Windschutzscheibe nicht lieferbar
Hallo liebe Phaeton-Gemeinde,
hat jemand von euch Erfahrung mit Windschutzscheiben für den Phaeton?
Ich fahre seit ca. 3 Wochen mit einem Steinschlag im Sichtbereich und versuche seither vergeblich eine neue Scheibe zu organisieren. Sowohl CarGlass als auch VW haben mich mit unbestimmten Lieferterminen vertröstet.
Da mein P (EZ 2012) über den Sign-Assist, Regensensor und die Lichtautomatik verfügt, scheint die Scheibe wohl recht selten zu sein.
Die Teilenummer ist die: 3D0845011BKNVB
Verbund-, Dämmglas mit Keil.
Habt ihr schon mal ähnliche Probleme gehabt?
Habt ihr noch eine andere Anlaufstelle für mich?
Ist der Versicherer im Rahmen der Teilkasko ggf. mit verpflichtet sich um Ersatzteile, bzw. eine zeitnahe Regulierung zu kümmern?
Vielen Dank euch und viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Am Freitag 13.12.2019 16:45 auf der AB Steinschlag in die Frontscheibe. Um 17:15 Carglas angerufen, Kennzeichen angegeben. Anruf 17:30 von Carglas: Versicherung hat bestätigt. Termin für heute 07:30 bekommen. Gerade abgeholt und was soll ich sagen: alles TOP. GP3, 2011, Frontscheibenheizung, ACC, Verkehrszeichenerkennung, keine Pfeifgeräusche, ausgesaugt....alles geht. Bin selber ein bißchen überrascht...
35 Antworten
Leihwagen bzw. Nutzungsausfall über Anwalt geklärt: max 14 Tage, wenn man kein anderes Fahrzeug zur Verfügung hat. Wenn man ein anderes Fahrzeug zur Verfügung hat dann eher gar nichts.
Bin auch an VW deswegen herangetreten: Ablehnung. Man stellt dabei auf die LongLife Mobilitätsgarantie ab. Man teilte mir mit, dass mein Phaeton nicht über selbige verfüge. Ich hatte den Wagen als mir ein Mirarbeiter eines unserer Kunden in Heck gekracht ist gerade 5 Tage, ca. 73000 km auf dem Tacho, Kundendienste bei VW, unfallfrei. Der Kundendienst war aber als ich den Wagen kaufte überfällig, der freie Händler, von dem ich den Wagen gekauft habe, wollte ihn auch machen, ich wollte aber den VW-Stempel im Scheckheft und habe einen Termin mit unserer örtlichen VW-Werkstatt ausgemacht. Das könnte/dürfte vermutlich der Grund für die fehlende LongLife Garantie sein.
Vielen Dank für den Hinweis auf die Fahrbereitschaftsteile. Werde VW mal daran erinnern, was man in einem Flyer mal behauptet hat. Die Frage ist nur, ob ein Heckdeckel, auch wenn man ohne ihn nicht fahren darf, die VW-Definition des Begriffs "Fahrbereitschaftsteile" erfüllt.
Ich danke allen, die sich zu meinem VW-Ärgernis geäussert haben, mir versucht haben zu helfen. Vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen Hinweis oder Tip für mich.
Ich möchte hier das Thema Windschutzscheibe jetzt nicht weiter stören, aber dieses Heckdeckel-Thema wollte ich einfach mal bekannt machen, vielleicht geht es ja anderen mit anderen Phaeton-Teilen genauso.
Viele Grüsse aus einem verregneten Niederbayern
Wolfgang
Zitat:
@wx95 schrieb am 21. Mai 2019 um 22:07:19 Uhr:
[...]aber dieses Heckdeckel-Thema wollte ich einfach mal bekannt machen, vielleicht geht es ja anderen mit anderen Phaeton-Teilen genauso.
So etwas wird es leider immer häufiger - und nicht "nur" beim Phaeton geben.
Beste Grüße aus dem windigen El Paso
Karl-Heinz
Am Freitag 13.12.2019 16:45 auf der AB Steinschlag in die Frontscheibe. Um 17:15 Carglas angerufen, Kennzeichen angegeben. Anruf 17:30 von Carglas: Versicherung hat bestätigt. Termin für heute 07:30 bekommen. Gerade abgeholt und was soll ich sagen: alles TOP. GP3, 2011, Frontscheibenheizung, ACC, Verkehrszeichenerkennung, keine Pfeifgeräusche, ausgesaugt....alles geht. Bin selber ein bißchen überrascht...
Hört man gerne 🙂
Nur interessehalber: Ist auf der Scheibe ein VW-Zeichen aufgedruckt? Weißt Du, ob die die Scheibe bei dem örtlichen VW-Händler besorgt haben oder über das Carglas-Lager?