Winschutzscheibe ist Kaputt was machen??

VW Passat 35i/3A

Hallo

habe ein dickes Problem, vileicht kennt sich ja jemand mit versicherungen aus
kahm heute aus der haustür setze mich ins auto will losfahren da sehe ich das auf der scheibe ein riss
ist beifahrerseite unterm scheibenwischer woher das kommt ist mir unerklährlich ob da jemand dran war oder so kann ich nicht sagen auto hat letzte nacht anner straße gestanden
habe den wagen allerdings als garagenwagen bei der devk am laufen.
Haftpflicht mit teilkasko ohne SB, jetzt weiß ich nicht wenn ich den schaden der versicherung melde ob die sich was davon annimmt wagen gerade 15 tage angemeldet also bei carglass aufer seite habe ich geschaut
Diese Glassreperatur kommt bei mir nicht in frage weil eben riss und das 2-3 cm am rahmen unterm scheibenwischer

Währe nett wenn jemand antwortet

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Thomas BZ

Also ich würde mir eine Nummer von irgendeinem LKW suchen und sagen es kam plötzlich von ihm ein Stein geflogen. Dann ist die Scheibe gerissen. Und das dann einfach so der Versicherung sagen... die werden sich dann schon kümmern 😉
LG

das ist aber eine  ganz übele niederträchtige  Nummer   Thomaz .  Dafür  bekommst du von mir  den Assi  des Monats verliehen

nebenbei ist es eine starftat  nennt sich vorsätzliche falsche Verrdächtigung

Glasbruch ist bei der teilkasko   Verurscher unabhängig versichert .  Wozu dafür anderen Menschen möglichen Ärger  an  den Hals hängen .

kein feiner Zug  lässt tief in deine  schwarze Seele blicken 😁

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Also nach meiner Kenntniss bekommst du Kaskoschäden erst mit dem Erhalt des Vertages rückerstattet.

genau das habe ich mir gedacht uurrus dehalb bin ich mir noch nicht sicher ob ich das melden kann

werde morgen mal ein Foto von dem schaden machen und dann WENN ICH DAS HINBEKOMMEN SOLTE das hier einstellen😕

hallo,will mich auch mal einmischen,hab letztes jahr meine scheibe ,,front-auto,, wechseln lassen,hat mir 75,00€,gekostet .die scheiben selbst sind nicht mehr teuer,ca.150,00€. da sie geklebt werden solltest du dir einen fachmann deines vertrauens suchen und dann geht da noch was über die versicherung,da denke ich das du warten solltest bis die erste summe bezahlt ist.den schaden muß mann nicht begründen da es auch durch wetterbedingungen,kalt und warm passieren kann.wie gesagt ich habe einen guten fachmann,da ging selbst über den schutzbrief was,mehr möchte ich hier nicht sagen,jedenfalls alles erfragen!!!!!!!!!!!

guten rutsch und alles gute

aus magdeburg

Zum Thema Haltbarkeit bei kleinen Rissen: Ich bin ca. 5 Jahre mit einem Riss in der Frontscheibe vom Golf der nicht im Sichtfeld lag durch die Gegend gefahren. Und wir haben keine besonders tollen Strassen hier. Ich bin also auch zweimal damit durch den TÜV gekommen. Über die CARGLASS Werbung lach ich mich scheckig!

Irgendwann hat sich der Riss aber erweitert und ich hab zusammen mit einen Kumpel die Scheibe vor zwei Monaten gewechselt. Kostenpunkt für eine Golf 3 Frontscheibe grün mit Grünkeil beim Teilehändler 130 Euro. Klebeset dazu 30 Euro. Und ich hab das gute von ..... genommen, mit Schneiddraht usw.

Die Scheibe vom Passat wird, denke ich mal, in der gleichen Preisklasse liegen.

Also ich würde mir eine Nummer von irgendeinem LKW suchen und sagen es kam plötzlich von ihm ein Stein geflogen. Dann ist die Scheibe gerissen. Und das dann einfach so der Versicherung sagen... die werden sich dann schon kümmern 😉
LG

Ähnliche Themen

Die Versicherung interessiert es nicht wie die Scheibe kaputt gegangen ist!!!!!!!!! 🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄

Zitat:

LG

das ist aber eine  ganz übele niederträchtige  Nummer   Thomaz .  Dafür  bekommst du von mir  den Assi  des Monats verliehen

nebenbei ist es eine starftat  nennt sich vorsätzliche falsche Verrdächtigung

Glasbruch ist bei der teilkasko   Verurscher unabhängig versichert .  Wozu dafür anderen Menschen möglichen Ärger  an  den Hals hängen .

kein feiner Zug  lässt tief in deine  schwarze Seele blicken 😁

Da kann ich aixcessive und uurus nur zustimmen, so etwas macht man nicht und es ist ja noch nicht mal notwendig!

Da ich so einen Krempel seit etwa 6 Jahren verkaufe, auch schon DEVK Versicherungen, kann ich noch mal nen bisschen Licht ins mittlerweile ziemliche Dunkle (siehe Beitrag Thomas BZ) bringen.

Also: es ist eine Obliegenheitspflicht Deinerseits jeden Schaden SOFORT nach bemerken der Entstehung zu melden. Soviel also zum Thema: ich warte dann mal auf die Police.

