Winschutzscheibe ist Kaputt was machen??
Hallo
habe ein dickes Problem, vileicht kennt sich ja jemand mit versicherungen aus
kahm heute aus der haustür setze mich ins auto will losfahren da sehe ich das auf der scheibe ein riss
ist beifahrerseite unterm scheibenwischer woher das kommt ist mir unerklährlich ob da jemand dran war oder so kann ich nicht sagen auto hat letzte nacht anner straße gestanden
habe den wagen allerdings als garagenwagen bei der devk am laufen.
Haftpflicht mit teilkasko ohne SB, jetzt weiß ich nicht wenn ich den schaden der versicherung melde ob die sich was davon annimmt wagen gerade 15 tage angemeldet also bei carglass aufer seite habe ich geschaut
Diese Glassreperatur kommt bei mir nicht in frage weil eben riss und das 2-3 cm am rahmen unterm scheibenwischer
Währe nett wenn jemand antwortet
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Thomas BZ
Also ich würde mir eine Nummer von irgendeinem LKW suchen und sagen es kam plötzlich von ihm ein Stein geflogen. Dann ist die Scheibe gerissen. Und das dann einfach so der Versicherung sagen... die werden sich dann schon kümmern 😉
LG
das ist aber eine ganz übele niederträchtige Nummer Thomaz . Dafür bekommst du von mir den Assi des Monats verliehen
nebenbei ist es eine starftat nennt sich vorsätzliche falsche Verrdächtigung
Glasbruch ist bei der teilkasko Verurscher unabhängig versichert . Wozu dafür anderen Menschen möglichen Ärger an den Hals hängen .
kein feiner Zug lässt tief in deine schwarze Seele blicken 😁
62 Antworten
Wenn der Vertrag rechtskräftig ist, dann geh einfach zu Carglas(oder wo auch immer) und lass die Scheibe wechseln. Mit der Versicherung mußt du dich nicht rumschlagen. Du unterschreibst einfach ne Kostenabtretung. 😉
Hallo Uurrus
das weis ich ja leider nicht wie sich das jetzt verhält ich habe den wagen 15.12. zugelassen, da ja jetzt weihnachten und neujahr jetzt dazischen liegen und auch die versicherungswechselzeit ist wo viele wechseln.
dadurch hat meine Versicherung mir die police noch nicht zukommen lassen und der erste versicherungsbeitrag somit auch noch nicht abgebucht worden.
also gehe ich mal davon aus das er noch in der vorläufigen deckung läuft.
weist du zufällig ob ich auch sowas zur anzeige bringen muss gegen unbekant oder so weil wie gesagt ich kann nicht sagen ob es von der kälte kommt oder von einer sachbeschädigung?
Es interessiert keine Sau wie die Scheibe kaputt gegangen ist. Also mach dir keinen Kopf. Fahr halt einfach noch ne Weile so rum. Die Scheibe wird dir nicht gleich um die Ohren fliegen. Wenn du den Vertrag hast, dann kannst du sie immernoch wechseln lassen. 😉
Ja gut dann werde ich noch warten bis die police da ist.
also habe mal über die scheibe gefühlt von innen und von aussen es ist nichts zu fühlen nur man sieht ihn halt
danke für deine schnelle antwort
wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr 😉
Ähnliche Themen
Hallo
Was kostet eigentlich eine neue Frontscheibe beim Facelift incl Einbau ?
Meine ist so von kleinen Steinschlägen übersäht, die müßte auch mal neu, jedoch habe ich keine Versicherung dafür ...
Gruß Ronny
Also ich will mich da mal vorsichtig einmischen...
1) Ich rate grundsätzlich davon AB mit einer gerissenen Windschutzscheibe zu fahren.
2) Materialkosten der neuen Frontscheibe sind knapp 650€ zzgl. Einbau... Also TEUER
3)
Was du da machst kann man gut und gerne als Versicherungsbetrug bezeichnen. Die Versicherungen haben nicht aus Spaß verschiedene Tarife für Garagenwagen und Straßenparker wie mich.
Wenn du meinst zu Carglas fahren zu müssen und, gemäß dem Fall das die das auch wirklich alles machen bei einer Police die du erst nen Tag hast usw, dann würd ich nicht mal meinen alte CL Innenleuchte darauf verwetten das die Versicherung das alles ohne nachzufragen übernimmt.
Mal ehrlich, hälts du die Versicherungen für blöde, im schlimmsten Fall haben die extra Typen für sowas. Vielleicht geht alles gut aus, du wartest, kriegst die Police, lässt die Scheibe wechseln und die Versicherung übernimmt alles ( außer 150€ ) und Prima.
Aber das kann auch ganz schnell nach hinten losgehen. Auto grade als Garagenfahrzeug angemeldet, Scheibe WÄHREND FROST IM WINTER gerissen, Police ERST EINEN TAG ALT, und Scheibe für 700€ haben wollen... also da würde ich auch erst einmal komisch gucken...
