Winschutzscheibe ist Kaputt was machen??

VW Passat 35i/3A

Hallo

habe ein dickes Problem, vileicht kennt sich ja jemand mit versicherungen aus
kahm heute aus der haustür setze mich ins auto will losfahren da sehe ich das auf der scheibe ein riss
ist beifahrerseite unterm scheibenwischer woher das kommt ist mir unerklährlich ob da jemand dran war oder so kann ich nicht sagen auto hat letzte nacht anner straße gestanden
habe den wagen allerdings als garagenwagen bei der devk am laufen.
Haftpflicht mit teilkasko ohne SB, jetzt weiß ich nicht wenn ich den schaden der versicherung melde ob die sich was davon annimmt wagen gerade 15 tage angemeldet also bei carglass aufer seite habe ich geschaut
Diese Glassreperatur kommt bei mir nicht in frage weil eben riss und das 2-3 cm am rahmen unterm scheibenwischer

Währe nett wenn jemand antwortet

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Thomas BZ

Also ich würde mir eine Nummer von irgendeinem LKW suchen und sagen es kam plötzlich von ihm ein Stein geflogen. Dann ist die Scheibe gerissen. Und das dann einfach so der Versicherung sagen... die werden sich dann schon kümmern 😉
LG

das ist aber eine  ganz übele niederträchtige  Nummer   Thomaz .  Dafür  bekommst du von mir  den Assi  des Monats verliehen

nebenbei ist es eine starftat  nennt sich vorsätzliche falsche Verrdächtigung

Glasbruch ist bei der teilkasko   Verurscher unabhängig versichert .  Wozu dafür anderen Menschen möglichen Ärger  an  den Hals hängen .

kein feiner Zug  lässt tief in deine  schwarze Seele blicken 😁

62 weitere Antworten
62 Antworten

Thomas, mit solchen Aussagen wär ich vorsichtig in einem öffentlichen Forum. Es lesen einige von Versicherungen mit... denk immer dran.

LG,
Torben

Ich bin der Meinung, daß die weitere Diskussion hierüber nichts mehr bringt, da der User mehrfach darauf hingewiesen wurde.

Er muß es selbst wissen. 😉

Gruß
vom konsul

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon220

Thomas, mit solchen Aussagen wär ich vorsichtig in einem öffentlichen Forum. Es lesen einige von Versicherungen mit... denk immer dran.

LG,
Torben

ach quatsch als ob die nix besseres zu tun hätten . Ich aber als Polizist😁   habe schon mal bei MT nachgefragt  ob ich die Datensätze  haben kann .Und  Halterermittlung   hat leider nix  ergeben bei dem Kennzeichen   ist ne Frau 😁

wer stellt auch sein kennzeichen ein  außer mir 😁  aber mal schauen vieleicht hat er ja ein Foto hier drinnen 😁😁😁😁

Du bist Polizist? Dann will ich dir nie in einer Kontrolle begegnen.

Ähnliche Themen

naja, wenn der in seinem Streifenwagen nen Wackel-Dackel hat, dann kann man ihn wenigstens erkennen...🙂🙂🙂

Wer sein Kennzeichen hier offen stellt? Also ich z.B.! Achja und das hier Leute von Versicherungen mitlesen, das kann ich nur bestätigen 😁

Muß aber auch sagen lieber Thomas: mit Glauben hat das nichts zu tun. Bin sowieso eher kein religiöser Typ...
Vielmehr damit, dass du dann ein Betrüger bist, also eine Straftat begehst. Das mag dann ja Dein Bier sein, aber warum aixcessive und ich uns so aufregen ist dann wohl noch am ehesten, dass Du so dreist bist und hier auch noch die Anleitung "wie werde ich zum Betrüger in drei Schritten" postest und das auch noch mit der vollen Überzeugung, dass Du alles richteg machst.

Stefan Raab hatte da in seiner Sendung mal so ein Schild am Pult mit PFUI und weiter auch noch mit ausklappbarem "EXTRA PFUI".
Was mich angeht, ich halte das ganze klar für EXTRA PFUI!

Und für solche Bescheißaktionen darf ich als braver Beitragszahler noch schön mitzahlen. Da darf man mir nicht vorwerfen, dass ich mir wünsche, dass der eine oder andere erwischt wird und nen leckeren Denkzettel bekommt....😠

Zitat:

aber mal schauen vieleicht hat er ja ein Foto hier drinnen 😁😁😁😁

Wer?

@ Torben...ich weiß schon...aber denke mal eher das die besseres zutun haben 😉
LG

Hallo, hab da auch mal ne frage wo hier grade so viel fachkundiges Personal von Versicherungsleuten mitliest 😉, mir ist meine Scheibe neulich gerissen als ich den Innenspiegel wieder richten wollte (Abblendfunktion war hinüber) nunja habe ne Teilkasko mit 150 selbstbeteiligung. Übernimmt sowas die Versicherung oder sieht das eher schlecht aus? Versichert bin ich bei der HUK-Coburg.

Danke schonmal.

@ TE: also ich kenn diese art von Riss in deiner Windschutzscheibe, ist nem Arbeitskollegen von mir passiert als er nen Scheibenwischer getauscht hat und der Wischerarm ohne Wischblatt auf die scheibe geknallt ist, für nen Steinschlag eigentlich auch ein bißchen tief, aber naja viel Glück beim abwickeln mit deiner Versicherung

@ Slurm:

Bei den meisten Versicherern wird "Glasbruch" abgesichert, wie der enstanden ist, ist soweit erst einmal nicht entscheidend, solange das nicht vorsätzlich oder fahrlässig enstanden ist. Ich empfehle bei der HUK anzurufen und nachzufragen, kannst da ja auch als Herr Müller oder so nachfragen ;-)

Die werden dir keine Auskunft geben, wenn du da anrufst "Hallo hier ist Herr Müller"... Dann sagt die Dame am anderen Ende: "Wie lautet denn bitte Ihre Versicherungsnummer?"...

