überschritten wird."

Punkt 1 ist erfüllt, noch auffälliger al mitten im Tacho, mit Warnsignal gehts nicht.
Punkt 2 ist auch erfüllt, die Elektronik regelt einfach ab.

Von einem Aufkleber lese ich nichts, ob die Anzeig eim KI sinnfällig ist müssen im Ernstfall die Gerichte entscheiden.
Oder gibt es schon Urteile?

Alles in allem wieder mal eine Sache worüber sich Juristen streiten können.

MfG

......gibts im W204-Forum keinen Rechtsanwalt??😕

Oder fahren die alle S-Klasse oder 7ner BMW??😁😁

(Dr. Lessing in "Fall für zwei" fuhr immer C-Klasse...😉)

@torty666
Mit Geldeinnahme meinte ich eigentlich die Polizei wenn die bei einer Kontrolle den Aufkleber vermissen.
Der einzige der mein auto bekommen würde wäre mein Vater,Frauchen hat kein Führerschein.

Aber genug OT

Grüße
Wolli

Deine Antwort