Also, überleg dir das wie du das machst, ob du die Versicherung anrufst, oder vielleicht erst einmal so bei Carglas vorbeifährst und die beraten lässt, bevor du nachher doch noch ein paar Probleme mehr kriegst.
LG,
Alex
Zunächst hat der TE keine SB. Was soll denn mit der Scheibe passieren wenn er noch ein paar Tage damit rumfährt(meine war 3 Jahre gerissen). Klar ist es komisch wenn die Scheibe so schnell reißt aber was will die Versicherung machen. Wenn der Vertrag Rechtskräftig ist, kann sie sich nicht so einfach rauswinden. Wenn man die Versicherung jetzt informiert, dann halte ich das für keine gute Idee.
Sicherlich hat er den Wagen als Garagenwagen versichert, das bedeutet aber nicht, das es nicht wo anders passiert sein kann. Ein Spannungsriss kann auch in der Garage passieren. 😉
Klar kann man 3 jahre mit nem Riss fahren^^ Aber wer weiß denn da was passiert?!? Also ich hätte kein gutes Gefühl auf der Autobahn... Ich würd es einfach im neuen Jahr machen, wenn du die police hast. Wer soll dir, wie UURRUS schon gesagt hat, nachweißen, wie das entstanden ist?!
Da fällt mir ein... Wo ist eig. meine Police von meiner neuen Versicherung? Ich hab auch gewechselt... Hm...
Greetz
David
Zitat:
Original geschrieben von vaults
2) Materialkosten der neuen Frontscheibe sind knapp 650€ zzgl. Einbau... Also TEUERLG,
Alex
... die ist wohl dann vergoldet ?
Kann ich ja fast nicht glauben den Preis.
Hallo
Ja das ist klar machen lassen will ich es auf jeden fall, wenn die scheibe reißt dann ist das kind erstmal in den brunnen gefallen und ein komisches gefühl ist es schon mit ner kaputten scheibe zu fahren vorallendingen weil ich nicht weis ob es vom frost gekommen ist oder ob da einer mit gewalt dran war nur ich stehe immoment im unklaren.
also sagen wirs mal so der eigentliche vertrag besteht ja schon seit anfang des jahres auch mit dem umfang teilkasko ohne SB nur habe in dem jahr jetzt 2 mal das auto gewechselt und der passat ist jetzt quasi der 3. wagen der versicherungsonkel hat mir das so erklährt: der eigentliche vertrag ist bestehen geblieben und nur der wagen in dem vertrag wurde geändert.
fakt ist jetzt nur wagen am 15. dez. zugelassen alten wagen abgemeldet nur die police wo das neue auto drinne steht die ist noch nicht da und der beitrag fürs neue auto wurde noch nicht abgebucht,
also muss ich ja davon ausgehen das der neue wagen in der vorläufigen dekung noch läuft bis ich den neuen versicherungsschein in den händen halte, oder sehe ich das falsch? Bitte berichtigt mich wens anders ist!
also wens so ist wie ich denke muss ich doch erst die fürs neue auto versicherungsprämie gezahlt haben bevor ich anspruch habe oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Benny83
HalloJa das ist klar machen lassen will ich es auf jeden fall, wenn die scheibe reißt dann ist das kind erstmal in den brunnen gefallen und ein komisches gefühl ist es schon mit ner kaputten scheibe zu fahren vorallendingen weil ich nicht weis ob es vom frost gekommen ist oder ob da einer mit gewalt dran war nur ich stehe immoment im unklaren.
also sagen wirs mal so der eigentliche vertrag besteht ja schon seit anfang des jahres auch mit dem umfang teilkasko ohne SB nur habe in dem jahr jetzt 2 mal das auto gewechselt und der passat ist jetzt quasi der 3. wagen der versicherungsonkel hat mir das so erklährt: der eigentliche vertrag ist bestehen geblieben und nur der wagen in dem vertrag wurde geändert.
fakt ist jetzt nur wagen am 15. dez. zugelassen alten wagen abgemeldet nur die police wo das neue auto drinne steht die ist noch nicht da und der beitrag fürs neue auto wurde noch nicht abgebucht,
also muss ich ja davon ausgehen das der neue wagen in der vorläufigen dekung noch läuft bis ich den neuen versicherungsschein in den händen halte, oder sehe ich das falsch? Bitte berichtigt mich wens anders ist!
also wens so ist wie ich denke muss ich doch erst die fürs neue auto versicherungsprämie gezahlt haben bevor ich anspruch habe oder nicht?Zumindest kaskoschäden
Es gibt einen button "Beitrag bearbeiten" zwischen dem "Danke" button und dem "Moderator alarmieren" button... 😉
LG
David
Also nach meiner Kenntniss bekommst du Kaskoschäden erst mit dem Erhalt des Vertages rückerstattet.
Danke habe ich gerade nach deinem hinweis gesehen bin noch nicht so lange aktiv dabei war vorher mehr inaktiv nur lesen 😉