windschutztscheibe für Bj.97er
Hallo,
hab schon bei diversen Schrottplätzen in mein Umkreis angefragt, aber leider erfolglos. Weiß jmd vllt wo ich eine gebrauchte windschutztscheibe für einen 97er Astra F bekommen könnte.
lg
18 Antworten
Hm weil sich glaub niemand den Aufwand machen würde ne Gebrauchte rein zu bauen!
Neu bekommste die meist für unter 100€!
wie soll bitte einer eine geklebte scheibe ausbauen so das sie nicht kaputt geht 😕
das zum tehma keine gebrauchte scheibe, es gibt keine oder willst du das blech drum rausflexen.
wenn es einer macht ist die gebrauchte 5x so teuer wie eine neue
Moin!
Man kann schon ne geklebte Scheibe rauschneiden, nur oft geht die dabei drauf und Sinn macht es eben nicht wirklich.😉
Aber wenn man schon sucht sollte man wenigstens die Postleitzahl/Landkreis angeben, sowas wird keiner zu Post schleppen.😁
Und hast hier schonmal geguggt, da siehst auch Preise für neue.
Mfg Ulf
ich glaube ich bin da fundig geworden. ist es schlimm das es keine Originale sind ? mein.plz 30457
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CLAMG
ja, die bei ebay sind ja neu , was meint ihr was der so haben will. glaubt ihr der gibt sich mit ner zufrieden? hat auch tel. nr. im Beschreibung.
hat
derauch und will nur 41 €
biete einfach ein par sek vor ende und du kannst sie mit glück für 1€ kaufen 😁
ps: die von deinem ist ohne tönung und blaukeil, die bei meinem ist getönt und hat den blaukeil
warum macht man sich so nen aufwand? jeder autoglaser macht das mit der versicherung aus.
kostet nix, teilweise kommen se zu dir vor die tür und garantie is auch drauf...
einige nehmen die teilkasko, andere ein teil davon andere aber auch nichts. jetzt ist gerade noch die zeit, wo die meisten völlig verzichten, weil se weniger zu tun haben.
Wer hat denn schon bei so ner alten Gurke noch Teilkasko?
Von den Mehrkosten kann man sich ja alle zwei Jahre ne neue Scheibe einbauen lassen.
Außerdem hast ja meist immer noch die SB, und ne neue Scheibe mit Einbau ist billiger als ne übliche SB von 150 Euro.
Ach ja, und wenn Du keine SB bezahlst, dann ist das Versicherungsbetrug (Straftat). Der Autoglaser ist höchstens ein Mittäter, der Täter ist der Auftraggeber.
Wer eine gebrauchte Scheibe einbaut ist selbst schuld. Da muss man einen großen Aufwand betreiben, dass man die Klebereste ordentlich entfernt und dabei aber die Primerschicht nicht zerkratzt. Ergebnis ist dann meist, dass es nicht dicht wird.
meine kostet 25eus im jahr... also nicht wirklich die welt.
und die teilkasko zahlste bei den meisten scheibengurus ja nicht!
da ich viel autobahn fahre, krieg ich jedes jahr ne neue scheibe und alles is fein 😉
Das meine ich ja!
Meine neue Scheibe(mit Einbau) hat mich keine 100€ gekostet!
Und es war die 2te in 13 Jahren!
Ansonsten keinen Unfall mit Tieren, kein Vandalismus ez.
Jetzt kann man sich ja ausrechnen ob sich die Teilkasko noch rechnet oder nicht 😉