Ich würd dann lieber anrufen - besser noch Mailen (schriftliche Handhabe) und freundlich anfragen wie es mit sochen Schäden aussieht! "Mir ist die Scheibe kaputt gegangen, aber ich weiß nicht wie..."

Versuch ist es Wert ansonsten, Lehrgeld!

LG
David

Zitat:

Original geschrieben von Slurm

Hallo, hab da auch mal ne frage wo hier grade so viel fachkundiges Personal von Versicherungsleuten mitliest 😉, mir ist meine Scheibe neulich gerissen als ich den Innenspiegel wieder richten wollte (Abblendfunktion war hinüber) nunja habe ne Teilkasko mit 150 selbstbeteiligung. Übernimmt sowas die Versicherung oder sieht das eher schlecht aus? Versichert bin ich bei der HUK-Coburg.

Danke schonmal.

@ TE: also ich kenn diese art von Riss in deiner Windschutzscheibe, ist nem Arbeitskollegen von mir passiert als er nen Scheibenwischer getauscht hat und der Wischerarm ohne Wischblatt auf die scheibe geknallt ist, für nen Steinschlag eigentlich auch ein bißchen tief, aber naja viel Glück beim abwickeln mit deiner Versicherung

Hallo

Ich habe nicht gesagt das es ein steinschlag ist.
habe den wagen so vorgefunden nachdem er nachts anner straße stand.
Und das ein scheibenwischerarm solch ein riss hinterlässt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das ist mir bei den Kadett´s und Corsa´s auch schon ein paar mal passiert und da war nix.
ich vermute mal das da halbstarke blagen am werk waren arsch voll, toll den für den letzten kadett muste ich gleich 3 reifen neu kaufen weil schrauben drin steckten sowas kann doch kein zufall sein.
und mein nachbar dasselbe spiel 2 reifen schrauben drinne, und am firmenwagen VW T5 kotflügel vorne bis hinten kratzer bis aufs blech, gott sei dank ziehe ich hier ende januar aus.

Ajo wie gesagt war das erste an das ich dachten musste als ich es gesehen habe, und das ein wischerarm ohne Blatt sowas verursacht bzw kann wenn du ihn drauf knallen lässt lernt man im erstem Lehrjahr bei der KFZ Ausbildung. Ist ja nem Abreitskollegen von mir passiert, der Kunde stand auch verdutzt da, als er nach ner gewöhnlichen Wartung gleich ne neue Scheibe drin hatte, natürlich auf Werkstattkosten.

Aber dann is ja gut das du umziehst, kann ich ja garnicht leiden sowas... leute die sich an den Autos anderer vergreifen...

Und schonmal danke für die Antworten, mhhjo scheint das beste zu sein einfach mal anzurufen.
Weiß denn jemand was der Austausch im ganzen kostet, also so um und bei? Hab leider nicht die Möglichkeiten es selber zu machen.

greetz

Hallo Leute

War heute bei meiner Versicherung, habe Ihm den Fall geschildert und was soll ich sagen er hat mir das gleiche gesagt wie Urruus. Fahren Sie zu Carglass und lassen Sie ne neue einbauen.
😉
Gesagt getan zu Carglass gejuckelt, Scheibe müssen die Bestellen. Jut morgenfrüh ist die da
habe um 11 den Termin morgen nachmittag gegen 16 uhr kann ich den wagen wieder Abholen.
Kostenpunkt 280 € die Scheibe mit Montage 334 € .

Wie die Kaputt gegangen ist hat ihn garnicht Interessiert.

Danke Trozdem für Eure schnelle Hilfe

hallo schrauber!
ohne scheiss! ich komm grad von carglass! ich wollte den innenspiegel demontieren und dabei ist die scheibe sternförmig gerissen! die haben mir gesagt, das da überhaupt nichts passieren kann und ich bin seit dem 23.12.2009 damit über stock und stein gefahren! da passiert so schnell nichts haben die mir versichert und dem war auch so...die risse bei meiner scheibe waren zwischen 15 und 20 cm lang! ich bin nur haftpflicht versichert und muss alles selber bezahlen!
nun zu den kosten!
eine neue scheibe kostet ca 150 euro für jedermann punkt
ich sollte ohne versicherung 582 euro bezahlen bei carglass! nach dem ich bischen verhandelt habe und dem erkärte, das es ja den wagenwert fast übertrifft, haben wir uns ( nochmal OHNE VERSICHERUNG) auf 400 euro geeinigt! wenn man den wagen angemeldet hat, denn ist er ja versichert und somit spielt es keine rolle, ob die police zuhause im ordner ist oder noch bei der versicherung liegt! denn fährt man flink zur versicherung und lässt sich den ausdruck mitgeben und fertig! wer teilkasko versichert ist und keine selbstbeteiligung hat, der ZAHLT NICHTS NULL,NULL hinfahren zu carglas und fertig ist die laube! ich habe mein fahrzeug heut morgen um 10 uhr hin gebracht und um 15:30 wieder abgeholt! viel erfolg gruss Lars

wie gesagt ich muss morgen hin und hoffe mal das alles glatt läuft habe hier bei motortalk ein thread gefunden wo einige läute über schlechte erfahrung bei carglaas berichten.

unsaubere arbeit, zu teuer, nur pfusch usw. also hoffe ich mal das ich nicht sonne filieale erwischt habe.😕
Aber ich MUSS zu Carglass weil das ne DEVK Partnerwerkstatt ist und die nur zahlen(TK ohne SB) wenn ich das da machen lasse.

Deine Antwort