Dass der Beitrag und die Police noch nicht abgewickelt sind ist laut VVG sicherlich ein Problem, aber: da geht es um Kulanz. Du konntest die Police nicht früher erhalten und die DEVK möchte nicht, dass Du bei Unterzeichung das Geld auf den Tisch knüppelst, die wollen ja, dass Du Lastschrifteinzug nutzt, der bei denen meist zum 01. oder zum 15. des Monats vorgenommen wird.

Alleine Stichprobenartig werden Gutachter raugeschickt. Ein Scheibentauscher sollte die Scheibe auch nie sofort in den Schrott hauen, er muß die Scheibe eigentlich noch für evtl. Rückfragen des Versicherer bereithalten (Klassiker: da hatte einer seine Scheibe selber geschrottet, von innen...). Sofern Du vorher auch schon Deine Autos bei der Versicherung hattest und du da ein "normaler" Kunde bist (also keine 3 Schäden pro Jahr oder so ne Scheiße), dann würde ich Deinen Versicherungsmenschen anrufen und der sagt Dir dann wie es weitergeht. Wenn Du direkt zu Carglass gehst und die Versicherung zahlt dann nicht, dann hast Du die teure CARGlass Rechnung selber zu zahlen, das geht anderswo biliger.

Was sein kann: der Kaufvertrag für das Fahrzeug ist durchaus von Interesse. Falls da ein Scheibenschaden drinsteht, wird auch die DEVK nicht zahlen. Im allgemeinen sind die sehr kulant, bis 500 Euro können die einige auch selber per Check regulieren. Der Gutachter von denen kommt raus und schreibt vor Ort die Schecks.

Thema Garage: es geht um den überwiegenden Abstellort. Soll heißen: Wenn der wegen sonst schon in der Garage steht nur halt in der Nacht nicht, dann ist das schon Ok. Es wird bei der Schadensmeldung übrigens nach Datum und Uhrzeit gefragt, da bitte nicht lügen, das bringt es nicht.

Ich glaube im Großen und Ganzen ist es dann alles, also:

Versicherungsheini anrufen. Der sagt Dir dann, wie es weitergeht. Sofern alles so ist, wie Du sagst und Du nicht sowieso schon als "verdächtig" bei der DEVK dastehst, wird da sauber reguliert und wie Uurus schon richtig sagte, es ist eine Glasbruchversicherung, also interessiert nur, dass das Glas gebrochen ist ;-)

Zitat:

LG

Da kann ich mich den anderen auch nur zustimmen anderen Leuten ärger an den hals hängen das ist

SCHEI...E so was macht man einfach nicht, Schließlich will doch keiner zu Unrecht Bestraft werden, da würde sich jeder von uns gegen wehren.

Hallo The Stoh

ES GEHT NICHT DARUM DIE VERSICHERUNG ZU BESCHEIßEN ! um das mal richtig zu Stellen

Nein ich habe die DEVK Versicherung habe ich seit Anfang 2009 und in der Zeit 3 Autos bei denen Versichert und es gab bis jetzt keine unfälle und auch keine Kaskoschäden die, die Versicherung Reguliert hätte müssen. habe Brav meine Versicherungsprämie Bezahlt und das ist jetzt der erste Schaden den ich habe. Würde die scheibe auch selber Tauschen ( Versuche soviel wie mir möglich selbst zu machen) nur davon habe ich keine Ahnung. Vorallendingen wofür habe ich ne Teilkasko !

Zum Thema Police abwarten: ich will ja nur auf die Police warten um wirklich sicher zu sein da die das Zahlen es ist immer son Zwiespalt wo man zwischen steht wenn man von Versicherung nicht viel versteht.

Kaufvertrag: Ist vorhanden da steht aber nix drin ausser das ich den Wagen ohne Garantie gekauft habe ,weil es ein Exporthänler ist.

Im Großen und Ganzen DANKE für dein Ausfülichen Text Werde nacher mal ein foto Von dem Schaden einstellen. 😉

@ Benny

Kurz gefaßt gilt nach meinem Verständnis folgendes:

Mit Vertragsabschluß gilt von der Versicherung die vorläufige Deckung, und zwar so lange bis Du die Police hast.
Somit bist Du also Versichert und hast Anspruch auf die vertraglichen Leistungen.

Ein Schaden ist immer unverzüglich bei der Versicherung zu melden. Das sollte man auch tun, um denen keine Argumente zu liefern. Und natürlich wahrheitsgemäße Angaben machen.

Also einfach, wie The Stroh schon schrieb, die Versicherungsgesellschaft oder deren Vertreter anrufen, und den Sachverhalt schildern.
Die werden Dir dann schon sagen wie es weiter geht und was zu tun ist.
Manche Versicherungen haben für Glasschäden Partnerwerkstätten, was u. U. für eine eventuelle Rückstufung vorteilhaft sein kann.

Also einfach anrufen!

Gruß
vom konsul

Hallo Konsul

wie sieht das eigentlich aus wenn ich ein Kaskoschaden melde, gibt es da überhaupt ne regel in sachen rückstufung?

Hier die Versprochen Bilder

Bei einem Teilkaskoschaden gibt es keine Rück/Hochstufung. Das gibt es nur in der Haftpflicht und bei Vollkasko.

Gut dann weis ich bescheid

Bilder vom schaden habe ich auch eingestellt

Ich würd laut dem Bild ganz klar von nem Steinschlag ausgehen!
Vorteil wenn die Versicherung den Schaden reguliert das du danach ne originale von VW drin hast!
Daher kannst auch den Preis bei nem Versicherungsfall net mit ner normalen Reperatur vergleichen!
Mfg

Hallo Chris

??? warum ??? ne orginale vw?

Deine Antwort