ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Winter Edition ! A3

Winter Edition ! A3

Audi A3 8P
Themenstarteram 24. November 2010 um 3:16

So jetzt ist der Winter da und welche felgen habt ihr ?

So Weisswandringe sind drauf und meine USA scheinwerfer :)

Was tun wenn das Auto zu Tief ist ^^

Zeigt her eure Audis :)

Gruß

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber die Reifen, der Grill und v. a. das Nummernschild auf der Seite gehen gar nicht... :eek:

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Sorry, aber bei diesen extrem tiefer gelegten Autos muß ich immer an gebrochene Stoßdämpfer denken. Sieht für mich irgendwie "krank" aus.

Alles andere wurde ja hier bereits gesagt. Cheers!

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

Meine Güte, nichts gegen einen gut gepflegten S3, aber da kann ich echt nur den Kopf schütteln. :confused:

Wir reden hier schlussendlich immer noch von einem Gebrauchsgegenstand. Du kaufst Dir einen € 50+ Audi und lässt den über ein drittel Jahr in der Garage versauern?? Weisst Du wieviel Wertverlust Du allein in den 4 Monaten hast wo der Wagen dahin vegetiert?? Allein davon kannst Du Dir schon eine komplette Lackaufbereitung und ggf. sogar Versiegelung kaufen.

Ich rate Dir stark, den Wagen sicherheitshalber zwischen Juni und September, also in den Sommermonaten ebenfalls einzumotten. Die Insekten da draußen und die immense Sonneneinstrahlung sind EXTREM gefährlich für jeden Lack. Bleibt also noch April und Mai, sowie Oktober und November, bekannt für die grosse Vögelmigration mit entsprechenden Verunreinigungen aus luftiger Höhe. Und wenn da mal was auf den S3 fallen sollte, dann seh ich für den Lack Schwarz... Also, Ganzjahresgarage oder am besten gleich in die Vitrine stellen... :rolleyes:

Danke! Sehe ich genau so. Bei wirklich (!) seltenen Autos, die nicht mehr gebaut werden und Liebhaberstücke sind kann ich das Schonen des Autos verstehen. Bugatti/Ferrari/Porsche Oldtimer zum Beispiel. Da hat man dann wirklich etwas seltenes und unwidebringliches zu bewahren.

Aber einen A3 oder S3 8P? Das ist ein Alltags-Gebrauchsgegenstand, ein schick gemachter Edel-Golf, nicht mehr und nicht weniger. Da seh ich den Punkt für ein Winterauto, um den A3 zu schonen, auch nicht. Wer dankt es einem? Der Käufer, wenn man die Karre irgendwann verkauft? Verkäufer: "Der ist nur im Sommer gefahren, im Winter stand der in der Garage! *Kopfnick*" ... Käufer: "Ach was!"

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Sorry, aber bei diesen extrem tiefer gelegten Autos muß ich immer an gebrochene Stoßdämpfer denken. Sieht für mich irgendwie "krank" aus.

Hehe, stimmt! Denke auch immer, huch, Achsbruch? :D

Ich könnte da folgendes empfehlen, ist auch viel günstiger als Gewinde und Airride! ;)

Hbkojxh4-pxgen-r-1100xa

@TE

Deinen A3 finde ich eigentlich ganz schön, ist mal was anderes... Geht eben stark in Richtung USA-Style (Starker Tiefgang, USA-Scheinwerfer, Weißwandreifen).

Das seitlich angebrachte Nummernschild ist nicht mein Fall, aber es muss letztendlich dir gefallen. Die Weißwandreifen harmonieren m. M. nach gut mit dem weißen Lack... das finde ich originell und es verleiht dem Fahrzeug -gerade in der Winterzeit- einen gewissen Charme.

Gruß

am 25. November 2010 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Die Weißwandreifen harmonieren m. M. nach gut mit dem weißen Lack... das finde ich originell und es verleiht dem Fahrzeug -gerade in der Winterzeit- einen gewissen Charme.

...was ja wenig zum Tragen kommt, da der TE seinen S3 im Winter ja bekanntlich einmottet... :(

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

...

...was ja wenig zum Tragen kommt, da der TE seinen S3 im Winter ja bekanntlich einmottet... :(

hab ich was verpasst ;) ? Der TE hat doch gar keinen S3.

Jo, das war der andere :D

Wie so oft :rolleyes: :D

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Die Weißwandreifen harmonieren m. M. nach gut mit dem weißen Lack... das finde ich originell und es verleiht dem Fahrzeug -gerade in der Winterzeit- einen gewissen Charme.

...was ja wenig zum Tragen kommt, da der TE seinen S3 im Winter ja bekanntlich einmottet... :(

Ich glaube , dass mit dem einmotten kam vom Kollegen "0-100". :)

Wie man seinen leistungsstarken Quattro im Winter wegschließen kann, ist für mich übrigens auch unverständlich - gerade in dieser Zeit macht das Fahren mit dem S3 doch Spass. Vor allem bei (Neu)Schnee, das bringt gerne mal etwas Freude in die sonst so triste Jahreszeit.

Im Winter von Allrad auf Frontantrieb wechseln?? Dann lieber S3 in Salzkruste (siehe Anhang)...:D

Gruß

2
1
am 25. November 2010 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

...

...was ja wenig zum Tragen kommt, da der TE seinen S3 im Winter ja bekanntlich einmottet... :(

hab ich was verpasst ;) ? Der TE hat doch gar keinen S3.

Stimmt, da hab ich vor lauter Einmottungs-Schock was verwechselt ;)

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

 

Meine Güte, nichts gegen einen gut gepflegten S3, aber da kann ich echt nur den Kopf schütteln. :confused:

Wir reden hier schlussendlich immer noch von einem Gebrauchsgegenstand. Du kaufst Dir einen € 50+ Audi und lässt den über ein drittel Jahr in der Garage versauern?? Weisst Du wieviel Wertverlust Du allein in den 4 Monaten hast wo der Wagen dahin vegetiert?? Allein davon kannst Du Dir schon eine komplette Lackaufbereitung und ggf. sogar Versiegelung kaufen.

Ich rate Dir stark, den Wagen sicherheitshalber zwischen Juni und September, also in den Sommermonaten ebenfalls einzumotten. Die Insekten da draußen und die immense Sonneneinstrahlung sind EXTREM gefährlich für jeden Lack. Bleibt also noch April und Mai, sowie Oktober und November, bekannt für die grosse Vögelmigration mit entsprechenden Verunreinigungen aus luftiger Höhe. Und wenn da mal was auf den S3 fallen sollte, dann seh ich für den Lack Schwarz... Also, Ganzjahresgarage oder am besten gleich in die Vitrine stellen... :rolleyes:

Bin ich auch der Meinung. Mein S3 is auch grad mal paar Monate auf den Rädern und deshalb wird er auch im Winter gefahren. Ein so luxuriöses Auto zu kaufen ist für mich ein Grund mehr das ganze Jahr dran Freude zu haben.

Ich persönlich finde die Leute mit teuren Sommerautos und billigen Schrottkarren fürn Winter, recht dämlich. Durch Kälte oder Schnee wird das Fahrzeug auch in viel schlechter. Aber den ganzen Winter lang (was mehr als n 1/3 sein dürfte) eine Billigkrücke zu fahren, die einem eigentlich gar nicht gefällt, wär mir zu doof.

Edith: Zum Glück hab ich gegen die Salzkrüste eine natürliche Immunität ! ;D

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Sorry, aber bei diesen extrem tiefer gelegten Autos muß ich immer an gebrochene Stoßdämpfer denken. Sieht für mich irgendwie "krank" aus.

Ich find runnergerissene Karren geil:)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

 

Im Winter von Allrad auf Frontantrieb wechseln?? Dann lieber S3 in Salzkruste (siehe Anhang)...:D

Gruß

das ist jetzt aber keine Kunst des S3+quattro - so sieht meiner auch aus :D

 

Zum Thema selber: oh wie häßlich. Aber über Geschmack lässt sich bekanntermaßen streiten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen