Winschutzscheibe ist Kaputt was machen??

VW Passat 35i/3A

Hallo

habe ein dickes Problem, vileicht kennt sich ja jemand mit versicherungen aus
kahm heute aus der haustür setze mich ins auto will losfahren da sehe ich das auf der scheibe ein riss
ist beifahrerseite unterm scheibenwischer woher das kommt ist mir unerklährlich ob da jemand dran war oder so kann ich nicht sagen auto hat letzte nacht anner straße gestanden
habe den wagen allerdings als garagenwagen bei der devk am laufen.
Haftpflicht mit teilkasko ohne SB, jetzt weiß ich nicht wenn ich den schaden der versicherung melde ob die sich was davon annimmt wagen gerade 15 tage angemeldet also bei carglass aufer seite habe ich geschaut
Diese Glassreperatur kommt bei mir nicht in frage weil eben riss und das 2-3 cm am rahmen unterm scheibenwischer

Währe nett wenn jemand antwortet

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Thomas BZ

Also ich würde mir eine Nummer von irgendeinem LKW suchen und sagen es kam plötzlich von ihm ein Stein geflogen. Dann ist die Scheibe gerissen. Und das dann einfach so der Versicherung sagen... die werden sich dann schon kümmern 😉
LG

das ist aber eine  ganz übele niederträchtige  Nummer   Thomaz .  Dafür  bekommst du von mir  den Assi  des Monats verliehen

nebenbei ist es eine starftat  nennt sich vorsätzliche falsche Verrdächtigung

Glasbruch ist bei der teilkasko   Verurscher unabhängig versichert .  Wozu dafür anderen Menschen möglichen Ärger  an  den Hals hängen .

kein feiner Zug  lässt tief in deine  schwarze Seele blicken 😁

62 weitere Antworten
62 Antworten

Bin bei der DEVK und zu einer ihrer Partnerwerkstätten gegangen!Und der meinte die DEVK schreibt originale scheiben vor!Außer der Kunde wünscht ausdrücklich eine vom Zubehör!

aha das ist gut zu wissen also kann es sein das ich mit der scheibe nach vw muss und nicht zu carglas?

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

Original geschrieben von Thomas BZ

Also ich würde mir eine Nummer von irgendeinem LKW suchen und sagen es kam plötzlich von ihm ein Stein geflogen. Dann ist die Scheibe gerissen. Und das dann einfach so der Versicherung sagen... die werden sich dann schon kümmern 😉
LG
das ist aber eine  ganz übele niederträchtige  Nummer   Thomaz .  Dafür  bekommst du von mir  den Assi  des Monats verliehen

nebenbei ist es eine starftat  nennt sich vorsätzliche falsche Verrdächtigung

Glasbruch ist bei der teilkasko   Verurscher unabhängig versichert .  Wozu dafür anderen Menschen möglichen Ärger  an  den Hals hängen .

kein feiner Zug  lässt tief in deine  schwarze Seele blicken 😁

1. ThomaS Mit S bitte 😁

Naja ich finde das nicht schlimm, weil ja sooft Stein von irgendwelchen Lkws kommen...

Aber naja war ja nur ein Vorschlag 😉

LG

ach und Danke für den Titel^^

Also die Idee einen anderen zu beschuldigen für einen Steinschlag oder einen Riss in der Scheibe verantwortlich zu sein ist natürlich etwas älter.

Das Problem ist nur, das bringt gar nichts 😁
Steinschlag gehört nun einmal zu den normalen Risiken des Straßenverkehrs, bedeutet außer du hast dafür eine EXTRA POLICE, einfach Pech und du bleibst auf dem Schaden sitzen.

Bei gerissenen Scheiben sieht das vielleicht anders aus, allerdings würde ich mich wundern wenn du eine gerissene Scheibe aufgrund eines Steinschlages wegen LKW hast, es allerdings kein Aufprallareal des Steines gibt.

Ich wunder mich immer wieder für wie blöd manche Leute Versicherungen halten.
Aber probier das mal aus und schreib dann mal was passiert ist 😁

LG,
Alex

PS: Lies dir das mal durch

Ähnliche Themen

Bei der DEVK spart man, wenn man zustimmt Schäden grundsätzlich nur in Partnerwerkstätten regulieren zu lassen. Da bestehen Kooperationsverträge, die der Versicherung Geld sparen. Von daher wird Dein DEVK Ansprechpartner sehr wahrscheinlich die nächste solche Werkstatt nennen. Die Vertreter der DEVK sind angehalten, nach Möglichkeit immer eine solche Klausel in den Vertrag mit reinzunehmen, wird bei Dir also wohl auch so sein. Die Partnerwerkstatt besorgt sich dann die Originale Scheibe von VW, das stimmt wohl.

So wie sich das für mich anhört kriegst Du eine neue Scheibe und gut. Dann hast Du wundervolle freie Sicht wie im Neuwagen. Aber bitte anständige Wischer verbauen ;-)

Nadan werd ich mal schaun und mal meinen berater anrufen

wie kommst du jetzt auf anständige wischer verbauen?
meine sind erst neu und haben 26 euro gekostet und sind von Bosch 🙄

Zitat:

Original geschrieben von vaults

Also die Idee einen anderen zu beschuldigen für einen Steinschlag oder einen Riss in der Scheibe verantwortlich zu sein ist natürlich etwas älter.

Das Problem ist nur, das bringt gar nichts 😁
Steinschlag gehört nun einmal zu den normalen Risiken des Straßenverkehrs, bedeutet außer du hast dafür eine EXTRA POLICE, einfach Pech und du bleibst auf dem Schaden sitzen.

Bei gerissenen Scheiben sieht das vielleicht anders aus, allerdings würde ich mich wundern wenn du eine gerissene Scheibe aufgrund eines Steinschlages wegen LKW hast, es allerdings kein Aufprallareal des Steines gibt.

Ich wunder mich immer wieder für wie blöd manche Leute Versicherungen halten.
Aber probier das mal aus und schreib dann mal was passiert ist 😁

LG,
Alex

PS: Lies dir das mal durch

vaults  irgendwie kann ich deiner argumentationskette  nicht folgen  .  Also auch bei mir und den meißten anderen  Teilkasko versicherungen ist glasbruch versichert  . egal ob durch steinschlag oder durch Rissbildung.

die Versicherer  sind übereingekommen aus kostengründen  der nachweispflicht  dieses in die regulierung ihres Kunden zu übernehmen

Also bei Teilkasko  überhaupt kein Problem     windschutzscheibe anmelden  und gut

es sei denn   da hätte einer ladung verloren  wie dein toller bildzeitungsartikel   verlauten lässt

Außprobiert und Fertig...Hat Geklappt...Tja man muss nur wissen wie 😉
LG

Thomas BZ Thomas BZ
Außprobiert und Fertig...Hat Geklappt...Tja man muss nur wissen wie 😉
LG

gemeint ist hier   einen anderen  LKW Fahrer zu beschuldigen mit steinen geworfen zu haben

@ Thomaz also bist du ein Versicherungsbetrüger und ne linke Ratte  mehr nicht  . gut zu wissen

@ aixcessive: In China ist die Ratte nen nobles Tier, hier halt nur nicht... 😉 Mal davon ab: Es gibt gar keine Bild "Zeitung". Das wurde denen aberkannt, das ist nur ein Boulevard-Magazin, das reicht nicht einmal inhaltlich um sich Zeitung zu nennen 🙂😁

Rutscht alle gut in Neue Jahr😁
<font size="4"></font>
<font color="#ff0000"><font size="4">Tschö</font></font>

Mei Schwester hatte ne zerkratzte Windschutzscheibe!Der Vorgänger hatte anscheinend nen Diamanten im Eiskratzer!😁 Hat dann im Winter geblendet!
Bei der Versicherung angerufen so erklärt wies is und die hat des dann geregelt!Is auch gezahlt worden!
Haben net mal bescheißen müssen!😎

@ aixcessive:
Du bist halt der beste...warum fremden LKW-fahrer...vllt kannten wir den auch 😉
Und außerdem...die wollen doch alle be***** werden...Und deswegen hab ich auch damit kein Problem...aber wir wollen ja hier jetzt keine Diskussion
LG Thomas

P.S.: Ein gesundes, frohes und knitterfreies Jahr 2010 😁

Zitat:

Und außerdem...die wollen doch alle be***** werden...

Wer wollte jetzt gleich noch mal beschissen werden?

Ach ist auch egal...du glaubst es mir sowieso nicht...und hat keinen Sinn jetzt hier zu lamentieren 😉
LG

Deine Antwort