ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Winterkompletträder

Winterkompletträder

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. September 2011 um 13:39

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, das die Freundlichen jetzt die neuen Winterkompletträder da haben falls noch jemand Bedarf hat oder vergleichen möchte.

Gruß

Frank

Beste Antwort im Thema

Naja das ist wieder typisch Deutsch mit dem Aufkleber. Ich werde mir den jedenfalls nicht ans Amaturenbrett kleben :mad:

Wie sieht das denn aus.

Das geht jetzt nicht persöhnlich gegen Dich @benzinburner :)

Mich kotzt das in Deutschland nur an das einem alles aber auch wirklich alles vorgeschrieben wird.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Danke für die Info. Hast Du einen Link zum aktuellen Flyer im Netz, damit man sich ein Bild von den Felgen machen kann?

Themenstarteram 7. September 2011 um 15:27

Nein habe ich leider nicht.

kunzmann.de

hat allerdings einige drin stehen.

Ich hab mir die 10-Speichenfelge mit Pirelli mal ausgeguckt.

Sieht man den normalen Felgenpreis, sinds gerade noch mal 40 Euro für die Reifen und ein bischen verhandeln ging auch noch.

Gruß

Frank

Ich benötige auch noch einen Satz, was gibt es denn für Angebote?

Lars

Zitat:

Original geschrieben von frank-vie

Nein habe ich leider nicht.

kunzmann.de

hat allerdings einige drin stehen.

Ich hab mir die 10-Speichenfelge mit Pirelli mal ausgeguckt.

Sieht man den normalen Felgenpreis, sinds gerade noch mal 40 Euro für die Reifen und ein bischen verhandeln ging auch noch.

 

Gruß

 

Frank

Hab' mal bei kunzmann.de wegen der erwähnten Kompletträder reingeschaut.

Seltsamerweise erhöht sich der Preis vom Weg "service-werkstatt/ersatzteile-zubehoer/winterreifen-winterraeder"

zum Shop auf wundersame Weise um glatte 80 Euro.

Abholung ist lt. Angabe auch nicht möglich (Versandkosten von 49 Euro kommen als auch noch drauf).

 

:rolleyes:

Das sind ja astronomische Zahlen:rolleyes: Hab für meinen komplett Satz 570,00 Euro bezahlt. Alufelgen von Ronal 7x16 und Michelin Alpin A4 205/55R16H dazu.

Themenstarteram 8. September 2011 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Zitat:

Original geschrieben von frank-vie

Nein habe ich leider nicht.

kunzmann.de

hat allerdings einige drin stehen.

Ich hab mir die 10-Speichenfelge mit Pirelli mal ausgeguckt.

Sieht man den normalen Felgenpreis, sinds gerade noch mal 40 Euro für die Reifen und ein bischen verhandeln ging auch noch.

Gruß

Frank

Hab' mal bei kunzmann.de wegen der erwähnten Kompletträder reingeschaut.

Seltsamerweise erhöht sich der Preis vom Weg "service-werkstatt/ersatzteile-zubehoer/winterreifen-winterraeder"

zum Shop auf wundersame Weise um glatte 80 Euro.

Abholung ist lt. Angabe auch nicht möglich (Versandkosten von 49 Euro kommen als auch noch drauf).

:rolleyes:

Kunzmann war nur als Beispiel gedacht, weil das die einzige Seite im Netz war wo ich welche gesehen habe.

Hab meine auch beim Freundlichen vor Ort geholt. Kein Versand und bessere Preise.

Gruß

Frank

Ich habe jetzt mal nachgefragt bei MB:

16" Stahlkomplettrad mit Bridgestone Blizzak 205/55 R 16 91 H EUR 636,-

16" Alu 10 Sp. mit Pirelli Sottozero 205/55 R16 91 H EUR 805,90

Reifenhandel steht noch aus. Aber CKlassepeter hat wohl ein Schnäppchen gekauft!

Gruß

Lars

Ja das warne Aktionswoche beim Reifenhändler im Ort. Aber ich würde an eurer Stelle noch was warten die Aktionswochen kommen nochmal Werbung beachten auswählen und zuschnappen. Bei meinem Händler kosten jetzt die Michelin Alpin incl. Stahlfelge montage, wuchten und alt Reifen entsorgung 600,00 Euro.

Hallo

Ich habe eben mal beim :) in Berlin angerufen wegen Winterkompletträder

Für mein W204 kostet ein Reifen mit 7 Speichen Alu Classic Felge und 205/55 R16 270,-€ pro Stück,Reifen ist wohl ein Michelin genaue Bezeichnung habe ich jetzt nicht mehr im Sinn.

Auf Stahlfelge ebenfalls ein 205/55 R16 aber als Dunlop SP Winter Sport kostet ein Reifen 199,-€.

Hmm also die günstigen Komplettangebote welche manche hier posten gibt es wohl bei MB nicht.

Noch eine Frage und zwar für den C180 CGI muss es 205/55 R16 ein V sein oder also bis 240Km/h oder irre ich mich?Danach kommt dann W bis 270 Km/h

Ich frage weil ja der C180 schon mit 225 Km/h TopSpeed angegeben ist und beim V Reifen wären es ja nur 15km/h reserve.

Gruß

Wolli

Zitat:

Original geschrieben von Wolli20001

Noch eine Frage und zwar für den C180 CGI muss es 205/55 R16 ein V sein oder also bis 240Km/h oder irre ich mich?Danach kommt dann W bis 270 Km/h

Ich frage weil ja der C180 schon mit 225 Km/h TopSpeed angegeben ist und beim V Reifen wären es ja nur 15km/h reserve.

Ich bin mir sicher dass der Reifen nicht bei Punkt 240 km/h explodiert. 225 km/h schafft der locker. Wozu sollten sonst die Angaben da sein?

Winterräder darf man auch mit niedrigerer Geschwindigkeit aufziehen als das Auto schafft, also z.B. 210 km/h. Dann schön die Höchstgeschwindigkeit im KI begrenzen und man braucht nicht mal so einen hässlichen Aufkleber. Und kann noch an den Reifen sparen.

MfG

@torty666

Danke Dir :)

Habe eben mal in Berlin bei Reifen Müller angerufen und dort würde ich für 4 Alu Felgen+Conti Reifen 205/55 R16 H inkl. Mwst. Auswuchten und Montage ca.830€ zahlen

Felge wäre diese hier

http://www.dezent-wheels.com/438_DE.0?webdid=418

oder diese für 50€ mehr

http://www.dezent-wheels.com/438_DE.0?webdid=389

Ein deutlichen Preisunterschied zu MB.

Den Aufkleber schneidet er mir aus damit ich ihn für die Polizei im Auto habe :)

Das mit der KI Begrenzung finde ich Top.

Was haltet ihr von dem Angebot?

Grüße aus Berlin

Wolli

seht mal hier:

http://www.ebay.de/.../260844123755?...

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

seht mal hier:

http://www.ebay.de/.../260844123755?...

Naja auf Stahlfelge (Pfui) und dann 4 Jahre alte Reifen :rolleyes: laut DOT Nummer.

Ich weiss schon warum ich von Ebay die Finger lasse ;)

Zitat:

Original geschrieben von Wolli20001

 

Hmm also die günstigen Komplettangebote welche manche hier posten gibt es wohl bei MB nicht.

Die Angebote von MB kommen erst Ende September/ Anfang Oktober und dürften wieder bei 199€ pro Alu-Winterrad (205/55 R16) liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen